Italo-Welt
  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2006, 11:44

BC piepst ab 140 Km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hab folgendes Problem:
Mein BC piepst bei 140 km/h und zeigt "speed" an. Hab keine Ahnung wie ich das ausschalten kann da ich noch keine Betriebsanleitung bekommen habe. Liegt noch immer beim Importeur. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß
Fusballnashorn

Mein Grande Punto: 1.2


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 11:48

RE: BC piepst ab 140 Km/h

kannst du MAL wenn du stehst im BC-Menu herum drücken da gibts die Speedlimite, (weis jetzt die genau bezeichnung nicht) die kannst du ausschalten oder eine andere Geschwindigkeit wählen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 11:52

danke für die schnelle Antwort. Da ich aber nur einen BC habe der Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite anzeigen kann weiß ich nicht wie ich in so ein Menü kommen soll. Vielleicht bin ich auch einfach zu b...

Mein Grande Punto: 1.2


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 12:02

also links neben dem Steuerrad hast du diese Knöpfe (Bild 1)

mit Menu ins BC Menu wechseln, dann mit + und - das menu suchen SummGeschw

dann wieder Menu drücken und mit + oder - auf AUS stellen.
»sessantanove« hat folgende Bilder angehängt:
  • Photo-0026.jpg
  • Photo-0027.jpg
  • Photo-0029.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (8. August 2006, 23:15)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2006, 12:19

Danke hat geklappt. Hab es gleich MAL auf 180 km/h gestellt. So schnell geht der 1,2 laut Tacho...

Mein Grande Punto: 1.2


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 12:48

kannst dort auch noch anders einstellen weiss aber auch nicht mehr alles
- Autoclose dan schliesst der Wagen bei über 20km/h
- Uhr
- Anschnallsignal wieder einschalten (fals es in der Werkstatt ausgeschalten wurde) kann man aber dan nicht mer selber ausschalten.
ob es noch mehr gibt weiss ich jetzt nicht mehr auswendig

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 8. August 2006, 17:45

Zitat

Original von fusballnashorn
Danke hat geklappt. Hab es gleich MAL auf 180 km/h gestellt. So schnell geht der 1,2 laut Tacho...

wieso hast du es nicht ausgeschaltet ?? :roll:

Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2006, 17:52

Welchen Sinn hat dieses Piepsen bei einer gewissen Geschwindigkeit :?:
Und was bringt eigentlich das automatische schließen bei über 20 Km/h :?:
Hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt :oops:

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. August 2006, 18:17

weil ich mich dann freu wenn ich die 180 km/h überschreite... :-)

hat den Sinn, dass es ja in allen Länder in Europa (außer bei uns) eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Das Piepsen erinnert einen dran, dass man zu schnell unterwegs ist. Glaub zumindest das dies der Sinn ist...

Mein Grande Punto: 1.2


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. August 2006, 18:33

Das ist überwiegend für Tempobegrenzungen oder Autobahnbaustellen mit Tempolimit gedacht.
Ich habe es ausgestellt; einmal hatte ich es auf 130km/h weil ich nach Osnabrück gefahren bin. Vielleicht kennen ja einige die A30 Bad Oeynhausen - Osnabrück, mit ihren leidigen Baustellen und unnützen 120-Limits. :roll:

Dummerweise hab ich es danach nicht wieder abgstellt und so hatte ich es die ganze Zeit an, weil man ja beim abstellen nicht dran denkt dieses Feature zu deaktivieren. Das nervt dann jedesmal, wenn man es nicht braucht und unterm fahren kann man es nicht abstellen (geht nur bei Stillstand).

Das verriegeln ab 20km/h ist dafür da, damit dir niemand an der roten Ampel die Tür aufmacht und aus dem Auto zerrt. :002:
Ist vielleicht eher für andere Länder gedacht, aber ich fühle mich damit etwas sicherer.

Ist auch immer wieder ein schöner Anblick, wenn der Beifahrer das klacken vom verriegeln hört und ganz große, entsetzte Augen bekommt. :003:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi



totte

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 8. August 2006, 19:22

Du wirst lachen, ist meiner tante MAL passiert !! da stieg so ein penner hinten ein und meinte sie solle ihn MAL eben zum bahnhof mitnehmen !! ;-)
erst war sie erschrocken, ist aber dann schnurstracks mit quitschenden reifen los und mit vollbremsung bei der polizei auf den hof !! das gesicht von dem typ hätte ich gerne MAL gesehen ! *g*

GPunto

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 8. August 2006, 21:38

Bedienknöpfe

Zitat

Original von sessantanove
also rechts neben dem Steuerrad hast du diese Knöpfe (Bild 1)

Komisch, bei mir sind diese Bedienelemente links vom Lenkrad.

Hm.

Edit: Ah, er hats gemerkt und korrigiert - jetzt stimmts :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPunto« (8. August 2006, 23:29)


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 9. August 2006, 00:16

Also ich kann den Geschwindigkeits-Summer auch während der Fahrt deaktivieren bzw aktivieren und andere Geschwindigkeiten eingeben...ist allerdings auch die einzige Funktion die während der Fahrt zur auswahl steht

Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. August 2006, 07:34

Zitat

Das verriegeln ab 20km/h ist dafür da, damit dir niemand an der roten Ampel die Tür aufmacht und aus dem Auto zerrt.
Ist vielleicht eher für andere Länder gedacht, aber ich fühle mich damit etwas sicherer.

Ist auch immer wieder ein schöner Anblick, wenn der Beifahrer das klacken vom verriegeln hört und ganz große, entsetzte Augen bekommt.

Ab 20 km/h verriegelt es und bleibt dann so lange geschlossen bis man wieder aussteigen will :?:
Und wie läuft das bei einem Unfall, dann bleiben die Türen auch verschlossen :-?

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


psychose

Mitglied

  • »psychose« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 15.07.2006

Wohnort: Dinklage

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. August 2006, 08:17

An das mit dem Unfall hab ich auch sofort gedacht.. gehen die Türen dann automatisch auf oder was?..

:???:
Alfa 156

BJ 11/97 130000km

Vorher :
Golf 2 CL
Audi 80 B4

Mein Grande Punto: Nix Grande Punto.. noch nicht..


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. August 2006, 10:12

Zitat

Original von CBRXX
Welchen Sinn hat dieses Piepsen bei einer gewissen Geschwindigkeit :?:

Wenn zum Beispiel die Winterreifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als die Eingetragene Höchstgeschwindigkeit, finde ich es sehr praktisch!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. August 2006, 10:18

ja oder man lebt in der Schweiz wo man nur 120 km/h fahren darf... wenn MAL keine Baustell ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. August 2006, 10:41

Was das automatische Verriegeln der Türen angeht: Beim GP hat man wenigstens die Möglichkeit es per BC zu aktivieren bzw deaktivieren.

Mein Freund fährt einen Peugeot 206, da ist das generell so und er kann es nicht selbständig deaktivieren und müsste dafür in die Werkstatt!

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. August 2006, 12:42

Zitat

Original von CBRXX
Und wie läuft das bei einem Unfall, dann bleiben die Türen auch verschlossen :-?

Ja, daran haben die gedacht. Ein Crashsensor innerhalb dieses System gibt die Türen bei einem Unfall wieder frei.

Wer dennoch Angst nicht mehr aus dem Auto zu kommen, kann sich das silberne Metallstück vom Sicherheitsgurt um den Fuss wickeln und damit die Scheibe einschlagen. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. April 2010, 16:13

automat. Türverriegelung?

Gibt es die automatische Türverriegelung auch noch bei der Serie2?(in meinem BC finde ich da leider nichts, ist aber auch nur der "kleine"...
...und daran liegt´s auch.

...naja...SuFu sei dank...ich hab´s doch noch gefunden...
so ist das eben mit dem kleinen BC..

Danke,
sols
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sols« (4. April 2010, 16:17)

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!