Italo-Welt

micha9772

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:40

Beifahrer-Airbag schaltet sich bei Kälte ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
bei den derzeitigen Temperaturen schaltet sich der Beifahrer-Airbag selbstständig ab! Ich muss dann in den Bordcomputer und ihn über das Menü wieder aktivieren.
Das Problem taucht grundsätzlich nur im Winter auf, wenn die Temperaturen um oder unter 0 Grad liegen.
Ein Besuch in der Werkstatt hat nichts gebracht, die haben ihn gecheckt und keinen Fehler gefunden.

Hatte oder hat einer von Euch das gleiche Problem? Was kann das sein?

Wäre schön, wenn man das beheben könnte. Ist lästig, morgens erst den Airbag wieder einzuschalten, bevor ich losfahre...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:18

Ich habe das gleiche Problem:

Bei mir schaltet sich der Beifahrer-Airbag auch ab, ungefähr bei jeder 3. oder 4. Fahrt.
Also nicht immer. Allerdings ist es bei mir temperaturunabhängig. Dieser Fehler tritt im
Sommer wie im Winter auf.

Ich habe noch nie danach sehen lassen (da außerhalb der Garantiezeit) und ich es nicht
einsehe, wegen dieser Lapalie Geld für die Fehlersuche auszugeben. Ist eben so! Egal!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


micha9772

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:30

Lappalie stimmt schon; es ist ja nichts gravierendes, halt nur lästig. Eben eine von den zahlreichen Elektronik-Spinnereien...
Ich will ja auch nicht unbedingt Geld für die Fehlersuche ausgeben und die Werkstatt findet dann doch nichts. Aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung für das kleine Problem...

vince71

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 12.07.2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:55

Airbag

Hallo zusammen. Ich hatte das Problem auch und habe rausgefunden was es war. Ich habe bei meinem Grande Punto T-Jet das Originalradio durch einen Pioneer ersetzt. Nun ist es so das Airbag häufig abschaltet wenn das Kabel für die Lenkradfernbedienung angeschlossen ist. Fehlmeldung kommt von der Lenkerbedienung her. Hoffe es ist bei euch dasselbe. Gruss Vince

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2012, 10:12

Hab das gleiche Problem von verschiedenen Mito's gelesen. Da entstand das Problem aber dadurch dass die Leute den wagen gleich gestartet haben nachdem sie den Schlüssel einsteckten ohne ihn etwas auf der position "kontakt" stehen zu lassen.. Das problem soll behoben sein indem man nach dem einstecken des schlüssels ein paar sekunden wartet.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!