Italiatec

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. September 2009, 18:58

Birnenwechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Afrolok
Ja Feder muss noch drauf sein, am schwarzen Stecker wackeln und ziehen,
bis dieser runter ist, geht ab und zu schwer ab
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. September 2009, 19:03

ja ich hab nur angst das ich den kaputt mach...weil wenn ich da dran zieh dann wackelt die lampe mit...kA is voll doof...-.-

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. September 2009, 20:05

Birnen wechseln

@Afrolok
das die Lampe wackelt ist normal, da die Lampe nicht fest drin sitzt sondern nur
durch die Feder gehalten wird.
Also wackeln und ziehen, dann geht der Stecker schon ab.
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. September 2009, 12:35

freund von mir hat 10 min gebraucht nachts um 22 uhr xD vor meiner garage ^^ ich hab nach 15 min und blutigen haenden aufgegeben :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. September 2009, 12:41

Ich hab eine Stunde gebraucht um das Problem zu lösen, nun brauch ich rund 10min für beide Seiten :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. September 2009, 12:46

Ich hab die Standlicht und Abblend/Fernlichtbirnchen letztens im dunklen auf der Straße mit ner kleinen Taschenlampe gewechselt, war ne sache von nichtma 10min. verstehe ich jetzt nicht wieso ihr da nicht drankommt, schonma beim Ford KA die Birnen gewechselt, das ist ne qual, aber beim GP ist doch Platz ohne ende...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. September 2009, 12:48

Ich kenne einen Trick, mit dem die ganze Sache in einer Minute erledigt ist und das bei einem T-Jet. :-D

Früher war ich auch immer am Rand der Verzweiflung, weil ich nie den Bügel zugebracht hatte.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 20. September 2009, 13:53

ich habs endlich geschafft!! war wirklich ne sache von ner halben std...-.-
ging musste mich nur MAL traun feste an dem stecker zu ziehen...danach wars echt kein prob mehr :D und die dinger sind super...habs grad MAL in der TGR getestet.....des is n unterscheid wie tag und nacht :D

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


Lennard

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 340

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. September 2009, 15:40

Zitat

Original von ael668
Ich kenne einen Trick, mit dem die ganze Sache in einer Minute erledigt ist und das bei einem T-Jet. :-D

Früher war ich auch immer am Rand der Verzweiflung, weil ich nie den Bügel zugebracht hatte.

Herzlichen Glückwunsch. Und du erwartest jetzt bestimmt, dass man zuerst öffentlich seine Bewunderung bekundet, bevor du dich dazu herablässt, anderen deinen Trick zu erklären. Oder willst du einfach nur Geld? :roll:

Mein Grande Punto: ...kann links wie rechts - und geradeaus!


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. September 2009, 15:56

** von mir selbst entfernt **
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (27. September 2009, 23:02)



ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. September 2009, 17:53

Au ja Geld wäre was. :razz:

Nee ich verrate es euch schon.

1.Deckel runter
2.Stecker abziehen
3.Bügel lösen
4.Glühbirne raus
5.Glühbirne rein
6.Bügel drauf (in keine Richtung biegen, springt von alleine rein)
7.Stecker drauf
8.Deckel drauf
9.Fertig

In max. einer Minute ist es geschafft.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:58

Leuchtmittel wechseln

Hallo GPler,

ich verzweifel langsam. Ich wollte bei xenonlook.com noch die Weihnachtsaktion nutzen und mir bessere Birnen besorgen. Nun musste ich aber feststellen, dass ich nirgends finde welche Fassung ich benötige.

Ich hab jetzt übere ne Stunde hier im Forum, im Internet und im Handbuch geschaut. Bräuchte da dringend noch heute ne Antwort wegen der Aktion :(

Ausserdem noch die Frage, ob es eine Anleitung gibt wie man die Ein-/Ausbaut. Ich hab hier nur einTräge von 06/07 gefunden und da wird aufs Handbuch verwiesen. Also ich habe einen GP 1.4 Baujahr 09 und da steht auf Seite 88-90 nur wie man die Scheinwerfer ausrichtet.

Ich verzweifel leicht :(

P.S. es handelt sich um die Standardlampen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »redcap.tm« (6. Dezember 2009, 15:59)

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker


Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:21

RE: Leuchtmittel wechseln

Hi Redcap,

Standdartlampen in Orig. Scheinwerfer haben den Sockel H4
Standlicht sind Glassockelbirnen mit W5W Glassockel

Grüsse Ex

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:24

In der Bedienungsanleitung steht alles ab Seite 167. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:30

Vielen Dank :) Das Verzeichnis geht nur bis 107 und das heisst Umweltschutz :) Kein wunder das ich das net gefunden hab.

Hatte mich auch sehr gewundert ^^

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. April 2010, 17:27

Hatte eben endlich MAL Zeit um die Dinger rein zu machen. ... die Standlichter war megawatt easyjet, auch wenn man rechts kaum dran KAM, aber auch ich hatte Probleme mit den Steckern. Werdest morgen nach eurer Anweisung nochmal versuchen.

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:46

Hallo Ihrs,

also heute kamen die Birnchen - aber nachdem ich das hier so lese, denke ich nicht, das ich mich bei der Kälte und dem Schnee heute noch draußen hinstelle.

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Neblerbirnchen gewechselt werden?
Es wird bestimmt hier iwo im Forum stehen, aber ich habs leider nicht gefunden.

Bislang hab ich nur gelesen, das ich den Wagen hochbocken muss - aber was erwartet mich dann?

Im Handbuch steht nur - lassen Sie die Finger davon.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:06

Heute kamen meine Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 an.

Auf der Beifahrerseite brauchte ich im Dunkeln mit ner Taschenlampe 45Minuten zum wechseln.
Bekam den Bügel mit meinen Wurstfingern nicht drauf.
Bin froh das ich es doch noch geschafft habe.
Brauche ja Morgen früh das Auto...
Nun habe ich auf der Beifahrerseite viel besseres Licht als auf der Fahrerseite...

Fange so etwas nie mehr abends im Dunkeln an...

Die Fahrerseite tausche ich am WE!
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:08

Hehe,ja so in etwa meinte ich das.
Merkt man aber wirklich nen richtigen Unterschied?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:11

ja, merkt man... wirklich...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!