Augustin-Group

Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 20:22

Beifahrerairbag deaktiviert sich von alleine!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe ein seltsames problem mit meinen GP
innerhalb von 2 wochen hat sich der beifahrerairbag zum 2ten MAL von alleine deaktiviert.woran kann das liegen?das fahrzeug ist noch vollkommen orginal und keine Hifi anlage oder sonstiges verbaut.
wenn ich ins menü gehe kann ich den beifahrerairbag wieder aktivieren,aber das kann doch trotzdem nicht normal sein,das der beifahrerairbag sich selbstständig deaktiviert!?!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 20:30

Vllt mag dein Punto deinen Beifahrer einfach nur nicht... ;D

Würd MAL nach Fiat fahren und denen das sagen, vllt liegt ein Fehler vor wodurch der BC den Airbag sicherheitshalber ausschaltet um nicht jemanden zu gefährden.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


platti

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 16. September 2009, 20:46

RE: Beifahrerairbag deaktiviert sich von alleine!

servus,
hab das gleiche Problem.
Meldung Airbag defekt. es leuchten die zwei roten und die gelbe für den Beifahrerairbag.
Die zwei roten gehen noch ner Zeit aus. Es leuchtet dann nur noch die gelbe.
Über das Menü dann den Beifahrerairbag wieder aktiviert.
Geht ein paar Minuten gut, dann das selbe Spiel.
War in der Werke beim auslesen. kein Fehler feststellbar ?
Jetzt kommt auch noch der blinkende Kilometerzähler dazu.
Hab heute die Batterie für ne Stunde abgeklemmt.
Ging 20min gut. Dann der selbe scheiß wie zuvor.
Geht am Freitag in die Werke.
Falls jemand Lösungen parat hat.... her damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »platti« (16. September 2009, 20:47)


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 05:16

RE: Beifahrerairbag deaktiviert sich von alleine!

@Summer_Jam
Hatte ich auch an meinem, war dann 3 MAL in der Werke, bis die den Fehler gefunden haben
Fehler war Masse Fehler am Airbag Steuergerät, soll hinter der Mittelkonsole liegen.

Hatte mir vorher mein Navi angeschlossen, Strom vom Zigarettenanzünder geholt,
kann sein das ich dadurch den Fehler selber verursacht habe.

Nach dem die Werke den Fehler behoben hatte bin ich 18.000 km gefahren und der
Fehler ist nicht wieder gekommen - alles OK - :razz:

Grüße aus Nordhessen
Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 06:08

Das kommt bei mir auch so ca. 2mal im Monat vor. Da ist dann auch der Beifahrer-Airbag
von ganz allein deaktiviert. Aktivieren kann ich ihn dann wieder, es erscheint auch keine
Fehlermeldung. Da ich keine Garantie mehr habe, werde ich das allerdings auch nicht mehr
nachkontrollieren lassen. Wenn Du was rausbringst, würd es mich trotzdem interessieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2009, 18:42

da ich noch gebrauchtwagen garantie habe und das auto gerade MAL 35000km gelaufen hat muss ich MAL gucken ob die das mit übernehmen,ansonsten aktiviere ich den Airbag jedes MAL wieder selber.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 07:29

ist bei mir auch... das problem ist, dass ich keine feldermeldung bekomme.
ich merke es nur wenn ich losfahre und das anschnallsignal geht nicht an

wenn ich dann wieder stehe den airbag aktiviere
bzw BC sagt er ist aktiviert und ich aktiviere erneut
dann geht auch das anschnallsignal vom beifahrer wieder
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!