Italo-Welt

schrotter

Mitglied

  • »schrotter« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Nortorf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:59

BC und Tankanzeige spinnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mir ist aufgefallen das in meinem Punto der BC und die Tankanzeige spinnt.

Normalerweise geht bei mir die Restweitenanzeige im BC nach oben wenn der Wagen warm ist und ich ihn laufen lassen. Seit kurzem geht sie nicht nach oben sondern nur nach unten zwar langsam aber irgendwie komisch.

In dem Zusammenhang habe ich das Gefühl, dass meine Tankanzeige viel schneller nach unten geht wie zuvor.

Ist jemanden sowas schon MAL untergekommen?

Mfg
schrotter

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:49

RE: BC und Tankanzeige spinnen

Also das die Reichweite runter geht ist doch vollkommen normal wenn du mit laufendem Motor stehst?!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


schrotter

Mitglied

  • »schrotter« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Nortorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:53

RE: BC und Tankanzeige spinnen

Zitat

Original von scub
Also das die Reichweite runter geht ist doch vollkommen normal wenn du mit laufendem Motor stehst?!


Jo keine Frage runter ist in Ordnung.

Aber sie geht nicht mehr hoch obwohl ich sparsam fahre.

Bisher war es bei mir so:

- ich fahre los zur Arbeit, Auto ist kalt stand über Nacht
- in der Zeit wo der Motor und so warm wird geht die Reichweiten Anzeige nach unten (richtig)
- dann wenn Motor warm ist und er rollt dann geht die Reichweiten Anzeige wieder hoch

das war bisher

Nun ist es so:

- ich fahre los zur Arbeit, Auto ist kalt und stand über Nacht
- Anzeige geht runter soweit noch ok
- aber selbst nachdem das Auto warm ist geht die Anzeige nicht hoch, was ich nicht dramatisch finden würde, da sie ja auf dem Wert stehen bleibt.
- dafür (villeicht nur so ein Gefühl) geht die Tankanzeige schneller nach unten

Hoffe das es so verständlicher ist auf was ich hinaus will

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!