Italiatec

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.07.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Februar 2014, 13:10

Autoradio mit 7" Display

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neues Autoradio anschaffen, das DVDs abspielen kann. Außerdem sollte es eine bluetooth Freisprecheinrichtung haben. Weiterhin möchte ich über bluetooth auch Musik hören.

Ich habe da an dieses Radio gedacht: http://www.elektronik-star.de/Auna-MVD-2…uctpage-nosto-1

Leider habe ich davon aber absolut keine Ahnung.

Woher weiß ich, ob das Radio in meinen Grande passt oder nicht?

Muss ich auf jeden Fall Adapter besorgen?

Ist es für einen Laien überhaupt möglich das selbst zu machen --> kann man dabei was kaputt machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 77PS Dynamic


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2014, 13:28

Hey!
Als erstes bräuchtest du eine DIN 1 Blende damit das Radio passt.
Vom Stecker her passt es.
Für die Lenkradbedienung bräuchtest du aber ein Adapter. Den Gib's vom verschiedenen Herstellern.


Das Werskradio geht ganz leicht raus. Dafür brauchst du dieses spezielle Werkzeug was nicht so teuer ist.

Der Einbau ist in 5 Minuten geklärt.


Was du noch beachten musst ist ein Zündpluskabel. Der GP hat keins. Das müsstest du dir vom Zigarettenanzünder klauen...

Weiter erfährst du bestimmt noch , bin darin kein
Profi :)
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.07.2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2014, 13:38

Hi :)

Danke für die schnelle Antwort. Heißt das, dass ich das neue Radio weiterhin mit den vorhandenen Tasten am Lenkrad bedienen könnte, wenn ich diesen Adapter besorgen würde?

Das mit dem Zündpluskabel habe ich aber leider nicht verstanden :S Muss ich da jetzt ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum Radio führen? Funktioniert der Anzünder dann nicht mehr? Lade darüber nämlich oft mein Handy..

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 77PS Dynamic


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2014, 13:52

Ja genau so ist es. Nur leider weiß ich jetzt nicht ob es so ein Adapter für Auna gibt bzw überhaupt was Universelles auf den Markt gibt.

Du kannst weiterhin dein Zigarettenanzünder benutzen , da du dir , ich sag mal so" was mit ihm teilst" :D
Das Kabel wird dann in den Kabelbaum vom Grande Punto gesteckt. Ich weiß jetzt leider nicht welche Belegung das sein könnte aber das erkennt man sofort wenn man den Stecker vom Radio dran hält..


Ich kann dir aber aufjedenfall empfehlen dich nochmal nach Radios umzuschauen ..solche Radios sehen vom Betriebssystem aus wie Windows 95..:D

Wie gesagt alle angaben ohne Gewähr. Ich versuche dir zu helfen da ich mein Radio auch schon über 3 mal gewechselt habe. :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.07.2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2014, 13:56

Ach so ok das ist ja schonmal gut :)

Ok das ist natürlich schon dumm.. sollte schon zumindest ein bisschen nach etwas aussehen..

Danke dafür :D Auf mehrere Wechsel hab ich nämlich eher weniger Lust :D

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 77PS Dynamic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2014, 14:04

Ich hab' kein Lenkrad-Adapter aber so'n CAN Adapter der mir Pluspol hergibt. Musste kein Zigarettending klauen, hat aber 60€ gekostet.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2014, 20:46

Das Teil hat keinen Anschluß für die Lenkradfernbedienung, also brauchst auch keinen Adapter dafür suchen.
60 Euro für's Zündungsplus kann man natürlich ausgeben, wenn man unbedingt will. Aber wer will das schon, wenn's das auch für fast umsonst gibt?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


ben1900

Mitglied

  • »ben1900« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.03.2013

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-
* * *

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 20:58

ich habe dieses Kabel:

http://www.amazon.de/gp/product/B0026CX6…0?ie=UTF8&psc=1

da ist auch zündingsplus integriert und deine Lenkradfernbedienung funzt weiterhin. DIese Kabel sind jedoch immer Markenspezifisch und ich bezweifel das du sowas für ein no name Gerät bekommst.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!