Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 15:47

Bordcomputer oder die Frage ob ich zu Blöde bin.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle miteinander.
Irgendwie komme ich mit der Bedienung von meinem BC MAL so überhaupt nicht klar und aus der Bedienungsanleitung werd ich auch nicht so richtig schlau...Da steht ja das man die MENÜ ESC Taste kurz drücken soll um in die Untermenüs zu kommen aber bei mir passiert da irgendwie nix wenn ich da draufdrücke. Manchmal komme ich auch in ein Untermenü wenn ich irgendwas drücke aber hab dann keinen Plan mehr was ich da jetzt genau veranstaltet habe.
Kann mir da vielleicht einer bei helfen?

Gruß
Chris

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 15:54

Hast du den Wagen dabei laufen oder ist er aus ?
Soweit ich mich erinnere kannst du 95% der Einstellungen nur machen wenn der Motor aus ist.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 16:03

ne du kannst alles machen wenn der Motor läuft nur darf der Wagen nicht rollen, also so ist es bei mir...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 16:05

Alles bei Motor aus und Zündung an. Also die Stellung MAR.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 16:16

Zitat

Original von sessantanove
ne du kannst alles machen wenn der Motor läuft nur darf der Wagen nicht rollen, also so ist es bei mir...


Stimmt, ist bei mir auch so, einige Funktionen gehen nur bei STEHENDEM Fahrzeug! Selbst manche Einstellungen des Blue&Me gehen
nur im Stand, kommt dann die Sprachmeldung: "Diese Einstellungen sind nur bei stehendem Fahrzeug möglich" oder so ähnlich.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 16:31

RE: Bordcomputer oder die Frage ob ich zu Blöde bin.

Also ich drücke einmal die Menu taste dann kannst du zischen den Menu's wechseln mit den (glaube) +/- tasten...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2008, 17:20

Also du drückst bei dir erst auf Menü und dann mit + / - auf den Menüpunkt und dann wieder auf Menü um z.B. in das Menü Sprache zu kommen?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 17:21

ganz genau so mach ich das...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 17:34

Wenn ich bei mir Menü drücke passiert gar nix...Komme erst in das Hauptmenü wenn ich + Drücke und dann kann ich mit + und - nach oben und unten wechseln.

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2008, 21:07

Momentsche :D


Nicht am Lenkrad drücken!

Links neben dem Lenkrad. Lenkrad ist nur für Blue&me und Radio ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. April 2008, 09:35

Ich benutze ja auch nur die tasten

kris3112

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 12. April 2008, 11:12

Es kommt drauf an (jedenfalls bei meinem Wagen), welchen Wert du dir gerade im Display anzeigen lässt. Ich habe immer den aktuellen Durchschnittsverbrauch. Da musst du erstmal längere Zeit den Menubutton gedrückt halten (1-2 sek). Dann piept er und du kannst mit den + - Tasten in die gewünschte Einstellung (hab's nicht mehr genau im Kopf - kann auch sein, dass du nach dem Piepton nochmal kurz auf den Menubutton klicken musst).

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 16:50

Ich kann den Menü Knopf so lange drücken wie ich will da passiert nix.

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 16:51

Sollte heute den neuen Schalter eingebaut bekommen, aber die haben das Falsche Teil bestellt. Also die Einheit ohne den Knopf für die NSW.
Hab dann MAL auffem Parkplatz einfach so nen bischen dran rumgespielt und wie durch ein Wunder das Teil funktioniert wieder. Eigenartige Selbstheilung.

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Mai 2008, 02:12

Zitat

Original von Black T-Jet

Zitat

Original von sessantanove
ne du kannst alles machen wenn der Motor läuft nur darf der Wagen nicht rollen, also so ist es bei mir...


Stimmt, ist bei mir auch so, einige Funktionen gehen nur bei STEHENDEM Fahrzeug!

Ist ja auch für die Sicherheit gedacht, da man sonst von der Strasse abgelenkt ist - und das nix gut! :shock: 8-)
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen