Italo-Welt

silverline

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:32

Beleuchtung Lenkradbedienung seit Software-Update deaktiviert ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich war heute in der Werkstatt um meine Beleuchtung am Lenkrad zu reparieren.
Der Mechaniker brachte ein Schreiben von Fiat, wo erklärt wurde, dass die Beleuchtung im Zuge der Softwareänderung (Blinkerproblem) deaktiviert wurde, ohne Begründung.

Ist euch das auch schon aufgefallen, bzw. betrifft es alle Ausstattungsversionen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silverline« (7. Oktober 2009, 22:52)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:57

die suchfunktion bildet :-D

Lenkrad Beleuchtung
Grüße,
puntostyling

silverline

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:42

Hab ich eh gelesen!

Aber bei mir wurde die Beleuchtung nachträglich deaktiviert, die funktionierte bis zum Update noch.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:35

Hab das Update drauf und bei mir funktioniert die Beleuchtung weiterhin.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

silverline

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:19

Ich hab jetzt die Hotline von FIAT angerufen:

Die Beleuchtung wurde im Zuge des Softwareupdates deaktiviert.
Es betrifft nur die Modelle, die jetzt ohne Beleuchtung ausgeliefert werden.


Das heisst, ich hatte eine Ausstattungsvariante wo die Beleuchtung mit dabei war,
jetzt aber nicht mehr vorgesehen ist.

Das kann ja nicht war sein!

Die können mir doch nicht einfach etwas was ich gekauft habe so einfach wegnehmen!

Ich hab Beschwerde eingelegt und eine sofortige reprogramierung verlangt,
da es für mich mit eine Kaufentscheidung war.

MAL sehen was passiert, eine Bearbeitungsnummer hab ich bekommen.

Hat bei euch das Problem niemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverline« (8. Oktober 2009, 10:23)


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:34

Da muss ich heute Abend MAL schauen.

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:38

Was bitte für eine Beleuchtung? Diese Tasten am Lenkrad wenn man Blue & Me hat, oder wie?

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


silverline

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:25

Ich hab zwar kein Blue&Me aber die Tasten-Fernbedienung für Radio/CD
und die waren bis vor kurzem noch beleuchtet.

hab ein Bild aus der Gallerie rausgesucht:
http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_b…ildid=6958&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silverline« (9. Oktober 2009, 10:39)


dorschdl

Mitglied

  • »dorschdl« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 16.06.2009

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:26

Servus Silverline,
habe auch das Update wg. dem Blinkerproblem, Beleuchtung funktioniert bei mir einwandfrei. ( Blue & Me verbaut)
Ist ja ein seltsames Verhalten von FIAT und nicht zu verstehen.

LG dorschdl.
Lg dorschdl :Banane35:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dorschdl« (9. Oktober 2009, 20:27)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Underground grau, Blue&Me, Reserverad


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:28

Es sollte bestimmt nicht schwierig sein, einen Fiat-Mitarbeiter davon zu überzeugen,
das Licht wieder einzuschalten :-) Technisch ist es ja möglich, da die Tasten zuvor
auch beleuchtet waren. Ob es jetzt vorgesehen war oder nicht, spielt keine Rolle.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!