Italo-Welt

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 13:00

Beleuchtung Innentürgriffe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So ich werde ich den nächsten Tagen mich um die Beleuchtung der Innenliegenden Türgriffe kümmern. Hab gestern schon geschaut wo ich Strom abgreifen kann (Schalter Fensterheber..) und hab schon mit kleinen orangenen LEDs und Widerständen rumgespielt. LEDs hab ich bereits abgeschmiergelt um die Streuwirkung des Lichtes zu verbessern.

In den nächsten Tagen werd ich dann MAL Löcher bohren und Kabel verlegen und alles ordentlich machen.

PDF- Anleitung mit Foto-Dokumentation kommt dann selbstverständlich auch...
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


luca1399

Punto-Fan

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 15.03.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 15:27

RE: Beleuchtung Innentürgriffe

:lol:

Hallo,

Das würde mich auch interessieren wie das aussieht.
Ist bestimmt cool

MfG

Luca1399

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 Mjet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 07:42

scub: Viele Bilder machen, ja?
Dann wirds auch was mit dem pdf :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 16:00

das wäre ja wirklich MAL ne Sache mit der Beleuchtung der Türgriffe,
über ein "how to do" würde ich mich sehr freuen...

was ich wohl schon weiß ist, das die Verbindung im Türschanier ein Stecker ist. Meine Vermutung das es sich um ein Leerrohr handelt hat sich nicht bestätigt, leider :-(
Ich wäre da dann nämlich mit meiner Fußraumbeleuchtung durch gegangen um Einstiegsbeleuchtung unter die Tür zu bringen.

Bin MAL gespannt, was da bei dir raus kommt...

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2007, 17:52

Denke MAL das Scub den Strom von den Schaltern der Fensterhebern
abnehmen will (sind in der Tür garnicht weit weg ). 8-)
Der nachteil beim Grande ist das man die Türverkleidung
komplett abbauen muss bei meinen Vorgängermodelen
ging bei den Türöffnern immer die Blende einzeln ab :-)
hab ich auch noch vor zu verwirklichen
aber die liebe Zeit. :oops:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juli 2007, 00:20

@ scub:

bist du schon weiter gekommen mit der Beleuchtung?

Gruß Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2007, 12:18

es regnet die letzte zeit nur... da ich das ganze unter freiem himmel machen muss bin ich daher leider noch nicht weitergekommen.

Und ja ich werde den Strom an den Schaltern der elektr. Fensterheberschalter abnehmen. Hatte dort auch schon die Dioden dran... Also mit BC usw. gibt es da keine Probleme... Jetzt muss ich nur noch einen schönen Tag haben an dem ich auch Zeit und Lust habe und dann werde ich MAL auf der Beifahrerseite anfangen mit Verkleidung abbauen, Kabelverlegen, Loch bohren und hoffentlich freuen.

Ich meld mich dann wenn ich weitergekommen bin.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2007, 22:06

Willst du die LED nur stecken oder doch lieber kleben?
wenn Ja denk unbedinkt an Steckverbinder.
Und sag uns bitte bitte welche Farbe die Kabel
zum abgreifen haben.

Ps. die Lautsprecher sind im Türramen verschraubt
zumindest hinten (5 Türer)
8-) 8-) 8-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (6. Juli 2007, 22:07)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2007, 23:50

Ich habs getan :lol:
So hab jetzt beleuchtete Türöffner
hab sie zur Zeit am Fensterheberschalter angeklemmt.
So nun ein paar Bilder. Vom Eindruck im Dunklen konnte ich
keine machen hab nur ne einfache Kammera :roll:
»Rala65« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tür hinten innen.jpg
  • verkabelung tür.jpg
  • Vordertür innen.jpg
  • Loch bohren.jpg
  • Leuchte hinten.jpg
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2007, 15:17

Sehr schön!

Sieht nach gar nicht MAL so viel Arbeit aus, find ich. hatte ich auch vor, und da ich eh die TVK abnehmen werde, hol ich mir vorher wohl noch so´n paar Dioden.
Was kosten die in Orange so ca.?

Strom ist kein Problem? Hitze? Wie wo festmachen?

vG!


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2007, 08:30

Antworte erst jetzt :oops: hab daheim mir einen Trojaner gefangen
Fragt aber nicht wo :oops:

Arbeit hält sich in grenzen, hab am Schluss für eine Tür
nur 1 Std gebraucht :-)
Tür ist unten mit 4 (vorne) oder 3 (hinten) Kreutzschrauben
und am Türöffner und -griff mit 3 Imbussschrauben angeschraubt.

Hab die Löcher gebohrt und die Dioden und Kabel mit Heiskleber
angeklebt. Wärme ist bei Dioden nicht so ein Problem 8-)
Hab für oben difuse bekommen haben normale 20 cent
gekostet dazu kommt noch ein Wiederstand für 10 cent

Kosten also insgesamt 2,40 € :oops: 8-) :oops:

aber sagt es keinem weiter :roll:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:26

Ich habe es auch getan! Sieht einfach Klasse aus!!! Danke für die guten Bilder.

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:40

Hab ebenmal nach den Kabelfarben geschaut 8-)

Beim 3 Türer sind die Farben:
Blau/Rot =+12V ; Masse = Schwarz oder Schwarz/Violet

Beim 5 Türer sind die Farben:
Vorne : Blau =+12V ; Masse = Schwarz/Violet
Hinten:Braun/Grün=+12V ; Masse = Schwarz/Violet (Schaltet mit "Kindersicherung"aus")
oder :Blau/Gelb =+12V ; Masse = Schwarz/Violet (Müsste laut Plan funzen habs
aber nicht getestet)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (21. Dezember 2007, 21:41)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:51

Also hier gibts noch ne Ambientebeleuchtung Türgriffe innen halt vom Audi aber ich denke das würde beim GP ja dann auch gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (27. Mai 2008, 15:52)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Laurence

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:56

Ich grabe das alte Thema hier einfach MAL wieder aus :PDT_og:

nachdem jetzt immer mehr leute bei mir den Türöffner im dunkeln nicht finden, aber ich leider bei solchen sachen 2 linke Hände habe, wollte ich MAL fragen was es kostet wenn man sowas in der Werke machen lässt?
Also wenn das Material wirklich nur 2,40€ beträgt wird ja eher die Arbeitszeit das teure sein.

Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. September 2010, 12:20

Schätze hast 12V led benutzt stimmts?
Oder ist am FH 3V?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmauß« (5. September 2010, 12:21)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. September 2010, 20:43

Ja würde mich auch intressieren was für Led´s und wie viele benötigt werden?
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. September 2010, 08:37

Ich habe auch gleich eine LED unten in die Türablage leuchten lassen ,
habe also für den 5 Türer 8 LED´s verbaut.

Ob dir eine Werkstatt das auch bastelt ???
Hast du keinen Bastelwütigen Bekannten in deiner Umgebung :117
Ist an sich nämlich eine schöne Samstag Nachmittags beschäftigung.

Habe mir im Geschäft wiederstände für die LEDs ausrechnen lassen
sind bei den 2,40€ aber auch schon mitgerechnet. :lol:

Edit: an den Fensterhebern sind 12 V
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (6. September 2010, 08:38)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!