Augustin-Group

J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:10

Blaupunkt Radio LEDS ändern HILFE )=

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute ich habe MAL eine frage

Also ich hab mein original Blaupunktradio aus dem GP 199 Baujahr 06 ausgebaut weil ich die orangenen LEDS in blaue tauschen wollte soweit so gut nun habe ich aber das problem das ich nicht weiß wo die Pluspole und die Minuspole sind oder ob die LEDs an eine reihenschaltung hängen 5 Blaue LEDs leuchten ja also die tasten 6,5,4,2 und auf der rückseite der platine noch 1nes. Ich weiß nich was ich machen soll hat jemand ein schaltplan von dem radio die werkstätten geben mir kein und sonst find ich auch nichts. Die Smd Leds sind alle noch leuchtfähig habs einzelnt getestet.

Kann mir jemand Helfen?

MFG J3nna ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J3nna« (22. Juli 2010, 18:28)

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:37

nutz doch MAL die "suche" darüber findest du was du brauchst
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:49

RE: Blaupunkt Radio LEDS ändern HILFE )=

DaS habe ich schon versucht ich hab auch 1 bild gefunden wo plus und minus draufsteht dies war jedoch falsch -.-

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:43

ich habe es auch nach der anleitung hier im forum versucht und es hat nicht funktioniert, es haben jedenfalls nicht alle polungen gestimmt.

mein tip!!!

einbauramen besorgen und neues raadio rein.

glaub mir ein unterschied wie tag und nacht.

PIONEER DEH 5200 SD MP3 CD Tuner Front-USB SD-CARD IPOD

kann ich nur empfehlen habe es gestern eingebaut und es ist echt klasse das geld lohnt sich auf alle fälle

J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:55

Ich glaub dir gleich das des besser ist aber ich brauch dies nicht is zu teuer hab mir extra ein CD wechsler gekauft und alles passt nur die leds wollen nicht leuchten hätte ich ein schaltplan!
auserdem möcht ich gern meine lenkradfernbedienung benutzen und die adapter sin mir zu teuer

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:59

du kannst die richtige polung der leds nur mit nem led tester bestimmen auch die auf der platine das wäre die einzige möglichkeit.
ich sage dir aber gleich das du nicht versuchen solltest das display um zu löten, ich habe es versucht und es ist jetzt alles schwarz und jedes symbol das es rein theoretisch auf dem display gibt leuchtet auf.

nach nem schaltplan habe ich auch lange gesucht aber nicht gefunden.

wenn du dein radio platt machst dann melde dich einfach ich habe noch eins zum üben

J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:08

Led tester wie soll das funzen die sind doch in reihe geschaltet oder?
Mensch des nervt alles hat so gut geklappt bis aufs radio und an den tacho wage ich mich au noch net ran xD
Naja das display werd ich sowieso erstin 3 wochen zesten will erstmal in urlaub fahren und zwaf mit musik :D

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:23

also der tacho ist mit ausbau , löten , und wieder einbauen ne sache von 45 min.
das kann ich dir nur empfehlen sieht echt klasse aus

J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:28

Ich habs schon auf bildern gesehn aber nun bin ich verunsichert ob bei dembauteil die polungen stimmen hast du auch 100 mcd starke smd leds bauart 1206 eingebaut? Bin mir nicht sicher mit der helligkeit und hast du die vom boardcomputer auch geändert?

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:38

genau die habe ich auch genommen und es funktioniert super für das display sind das nur 2 oder 3 leds die habe ich auch gemacht und es hat super geklappt. trau dich ran.
glaub mir


J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:46

Okey in meinem urlaub werd ich es MAL ausprobieren hat jemand auch ne lösung für die Klimaschalter? Weil bei mir wird das licht orange gefärbt durch das kunststoff warum hat das display am boardcomputer funktioniert und das am radio nicht? :D

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:51

das kann ich dir nicht sagen ich habe erst den tacho gemacht und war dann guter dinge und habe mich ans radio gemacht , und siehe da.... nichts ging. keine ahnung warum .

ja, bei der klima gibt es wohl noch keine lösung im forum du brauchst auf jeden fall nicht das geld für blaue glassockelbirnen investieren es macht kein sinn.
aber ich nehme an die info ist zu spät

J3nna

Mitglied

  • »J3nna« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 30.06.2010

Wohnort: Bieselsberg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:56

Ja da geb ich dir recht :D schade eigentlich. Welche anleitung hast du da genommen und welchen GP hast du baujahr etc?

Mein Grande Punto: blauer Grande Punto 199


Philischote

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:11

ich habe dir hier genommen

http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?ac…oad_id=106&sid=

fiat GP active 1,4 8v baujahr 2007

habe aber sämtliche widerstände weg gelassen. nicht wie in der beschreibung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!