Italiatec
  • »Satisfaction_69« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Schrozberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 20:22

Birnchen kaputt :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mir ist heute etwas sehr komisches aufgefallen.

Als ich meine Heizung aufdrehen wollte, habe ich gesehen, dass in dem rechten ereich, sprich da wo man die Temperatur einstellt kein Licht mehr an ist :(

Kanns das sein?
Mein Auto ist gerade MAL ein jahr alt .. Eig. noch Neuwagen :D

Geht das auf Garantie?
Vergiss beim Aufstieg deine Freunde nicht,
denn sie könnten Dir beim Abstieg wieder begegnen...

Mein Grande Punto: Hm, also all zu viel weiß ich nicht darüber, Underground Grau Met. ist er zumindest ... Und auf dem Rücksitz sitzt ne Hello Kitty ... :)


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 20:37

des ist bei mir seit ein jahr schon, sie geht wieder an wenn sie lust hat oder man nichts dreht an der heizung. ich weiß nicht ob es garantie fall ist ich habe nie nachgefragt.aber wenn du ganz leicht dran klopftst müsste sie wieder an gehen ist bei mir so.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2008, 20:53

Ich hatte das selbe Problem jedoch links.

Du solltest eigentlich keine Probleme damit haben es auf Garantie gemacht zu bekommen.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 21:43

hallo

also ich würd sagen , das Birnchen is nen Verschleissteil :-) u das wechseln fällt auf jeden Fall unter Garantie , schätze MAL das Birnchen kostet 1,50 :roll:

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 22:43

RE: hallo

Das Birnchen kostet 0.10€. Fiat-Händler verlangen nicht einmal das Geld, einfach ein bisschen was in die Cafékasse und sie sind glücklich. :-D
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 23:50

Selbst wenn es ein Verschleißteil ist, darf die Instrumentenbeleuchtung nicht schon nach nur einem Jahr defekt sein.
Also hin zu Fiat, reklamieren und reparieren lassen - und zwar kostenlos!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Horror_18_m

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 03.10.2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 04:11

Hi,

also wenn das birnchen druchgebrannt ist dann ist es meiner ansicht nach KEIN Garantiefall, denn es ist ein "verschleisteil" auch wenns schon nach einem jahr ist dürfte es nicht unter die Garantie fallen, wie FIAT selbst das handhabt ist ne andere sache. Wenn deine Bremsen verschlissen sind weil du innerhalb von 1 jahr 50.000km gefahren bist kriegste die auch nicht auf Garantie gewechselt.

Wenn jedoch ein Wackler besteht dann ist das sehr wohl garantie.

Bei meinem Peugeot 306 konnte ich alle paar monate eins wechseln die sind durchgebrannt wie nix, am ende hat da nix mehr geleuchtet...weil ich einfach keine lust mehr hatte.

Wobei man den Peugeot keinsefalls mit einem GP vergleichen kann, bei 200.000 km ist die Tachowelle (ja der hatte noch eine tachowelle) gerissen. Ich bin dann knapp 2 jahre mit gerissener Welle weiter gefahren (25km zur arbeit).Was alles an dem Pug defekt war kann ich hier garnicht aufzählen, eher was nicht defekt war :lol:

wie gesagt wenn ein wackler besteht würde ich das reklamieren, wenn nicht...dann auch 8-)
gruß Horror

Wer anderen eine Grube gräbt, hat nen Klappspaten!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:09

Bei mir war das gleiche. Ist ein Birnchen durchgebrannt und ich bekam auf Garantie ein neues eingesetzt. Also einfach MAL zur Werke fahren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


  • »Satisfaction_69« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Schrozberg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:46

Super!

Danke für die schnellen und viiiiielen Antworten.
Werde die Tage gleich MAL zu meinem Fiat-Händler fahren ...
Vergiss beim Aufstieg deine Freunde nicht,
denn sie könnten Dir beim Abstieg wieder begegnen...

Mein Grande Punto: Hm, also all zu viel weiß ich nicht darüber, Underground Grau Met. ist er zumindest ... Und auf dem Rücksitz sitzt ne Hello Kitty ... :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!