Augustin-Group

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:29

Autobatterie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
hab leider null Plan von der Autobatterie, weis aber das man durch dieses Schauglas irgendwie den Ladezustand erkennt. Ich hab ab Werk eine Varta verbaut und bei mir ist das Schauglas Schwarz hinterlegt, aber mein auto springt eigentlich gut an. Muss ich da jetzt irgendwie Wasser nachfüllen oder ist die bald breit?

Kurzstrecke bin ich in letzter Zeit nicht gefahren.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:34

Die modernen Batterien sind wartungsfrei.
Somit entfällt das Nachfüllen mit - ich glaube - destilliertem Wasser.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 16:16

Man kann den Ladezustand einer Batterie nicht durch bloßes schauen erkennen.
Das Einzige, das man dabei erkennen kann ist die Füllhöhe, aber die sagt nicht unbedingt aus, ob die Batterie auch voll ist.
Wegen der Wartungsfreiheit hat cings recht.
Nur an älteren Modellen kann man überhaupt destiliertes Wasser nachfüllen, bei neueren Generationen geht das garnicht mehr, bzw, darf man das nicht mehr.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 16:22

Also kann eventuell MAL nachladen helfen, hab ja ein Batterieladegerät.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 16:27

Eigentlich sollte die Varta entweder grün (in Ordnung) oder rot (nicht in Ordnung) anzeigen, aber nicht schwarz.
Und solange sie funktioniert brauchste auch nix nachzuladen.
Geht doch. ;-)

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 16:29

Ok :lol: dann wird die jetz solange missbraucht bis sie rot wird. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!