Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 22:05

Automatisch Einschließen lassen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allemiteinander!

Ich bin seit heute ein stolzer besitzers eines hellblauen GP's mit 1,4L Motor und 8 Ventilen und dem Dynamic Packet als Jahreswagen!

Nunja die Mutter von meiner Freundin fährt auch einen GP mit dem Dynamic Packet und dort schließt sich der Wagen nach dem anfahren automatisch ab. Dies vermisse ich leider sehr! Kann man das irgendwo einschalten oder ist das ein Zusatz den mein kleiner Flitzer nicht hat?

Dann würd es mich noch intressieren ob man den Regensensor nachrüsten kann und wenn ja wie teuer das ungefähr wäre. Die Bremsen quitschen auch ein wenig, liegt das am zulangem stehen?


Ziemlich viele Fragen die ich mir im heutigen Tagesablau gestellt habe und da bin ich über dieses Forum gestolpert. Hoffe ich bin hier richtig mit den Fragen!


Naja ich wünsch euch noch einen schönen Abend =)

Schööööne Grüße!!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Rala65

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 19. März 2008, 22:18

Mein Emotion kann diese Automatik mit dem Bordcomputer
Ein und Ausschalten weis aber nicht was du für einen BC
hast wenn du die Sprache einstellen kanst sieht es gut aus :roll:
Wäre dann die Menütaste links vom Lenkrad.

Nachrüstungen sind im allgemeinen äuserst schwierig, weil
der BC es meist nicht zulässt. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (19. März 2008, 22:20)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 06:46

Das liegt wohl nicht an der Ausstattung, sondern am BC.
Hast Du denk kleinen BC?
Dann gehts wohl nicht.
Hab allerdings noch nicht nachgeschaut, ob mein kleiner BC diese Funktion bietet.
Ich glaub aber nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 08:52

Ja ich hab leider den kleinen :-(

Mensch schade... Das die solche Kleinigkeiten nicht standartmäßig verbauen ärgert mich genauso wie die Außentemperatur anzeige. Das sind doch alles extras die sich im Rahmen von vielleicht 15€ bewegen...

Naja im Sommer guck ich MAL was man so schönes für das Auto programmieren kann, vielleicht rüste ich mir dann alles nach ;)


Vielen Dank für eure Antworten!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 09:20

tut mir leid wenn ich dir jetzt den wind aus den segeln nehme, aber speziel dieses automatische zuspeeren wollt ich mir auch nachprogrammieren lassen, keine chance. alles das was im kleinem "BC" fehlt, fehlt komplett und nicht nur in der anzeige, nach auskunft von vier händlern. sie hatten selbst wenn sie sich in den BC einloggen keine möglichkeit irgentws einzustellen oder freizuschalten, die funktionen sind einfach nicht vorhanden. :-(
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2008, 09:22

Ich habe auch das Dynamic-Paket und bei mir geht es einzustellen.
Woran erkenne ich den kleinen BC? Habe allerdings auch die
Aussentemperaturanzeige.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 09:24

Zitat

Original von kuame
Ich habe auch das Dynamic-Paket und bei mir geht es einzustellen.
Woran erkenne ich den kleinen BC? Habe allerdings auch die
Aussentemperaturanzeige.


zum beispiel an der außentemperaturanzeige erkennst du den großen BC ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 09:49

Naja ich arbeite in den Sommerferien in einer Microcontroller Frima die sich auf Autotechnik spezialisiert hat. Daher denke ich das ich da MAL gucke ob ich da nicht irgendwie was programmieren und erstellen kann das mir die gewünschte Funktionen nach rüstet ;)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 09:52

Zitat

Original von Peer-SP
Naja ich arbeite in den Sommerferien in einer Microcontroller Frima die sich auf Autotechnik spezialisiert hat. Daher denke ich das ich da MAL gucke ob ich da nicht irgendwie was programmieren und erstellen kann das mir die gewünschte Funktionen nach rüstet ;)


das is gut zu wissen :-) Hoffe doch dass du uns dann bescheid gibt´s wenn es da ´ne möglichkeit gibt?
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 10:00

Ja klar werde ich machen :-) dauert noch bis Juni dann fang ich da erst an .... aber wenn ich ne Möglichkeit weiß dann stell ich es online.
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Rala65

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 20. März 2008, 10:32

Dann hab ich auch noch ein ähnliches anliegen an dich :oops:
Ich vermisse die Schliesautomatik: Fehrnentriegelung schliest
auf 2 min wird keine Tür geöffnet Automatik schliest wieder zu. 8-)
Kenne ich von allen Autos mit Fernbedienung so aber der GP hat
es nicht. :evil: Finde mien Auto öfters Morgens im unverriegelten
Zustand vor, hab den Schlüssel nämlich in der Hosentasche. :cry:
Und der Öffnerknopf ist erhaben. :roll:

Lustig finde ich auch die Auskunft das Software Sachen aus
Kostengründen nicht vorhanden wären,für die Schlieserei
wäre doch keine weitere Hardware erforderlich :roll:
und Zwei Programme sind auch nicht billiger als eins :roll:

driver

Punto-Fan

  • »driver« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Gerlingen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2008, 11:43

Stimmt, mich stört es auch dass das Auto offenbleibt wenn es aus versehen geöffnert wurde.

Und die Aussagen von der Service-Hotline sind leider auch nur total wertlos.
Die sagen nur dass man den Händler fragen soll, welcher wiederum sagt dass Er nichts machen kann.
So werden die Programmierer der Software nie drauf hingewiesen dass Sie die Funktion als Update nachprogrammieren könnten...

Und der Schlüssel ist so ungünstig geformt dass ich am Anfang ab und zu den Kofferraum geöffnet habe wenn ich das Auto angelassen habe...

Aber leider kann man anscheinend den (besser geformten) Schlüssel vom 500'er auch nicht für den GP programmieren.

Gruß,

Driver.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic psychedelic-blau


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2008, 12:17

Wo wir gerade beim nachrüsten sind.
Hat jemand schon MAL was davon gehört Blue me nach zu rüsten ?

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 13:19

Also die ersten beiden Punkte werde ich MAL in dem Praktikum ansprechen und sofern es mir dort möglich ist auch selbst Programmieren und dann hier im Forum anbieten!

An sich ist es nicht schwer vor allem das automatische Abschliessen wenn die Türen nicht geöffnet werden.

Das Problem bei dem automatischen Abschliessen wenn der Motor läuft liegt darin, dass man auf die Sicherheit achten muss.. Zum Beispiel wenn ein Unfall passiert, dass dann die Türen auch wieder entriegelt werden! Ansich auch nicht schwer aber was ist wenn MAL die Stromversorung abbricht beim Unfall... Aber ich denke der Betrieb wird dort sicher mehr wissen und ich freu mich schon tierisch auf dieses 8 Wöchige Praktikum!!!!

Blue & Me hab ich hier schon im Forum gesehen! Solltest du MAL suchen! Mein da stand was im How To!


Wenn ich das soweit mit den Zusatzfunktionen (genauso wie das die Fenster rauf und runter gehen beim längeren drücken vom Aufschließknopf bzw. Abschließknopf) hinkriegen sollte schreib ich dies MAL ins Forum und könnte euch dann einen kleinen Bausatz liefern, den ihr dann an ein paar Kabel anklemmen müsstet und schon hättet ihr das rundum sorglos Packet ;)

Falls ihr noch mehr Ideen habt schriebt sie mir bitte, werde sofern es möglich ist dies MAL im Praktikum ansprechen!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. März 2008, 16:47

na logisch hab ich noch ne idee!

also erst einmal, was ich schon hab:
Autoclose der Türen
One-Touch Öffnungsfunktion bei allen Fenstern, auch hinten
Fenster öffnen/schließen mit der Funkfernbedienung

was ich mir noch wünschen würde:
das bei zweimaligem betätigen der "Schließen"-Taste an der FFB das Auto so schließt, dass es auch von innen nicht mehr zu öffnen geht! (ist nur ne Software-Sache, gibt es bereits im Grande Punto, nur nicht für den deutschen Markt)
Ist dafür gut, wenn ein Dieb ne Scheibe einschlägt, so kann er dann nicht die Türen öffnen.

dann noch etwas:
und zwar, wenn man bei Dunkelheit den GP mittels FFB öffnet, wär es schon, wenn dabei das Ablendlicht und/oder die Nebelscheinwerfer angehen würden.
Der Punto hat ja bei allen Versionen mit Klimaanlage am Amaturenbrett so nen kleinen Hubel, das ist ein Sonnensensor. Wenn es nun möglich ist an dieses Signal zu kommen, müsste der Rest eigentlich einfach zu realisieren sein, oder?

EDIT: so, hier noch ein paar Infos:



zur Anschlussbelegung am Bedienteil der Klimaanlage:

07 Stromversorgung Sonneneinstrahlungssensor
10 Eingangssignal (analog) Sonneneinstrahlungssensor links
19 Eingangssignal (analog) Sonneneinstrahlungssensor rechts
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (20. März 2008, 18:11)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. März 2008, 18:04

Will hier auch MAL meinen Senf dazu geben!
Mir scheint es nun so, als würde Fiat sich zurück entwickeln.
Meine Story dazu, war damals mit meinem 188b zur Durchsicht, als ich ihn abholte und los fuhr, gab es ein ungewohntes geräusch, genauso auch beim aussteigen.
Irgendwann fiel mir auf, das sich mein Auto (Activ) von alleine schließt, in der Werke sagte man mir das es wohl ausversehen aktiviert wurde und sie würden, wenn es mich stört wieder löschen.
Habe es so gelassen, ist ja auch in der Stadt nicht falsch so etwas zu haben.
Warum soll das nun nicht mehr gehen? :roll:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. März 2008, 18:09

Blue&me lässt sich Werksseitig nicht nachrüsten...steht auch ganz oben im Blue&me Thread.

Aber man kann sich ein Blauzahn-Ersatz einbauen lassen, so wie es im Zubehörkatalog drin ist

Mein Punto Evo: APE


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2008, 17:17

@Carsten

Gut jetzt weiß ich endlich wofür der Knubbel da ist, aber bist du sicher, dass der bei jedem verbaut ist? Ich mein wofür wird der denn genutzt?


Ich fass nochmal zusammen an was ich alles denken soll wenn ich son Schaltplan mache^^

- Automatisches Abschließen beim losfahren
- Automatisches Abschließen bei nicht Nutzung des Fahrzeugs
- Abblendlich oder Nebels an bei Dunkelheit wenn der Wagen aufgeschlossen wird
- Fenster rauf oder runter machen beim langem ab- oder aufschließen
- Bei 2 maligen Abschließen Auto verriegeln


Hoffe hab nix vergessen^^

Aber das mit dem Sonnensensor wundert mich echt, immerhin erfüllt der ja quasi kein Sinn oder etwa doch?
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. März 2008, 17:26

Zitat

Original von Carsten84
na logisch hab ich noch ne idee!

also erst einmal, was ich schon hab:
Autoclose der Türen
One-Touch Öffnungsfunktion bei allen Fenstern, auch hinten
Fenster öffnen/schließen mit der Funkfernbedienung

was ich mir noch wünschen würde:
das bei zweimaligem betätigen der "Schließen"-Taste an der FFB das Auto so schließt, dass es auch von innen nicht mehr zu öffnen geht! (ist nur ne Software-Sache, gibt es bereits im Grande Punto, nur nicht für den deutschen Markt)
Ist dafür gut, wenn ein Dieb ne Scheibe einschlägt, so kann er dann nicht die Türen öffnen.

dann noch etwas:
und zwar, wenn man bei Dunkelheit den GP mittels FFB öffnet, wär es schon, wenn dabei das Ablendlicht und/oder die Nebelscheinwerfer angehen würden.
Der Punto hat ja bei allen Versionen mit Klimaanlage am Amaturenbrett so nen kleinen Hubel, das ist ein Sonnensensor. Wenn es nun möglich ist an dieses Signal zu kommen, müsste der Rest eigentlich einfach zu realisieren sein, oder?

EDIT: so, hier noch ein paar Infos:



zur Anschlussbelegung am Bedienteil der Klimaanlage:

07 Stromversorgung Sonneneinstrahlungssensor
10 Eingangssignal (analog) Sonneneinstrahlungssensor links
19 Eingangssignal (analog) Sonneneinstrahlungssensor rechts




Die Idee mit dem Sonnensensor ist nicht schlecht, die ist sogar echt gut, nur soviel ich weiß bzw. wie ich hier schon mitbekommen habe, befindet sich bei Besitzern der manuellen Klima nur das Gehäuse des Sonnensensors ohne Inhalt mittig im Amaturenbrett....daher können es dann nur User von den automatischen Klimas Nutzen...

Lässt sich Softwaremäßig per FFB auch bei einem 3-Türer die Fenster hoch und runter machen....geht ja normalerweise nur bei 5-Türer...

Mein Punto Evo: APE


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2008, 17:31

Rein theoretisch müsste das auch bei 3 Türern gehen sofern man die Fenster mit einem kräftigen Druck auf die Taste komplett rauf und runter fahren kann!

Mh schade das der Sonnensensor nur bei Autos mit Automatischer Klima vorhanden ist. Allerdings könnte man das Licht ja auch anmachen wenn man das Auto aufschließt, also auch wenn es nicht dunkel ist!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen