Italiatec

PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:45

Ausstiegsbeleuchtung als unterboden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen und zwar will ich mir eine ausstiegsbeleuchtung als unterboden verbauen weiß ABE nicht wo ich das anschliesen soll??

Also ich will wenn ich nachts austeige (die Tür aufmache) das der unterboden beleuchtet ist da sist ja erlaubt sobald ich die türe schliese geht das licht auch wieder aus die frage ist nur wo schliese ich das an?????

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:58

hi

du kannst das ueber die innenbeleuchtung/deckenleuchte anschliessen.

rein rechtlich gesehen sollte das kein problem darstellen, da die unterbodenbeleuchtung ja nur als einstiegshilfe dient und nicht waehrend der fahrt an ist

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:12

kann man bestimmt auch original von Fiat nachrüsten! Meiner hat zum Beispiel ne Einstiegsbelechtung an der Fahrer und Beifahrertüre.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:14

denke er spielt aber eher ne unterbodenbeleuchtung an ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:20

naja, aber da wird es dann wieder schwierig mit der Eintragung!
denn wenn du das über die Deckenbeleuchtung machst, könntest du ja auch während der Fahrt (un)absichtlich die UBB anmachen!
wenn die Lampe dagegen in der Tür verbaut ist, spielt es keine Rolle, ob die auch schon MAL während der Fahrt an ist. Außerdem ist es wesentlich einfacher zu verbauen und zu verkabeln.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:27

nee, das kann man ueber die deckenleuchte machen. die deckenleuchte hat ja 2 kreise... einmal fuer beleuchtung wenn tuere auf is und einem zum manuellen einschalten. man braucht die dann nur an den kreis beim tueroeffnen dranhaengen.

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 01:14

und welcher anschluss ist da sgenau kann da MAL jemand ein foto einstellen weil wenn ich das da an der decken leuchte anschliese habe ich eine brücke blick da ned durch da leuchtet dann alles auch wenn cih zu mache LOL. bite mit bild wäre voll nett.

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2008, 15:01

keiner da der das weiß wäre voll nett

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


LS1503

Mitglied

  • »LS1503« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 26.12.2007

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Januar 2009, 00:12

RE: Ausstiegsbeleuchtung als unterboden

mich würde es auch interessieren wie es geht...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport in Orange


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Januar 2009, 11:36

Also!

Ich habe seit kurzem meine Fußraumbeleuchtung in rot eingebaut und es sieht HAmmermäßig Geil aus!!

Das licht kann ich nicht separat einschalten d.h. wenn ich die Türe auf mache, geht NUR die Fußraumbeleuchtung an und wenn ich die Türe wieder schließe dimmt sie wieder aus...

Dazu muss man in der Deckenleuchte (ist am geschicktesten) das rote Kabel und das Gelbe Kabel anzapfen. Rot ist für PLUS und gelb ist lediglich eine Signalleitung die das Licht Dimmen lässt.

Ich habe auf Rat eines Mitgliedes einfach die Soffitten angezapft und es hält und funzt wunderbar.

Ihr müsst nur eine Parallele Kabelverlängerung von Rot und Gelb an UBB verlegen und damit muss es funktionieren!!

Falls jemand meine Anweisungen korrigieren mag weil er etwas anderes für besser hält fände ich es super denn dann würde ich auch etwas lernen;)

Ich bitte nur um den richtigen ton, auf einer Basis, in der das Diskutieren noch Sinn und Spaß macht!

Lieben Gruß
Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!



To0obi

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 2. Januar 2009, 11:52

@ PlayboyPunto:
Hier ist ne tolle Datei von Cyrill, da ist genau (und mit Bildern) beschrieben wie du es am besten machen kannst.
Bloß, dass bei dir die Beleuchtung nicht im Fußraum sondern unter dem Wagen ist, ansonsten sollte es das selbe sein ;)

http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?ac…s_id=75&katid=9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (2. Januar 2009, 11:53)


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2009, 11:56

wusste doch das ich die Anleitung vergessen hab:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!