Italo-Welt

Rubberduck

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.01.2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2016, 17:55

Beheizbare Außenspiegel und Außentemperaturfühler nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich möchte unseren neuen (2014) Punto Street 1.2 69PS auf den normalen Stand der Technik anheben. Ich habe gelesen, dass eine Außentemperaturanzeige zum größten Teil vorbereitet ist.

Es fehlt nur der passende Außenspiegel ( Beheizt und auf der Beifahrerseite der Temperatursensor). Kaufen kann man das bei Amazon/Ebay. Gibt es jemanden hier der ein kurzes Howto für die Demontage/Montage der Außenspiegel für mein Model hat. Leider gibt es kein "So wirds gemacht" mehr für den neuen Punto. Bitte last mich nicht dumm sterben.

LG Rubberduck

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2016, 18:05

Vielleicht reicht das hier ja schon:

Aussenspiegel wechseln / demontieren

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rubberduck (19.01.2016)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 19:51

Hatte damals bei meinen ehemaligen GP Dynamic 1.4 8V das selbe vorgehabt.

Dort waren die nötigen Leitungen von der Tür zum Spiegel belegt. Leider nicht von der Tür ins Fahrzeug bzw. Bodycomputer.

Hatte auch Spiegel mit Fühler + beheizte Gläser besorgt. Funktionierte dann leider doch nicht. :(

Tempanzeige muss zudem per MES aktiviert werden. Bei meinen wurde wegen der fehlenden Leitungen dann nur -- C angezeigt.

Zur Demontage ..
Du hast am Spiegel bzw. am Arm eine Abdeckung. Diese ist geclipst und lässt sich einfach lösen.

Leider geht diese bei Demontage meist kaputt bzw. die Clips brechen. Also bei Fiat schon mal für Ersatz sorgen. Kosten nicht die Welt.

Unter der Abdeckung findest du dann den Stecker .. Diesen trennen und noch die 2 Inbus-Schrauben lösen die den Spiegel halten und schon kannst diesen abnehmen.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 21:28

Wenn du aber nicht das große Display im Tacho hast, nützt dir das wenig, da nur im großen Display die Temperatur angezeigt wird.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rubberduck (19.01.2016)

Rubberduck

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.01.2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:18

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

ich habe diesen BC siehe unten, natürlich derzeit ohne Temp. X(

Kann man davon ausgehen wenn ich Strom für die Heizung habe, dass dann auch der Temperaturfühler belegt ist? 8)

Dann natürlich die nächste Frage, kennt jemand die Steckerbelegung auf der Beifahrerseite? Hier kann ich dann den Strom für die Spiegelheizung prüfen.

Und nun die letzte Frage ist es wirklich notwendig den Temperaturfühler zu aktivieren und wie geht das? (Teuer?) ?(

LG Rubberduck


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:27

In der tat muß die Funktion aktiviert werden, was das beim freundlichen kostet? Sonst jemanden aus der Fes/Mes Liste aus der Nähe suchen und mit ihm dann machen, die Liste der gemeldeten User steht unten in meiner Signatur.
Steckerbelegung im Spiegel ist mir jetzt nicht bekannt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!