Italiatec

Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:03

Batterieleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

vor einigen Wochen hatt bei mir die Batterieleuchte geleuchtet und das Auto sprang nicht mehr an. Nachdem ich überbrügt hatte leif der Wagen aber die lechte war noch an. Als ich los fahren wollte um die Batterie zu laden bermkte ich das die Servo nicht mehr klapte aber nur ich stand wärend der fahr ging sie einwandfrei.

Hab mir neue Batterie gekauft und sie eingebaut.

Auto springt an lecuhte immer noch an und das problem mit der Servo war immer noch.

Bin zu einer Werstatt gefahren prob geschildert haben den Bordcomputer ausgelesen alle Fehler gelöcht aber hatt nix geändert. Als ich einige Tage später wieder gefahren bin war Lampe aus und alles Funktionierte einwandfrei.

Heute als ich zur Arbeit fahren wollte ist das Problem auf einmal wieder da!!

Was kann das sein =?

TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:18

hm ist komisch das das problem weg war und heute wieder KAM
ich würde vill die lichtmaschiene testen ob sie überhaupt noch geht
vill hat die lichtmaschiene einen knall

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:20

ja hab auch schon an die Lichtmaschiene gedacht, Aber wrm klappt es aufeinmal und dann aufeinmal wieder nicht.....

TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:24

vielleicht wenn die Lichtmaschine eine Macke hat dann kann es doch sein das sie MAL geht und dann MAL wieder nicht wäre MAL eine Idee von mir ist doch wie mit einem wackel kontakt MAL geht es MAL nicht

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:26

auch wenn ich Fahre geht manschmal für ne sekunde die kontrollleuchte aus

TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:35

hm stimmt das ist wirklich ein rätsel teste trotzdem teste MAL deine lichtmaschiene schaden kann es ja nicht
vielleicht hängt auch die lichtmaschiene und muss einfach MAL sauber gemacht werden ( wie der anlasser weiß aber nicht mehr genau wie das heißt ) oder halt einfach ne neue lichtmaschiene rein... ich kann mich ja MAL erkundigen wie teuer ca die lichtmaschine im austausch is werde mich nochmal melden ausser halt du sagst jetzt zb das du morgen zu fiat oder einer werkstatt gehst und eine neue rein machen lässt bzw sie überprüfen lässt oder du sie halt prüfen tust keine ahnung

grüße
TixX

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:39

bleibt mir ja nichts anderes übrig auser in ne Werkstatt zu fahren um zu schauen was die Gurke SCHON WIEDER hatt

TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:41

ja das kenn ich ... sag MAL was dein auto dann hatte würde mich MAL interressieren

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:53

Elektrik!

Ich hatte auch MAL Probleme mit der Elektrik, bis hin zum Totalausfall.

Bei mir lag es nur am Karosseriemassepunkt.
Der ist links unterhalb der Batterie.
Wenn man Waschwasser nachfüllt und etwas danebenkippt, trifft man den Massepunkt.

Der musste bei mir MAL gereinigt werden und Polfett an die Batterie. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogosko« (12. Mai 2011, 00:03)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:01

Elektrik

So war das bei mir auch schon MAL. Nicht am Grande bei ner anderen Karre, einmal Massekabel mit schlechtem Kontakt und auch loses Massekabel. Auch an der LiMa hatte ich das schon mit Lockerem Kabel bzw schlechtem Kontakt.
Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:00

RE: Elektrik

Hi wurde eben vom ADAC abgeschleppt der Wagen hatte nen Totalausfall....

Der mann von ADAC hatt gesagt die LiMa wäre kaputt da nicht genug Saft kommen würde, hatt aber nicht MAL richtig geschaut...

wie die zwei vor mir beschrieben haben, hatt ich auch MAL macht eig. genau die selben probleme wie jetzt. Damals ab zu Fiat Werken die haben mit das Massekabel getauscht weil es kaputt war und ne neu eBatterie rein alles Supa danach.

Könnte möglich sein das das jz wieder das Prob ist,

Darf mich jz in die Werke abschleppen lassen Auto ist Tod

Punto91

Mitglied

  • »Punto91« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 27.07.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:48

RE: Elektrik

war in den Werken LiMa war geriessen Neue rein alles TOP

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!