Italo-Welt

Iroq

Mitglied

  • »Iroq« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:20

Blinkersteuerung / ZV abgreifen ?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moinsen,

habe jetzt schone eine blaue innenraumbeleuchtung mit Fußraumbeleuchtung und Beleuchtung an der unterseite der Türe. alles über den Türkontakt. Geht also NUR an wenn die Tür aufgeht und NICHT mit der Deckenbekleuchtung. Die hab ich seperat getrennt.

hatte nun die Idee, am Äußeren des Autos (wahrscheinlich hinter dem Frontgrill) eine blaue Beleuchtung zu installieren, die immer dann blinkt, wenn ich die Funkfernbedienung betätige. Also quasi genausowie die Blinker. Und zusätzlich eventuell noch zum Türkontakt.

Meine Frage nun, kann ich einfach das Signal der Blinkersteuerung /ZV abgreifen, und wenn ja wo??
Und wenn ja, kann ich dann für die ZV, die Blinker abschalten, dass sozusagen NUR das zusätzliche Licht blinkt?
Oder läuft das irgendwie über eine Steuereinheit???

Türkontakt war ja kein soo großes Problem, aber mit der Blinkersteuerung kenn ich mich leider garnicht aus.

Danke schonmal.


Kann von der innenbeleuchtung au ger fotos machen bei Interesse

greetz
catch me if you can

Mein Grande Punto: 1.4,


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:13

Mach MAL bitte fotos würd mich MAL interessieren

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Iroq

Mitglied

  • »Iroq« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:31

hat denn keiner ne ahnung, wie die Blinkersteuerung der ZV funktioniert?????????
catch me if you can

Mein Grande Punto: 1.4,


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2008, 21:04

Das interessiert mich auch brennend .... habe auch schon ein Thread erstellt, leider bis jetzt erfolglos ...
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2008, 13:29

Vergesst es - das wird alles zentral über den BC gesteuert und da ist nichts einzeln abgreif- oder veränderbar.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2008, 16:21

Das muss aber ich brauch doch nur nen Ausgangssignal der ZV und die ist ja wohl kaum im BC drin oder 8-)
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Lubbe

Mitglied

  • »Lubbe« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 05.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2009, 02:35

MAL wieder Typisch für diese Forum das ein Threat stirbt......

Also. Da es anscheinend ja nirgendwo Kabelpläne/Schaltpläne gibt, würde ich so vorgehen.
An den Seitenblinkern die Leitungsfarbe raussuchen und die Leitungen in den Innenraum verfolgen. Brauchst ja nur von einer Seite.

Das mit dem Blinken an der Außenseite hört sich eigendlich nicht schlecht an, ich würde mir da weiße LEDs installieren die beim öffnen über die FB die Türöffnr beleuchten und nicht blinken.

Frage: Wo ist eigendlich die Can-Steuereinheit?
GRANDE PUNTO!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!