Italiatec

GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juli 2009, 10:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich habe das selbe Probleme, wie meine Vorredner. Habe auch bei über 30° Meldungen bekommen von wegen Glatteisbildung und es wurden -1° bis -14° angezeigt. Das Schlimme an der Sache ist, dass dadurch die Klimaanalge nicht mehr kühlt!

War vor zwei Wochen in der Werke, da sagte man mir, man würde die Software updaten - Gesagt, getan - Das ganze lief jetzt 2 Wochen ohne Probleme bis gestern, plötzlich wieder bei 31° zeigt er mir -14° an und die Klimaanalge fällt aus.

Heute war ich wieder in der Werke und nun sprach auch der Serviceberater davon, dass dann wohl der Außentemperaturfühler defekt sei.

Hab den Wagen vor 2,5 Monaten gekauft und hatte jetzt schon ein nerviges hin & her wegen quiteschenden Bremsen und dem lauten Dröhnen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren mit dem Händler (kein Fiat-Händler).

Sollte ich trotzdem wieder mit ihm Kontakt aufnehmen und auf eine Übernahme der Kosten drängen, oder habe ich da eher wenig Chancen und muss den neuen Spiegel selber zahlen?

Lg

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. August 2009, 10:17

Bei mir wurde auch das Update draufgespielt... das ist dann ca. 2-3 Wochen ohne Probleme gelaufen und jetzt hab ich das selbe Problem wie vorher.

Die Fiat Werkstatt will 270€ für nen neuen Spiegel sehn (bzw. das innere des Spiegels) + Einbaukosten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Ebay rechter Spiegel

Kann man dann ohne weiteres das innere des Spiegels, sprich sensor und elektronik in den lackierten angebauten Spiegel umbaun?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. August 2009, 16:46

Mein Grande Punto hat das gleiche Problem.
Allerdings zeigt die Anzeige nach einer gewissen Zeit oder nach einem Neustart wieder die richtige Temperatur an, schon komisch.
Im Moment stört mich das aber nicht.

Gruß
Barchetta

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. August 2009, 16:48

Jo ist bei mir genauso.... nur wenn man dann MAL pech hat, sinds draußen über 30° und man schwitzt sich drin einen ab.... das sollte eig nicht der Sinn einer Klimaanlage/-automatik sein -.-

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. August 2009, 23:20

Siehe auch:
Außenthermometer
Außentemperaturanzeige spinnt?! Dadurch Klimaanlage inaktiv??? Hilfe

Auf jeden Fall MAL die Leitung zum Temperaturfühler überprüfen (wenn die Garantie bereits abgelaufen ist).

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. August 2009, 23:33

joa danke, der zweite Thread is von mir :lol:, aber wirklich geholfen wurde mir da net, da alle dann nur was über Garantie haben machen können.... hab ich leider net mehr... was meinste genau mit Leitung prüfen?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

27

Samstag, 9. Januar 2010, 02:34

*ausgrab*

Ich grab diesen Thread MAL wieder aus.
So jetzt hats mich anscheinend auch erwischt, bei uns hat es seit drei Tagen unheimliche Minusgrade aber meine Temperaturanzeige im BC bleibt konstant auf 7+ °C. Ich steig ein und drausen hat es -5 °C und mein BC Zeigt +11 und geht dan langsam auf die +7 runter ab dann nix mehr tote Hose. Hab dan MAL unter meinem rechten Ausenspiegel bisserl am Temperaturfühler gewackelt mit enteiser eingesprüht aber nichts :evil: Weis jemand nen Rat bevor ich in die Werke fahre.

white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 9. Januar 2010, 10:27

RE: *ausgrab*

war bei mir auch so aber im Sommer hat -15°C angezeigt obwohl es +29°C war, sehr unangenehm da er dann geheizt hat. War dann bei der Werke und an den Tag ging die Anzeige wieder, wurde aber auf Garantie ausgetauscht.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

29

Samstag, 9. Januar 2010, 11:10

@white_GP:
Danke für deine Antwort aber Hilft mir nicht bei meinem Problem/Problemlösung ;-)

donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. Januar 2010, 11:40

Ich glaube nicht das Du da ohne Werkstatt was ändern kannst, ich hatte den Fühler auch "behandelt", hat aber alles nicht funktioniert. Ich bin auch eine zeitlang mit falscher Anzeige rumgefahren und hab gehofft, das sich das einpendelt und wieder funktioniert, aber letztendlich konnte nur die Werkstatt das Problem beheben.

Dort haben sie zuerst ein Softwareupdate versucht -> erfolglos

Und dann haben sie direkt den Fühler gewechselt -> erfolgreich

Der Mechaniker erzählte mir noch das man bis vor einiger Zeit den ganzen Spiegel wechseln musste, mittlerweile sei es aber möglich nur den Fühler auszutauschen.

Da hat FIAT wohl nachgebessert, weil das Problem häufiger auftritt und es dann ziemlich teuer war den ganzen Spiegel zu wechseln, für FIAT oder den Kunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donatello« (9. Januar 2010, 11:42)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier



Black Devil

Mitgliedschaft beendet

31

Samstag, 9. Januar 2010, 11:42

Was hast du dan gezahlt donatello. Für den neuen Fühler

donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 9. Januar 2010, 11:56

Bei mir war es noch in der Garantie, daher keine Ahnung. Aber wie gesagt, lass dir keinen kompletten Spiegel andrehen.

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. Januar 2010, 12:51

Ich hatte das Problem auch im Sommer und da wurde mir auch erzählt, dass ich nen komplett neuen Spiegel kaufen müsste für ~150€. Da hab ich dann dankend abgelehnt, da es mehr oder weniger immer im zufallsprinzip aufgetreten ist. Aber wenn es jetzt die Möglichkeit gibt nur den Fühler auszutauschen, dann werde ich dass im Sommer auch tun!

Weiß jemand wie viel das Ding kostet?

lg

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


CAS-GP

Mitgliedschaft beendet

34

Samstag, 16. Januar 2010, 11:15

Super ich gehöre jetzt auch dazu.Außen -2Grad und innen zeigt er +4Grad an. :-(
Bekommt man den Temperatursensor im freien Handel? GP ist Bj.2006 leider keine Garantie
mehr.

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

35

Samstag, 16. Januar 2010, 16:17

Meine Pendelt sich gerade wieder ein... ganz komische Sache :-?

traveler

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.11.2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 16. Januar 2010, 17:05

Stecker zw. A-Säule und Beifahrertür

schau dir einmal den Stecker bei der Beifahrertür an (der von der A-säule zur Tür geht) und behandle diese Kontakte einmal mit einem Kontaktspray.

Bei mir hats geholfen. Vorher hatte ich bei +20 grad schon Anzeigen mit -15 grad.
Jetzt ist schon seit ca. 3 Monaten Ruhe und die Anzeige zeigt richtig an.

ciao traveler

2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Januar 2010, 17:24

Bei mir wars heute ganz komisch...
Ich habe einen Active mit dem kleinem Bordcomputer ohne beheizte Seitenspiegel und ohne Außentemperaturanzeige.

Aber heute bei durchschalten bekoam ich folgende Anzeige: ----C°
Das keine Grad angezeigt wurden ist klar, denn es gibt ja auch keinen Sensor dafür.
Als ich nochmals durchgeschaltet habe wars nicht mehr da.^^

Komisch.^^

lg
Christoph

GPblack

Mitgliedschaft beendet

38

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:55

Aussentemperaturanzeige spinnt - reloaded

Seit ein paar Tagen zeigt die Außentemperatur meines GP konstant 10 Grad weniger an als es tatsächlich ist.
Fühler augenscheinlich i.O. - bei der Kontrolle der Steckverbindung Türe auf Karosserie fiel mir die zerbrochene graue Klemme auf, die den Stecker eigentlich in der Buchse hält. Kontaktspray verwendet - keine wirkliche Besserung.
Weiß jemand, ob's den Fühler nun separat gibt?
Hat jemand eine Idee zu dieser grauen Klemme? So wie das aussieht kann man die nicht MAL eben so tauschen ...?
In Falle eines Software-Updates würde auch ein Chiptuning dran glauben müssen, oder?
:?: :?: :?:

GPSport23

Punto-Fan

  • »GPSport23« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:24

Also ich lass das auch die Tage machen, laut meinem Werkstatt Typen gibt es den Fühler einzelnd ;)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport - Crossover Schwarz Metallic


GPblack

Mitgliedschaft beendet

40

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:48

@GPSport23
... wäre schön, wenn Du Dich danach mit Deinen "Erfahrungen" meldest ...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!