Italo-Welt

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2014, 12:07

Außenspiegel umrüsten, Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

Ich habe vor kurzem mein Tacho auf eins mit großen Display umgerüstet.
Soweit so gut .. Alles funktioniert bis auf die Außentemperatur Anzeige, kein Wunder ohne Tempfühler im Spiegel.

Nun habe ich zum guten Preis, Spiegel von einen 2007er 1.9 Diesel bekommen. Was mir an diesen auffiel dass diese eine Verstärkung aus Metall haben, im Gegensatz zu meinen.

Diese haben den Fühler, beheizbar und elektronisch verstellbar.
Vorher hatte ich ja geguckt ob der Stecker fahrzeugseitig voll bestückt ist, dem ist so.

Trotzdem funktioniert es nun auch nach erfolgreicher Freischaltung im MES nicht.
Im Tacho steht nur ---- C'

Auch in den Parameter von MES erscheint nur -40C' und keine Änderung. Scheint wohl nichts anzukommen.

Habt ihr eine Idee ? Gab es Änderungen in der Kabelbelegung oder fehlt bzw. habe ich evtl. ein falsches Steuergerät o.ä ?!

Danke schon mal. :)


War nochmal bisschen auf Fehlersuche. Spiegelheizung tut sich scheinbar auch nichts. Hab diese mit Wasser benetzt und Heckscheibenheizung an. Resultat: Nichts passiert, Spiegel fühlt sich kalt an.

Joa .. Scheinen die entsprechenden Kabelleitungen zu fehlen oder ? Hab mich schon gefreut als ich den vollen Stecker damals gesehen habe :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (25. April 2014, 16:55)

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2014, 14:57

Zwischen Tür und Karosserie ist ja ein Stecker im Kabel, hast du da schon mal rein gesehen ob und welche Kontakte da sind? Das könnte man dann mit einem ausgestatteten Punto vegleichen, ein Foto wäre hier bestimmt hilfreich.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T.J (28.04.2014)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2014, 09:29

Habe nun vorerst wieder zurück gebaut bzw. die Spiegelkappen auf die vorherigen gebastelt.

Dein Ratschlag wäre ein guter Anlaufpunkt, mir ist es jetzt im Nachhinein aber zuviel Umbau mit evtl. Leitungen ziehen, nur für diese 2 Funktionen.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2014, 14:28

hast du auch ein Proy agl. gemacht und hast du auch wirklich den Tempfühler auf enabled gestellt?

weil so wars bei meinem auch damals ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T.J (28.04.2014)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2014, 19:49

Ja hab den Eintrag für Außentemperatur aktiviert und dann den Proxy Alignment durchlaufen lassen.

Ohne diesen Durchlauf war die Anzeige im Display nicht zu sehen.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 28. April 2014, 07:02

Ich hatte meine Aussenspiegel vor einigen Wochen zerlegt.
Hab jetzt nicht mehr im Kopf, wieviele Leitungen dort belegt waren. Kann aber gerne heute abend mal nachgucken.
Muss eh nochmal an den Temperaursensor um den ein wenig zu drehen. Bekomme mein Spiegelglas nicht mehr weit genug runter um das hintere rechte Rad beim einparken sehen zu können. :D
Mache dann mal flott Fotos vom Sensor und vom Stecker, der direkt hinter der Spiegelfußblende sitzt.
Im eLEarn gucke ich auch direkt nach, wie die Kabelbelegungen sein sollen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T.J (28.04.2014)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2014, 07:58

Danke dir schon mal. Also im Stecker im Spiegelarm zum Spiegel sind bei mir 7 Leitungen also voller Stecker. Denke eher dass es von der Tür ins Fahrzeug nicht voll belegt weitergeht :/

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 28. April 2014, 18:02

Nachgucken fällt heute flach. Bin noch auf der Arbeit.
Bis ich zu Hause bin, ist es dunkel.
Aber wenn der Stecker im Spiegelfuß voll belegt ist gehe ich auch mal davon aus das woanders ne Leitung fehlt.
Auf meinen Fotos vom Türstecker kann man leider nichts von der Belegung erkennen. Um den Stecker richtig aufs Bild zu bekommen müßte ich die Türe ausbauen. :D
Und selbst wenn, kann ja auch sein, das am Kombiinstrument keine Leitung ankommt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T.J (28.04.2014)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2014, 20:16

Ich danke dir viel mals für deine Rückmeldung.

Werde die Sache nun erstmal aufs Eis legen, habe eben per Proxi den Sensor wieder deaktiviert.
Der Aufwand da Strippen zu ziehen für diese "kleinen" Änderungen sind es nicht wert meiner Meinung nach.

Aber wie gesagt, vielen vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup: :)

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!