Italo-Welt

Henny92

Mitglied

  • »Henny92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.10.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:14

Bordcomputer zeigt ungewöhnlichen Verbrauch an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Ich fahre einen Grande Punto 1.4 T-Jet. Wenn ich durch den Skip-Knopf die Funktionen des Bordcomputers durchschalte und mir den Durchschnittsverbrauch ansehe, lag der bis vor einer Woche immer bei etwa 6,8-7,2 Liter, je nach Fahrweise. Seit einer Woche ändert sich der Durchschnittsverbrauch allerdings alle 20 Sekunden und zeigt Werte wie 9 Liter an. Als ich früher MAL die Batterie gewechselt habe, hat er auch alle 20 Sekunden einen anderen Wert angezeigt, bis er sich eingependelt hatte (Nach 100 KM) und hatte dann den normalen Durchschnittswert angezeigt. Jetzt wechselt er nichtmehr alle paar Sekunden, sondern steht permanent auf 8,6 Liter, was bei meiner aktuell spritsparenden Fahrweise überhaupt nicht sein kann. Ist das jetzt ein Fehler des Bordcomputers (Momentanverbrauch ist meiner Meinung nach normal) oder ist da was am Motor/ Steuerchip nicht in Ordnung, dass der mehr verbraucht? Ich habe nichts am Motor verändert, die Batterie nicht angerührt und hatte auch sonst keinerlei Probleme mit der Elektronik... bin das Auto täglich gefahren bis das oben beschriebene auftrat.

Danke für die Hilfe =)
Und Danke an Black T-Jet für die Empfehlung dieses Forums =)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:34

Gern geschehen ;-). Hier findest du alles wissenswerte über deinen Grande :-D. Sicher bekommst du auch
bald Antworten/Diskusionen auf deine Frage. Hab noch etwas Geduld, die meisten User sind abends online.

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben in unserer Grande-Punto Community :-D
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:33

also wenn das ding vorher schon rumgespinnt hat, dann denke ich auch das das am BC liegt klar 9 liter für die leistung ist auch nicht viel wenn cih bedenke das mein 1.4er 8Ventiler mit 77 ps 7 liter wegknallt:D

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Henny92

Mitglied

  • »Henny92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.10.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:01

Jaa da hast du recht.. das ist natürlich vond er PS-zahl normal... allerdings habe ich mir grade dieses Auto gekauft, weil es ziemlich sparsam ist... Ich meine 120 PS und Turbolader und das Auto verbraucht 6,8 Liter bei meiner sparsamen fahrweise.. das ist doch genial! (bei dem wert habe ich mich nicht auf den BC verlassen, sondern das manuell ausgerechnet mit der sprit und km-leistung) Und das ist ja wohl total dämlich, wenn ich jetzt von heute auf morgen 2 liter mehr für das absolut gleiche bezahle =)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!