Italiatec

senior123

Mitglied

  • »senior123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 30.11.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:14

ausfall tachoanzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

folgendes problem ist bei meinem punto 1.4 tjet (10.2008 / 7.000 km) gestern erstmals aufgetreten:

während der fahrt fiel die tachoanzeige und der drehzahlmesser aus. weiterhin war überhaupt keine anzeige bei den armaturen erkennbar. selbst während des blinkens innen keine anzeige. auch keine andere kontrollampe an.

das auto fuhr allerdings völlig problemlos. bremse, lenkung alles ok. auch aussen ging der blinker (obwohl innen keine anzeige zu sehen war). nach einiger zeit ging die anzeige wieder an (tacho, drehzahlmesser, blinkanzeige, etc. funktionierte). später ist alles wieder ausgefallen. wie bei einem wackelkontakt.

von zuhause die werkstatt angerufen - haben wir noch nie gehört, besser nicht weiterfahren, vor pfingsten keine möglichkeit mehr das auto anzusehen.

bin heute wieder gefahren. kein problem. alles ist so wie's sein soll. ich kann das problem also nicht nachvollziehen.

ist das jemandem von euch schonmal passiert? gibts einen lösungsansatz?

beste grüsse

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet, EZ 11/2008


plaYsTrRR

Punto-Fan

  • »plaYsTrRR« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 13.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:25

Ich hatte dies MAL aber da sind nur die Kontrolllampen ausgefallen sprich Abblendlicht symbol,blinker etc...

und da war es ein wackelkontakt in irgendeiner Sicherung diese wurde getauscht und nun ist es auch nicht mehr aufgetaucht

Mein Grande Punto: 1.4 78 PS Dynamic Blue&Me Klima


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:56

benutz MAL die suchfunktion

meine mich daran erinnern zu können dass es da noch jemanden gab dem dazu sogar noch die servo ausgefallen war

wenn ich mich nicht irre

grad MAL schnell gesucht

klick
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXistenZ« (28. Mai 2009, 15:58)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


senior123

Mitglied

  • »senior123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 30.11.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 14:07

RE: ausfall tachoanzeige

...nur der Vollständigkeit halber:

Es war tatsächlich ein Wackelkontakt, der sich vor allem bei feuchten Witterungsverhältnissen bemerkbar machte. Punto war in der Werkstatt. Alle Kabel-Steckverbindungen des Armaturenbretts gelöst + wieder neu angesteckt. Seither ist alles bestens.

Danke für die Antworten +
alles Gute.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet, EZ 11/2008


senior123

Mitglied

  • »senior123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 30.11.2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:00

...zu früh gefreut.

Das Problem tritt wieder auf. Totalausfall aller Anzeigen ...Tacho und Drehzahlmesser während der Fahrt auf Null, nach einigen Sekunden (immer noch während der Fahrt) funktionieren Tacho und Drehzahlmesser wieder aber es gehen alle Kontrollleuchten an; kurz danach gehen die Kontrolleuchten aus und alles ist wieder Normal. Während dieser ganzen Nummer keine Veränderung am Fahrverhalten.

Diesmal auch bei trockenen Witterungsverhältnissen.

Werkstatt kann mittels "Fehler auslesen" feststellen, dass es ein Problem gibt. Offensichtlich ist aber nicht klar was genau das Problem ist. Telefonische Abklärung "...mit Italien..." soll nun die Lösung bringen.

Das geht zwar alles auf Garntie, ist aber sehr ärgerlich.

Niemand mit dem gleichen Problem?

Grüsse

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet, EZ 11/2008


WKA

Punto-Fahrer

  • »WKA« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:26

Hi,

Das Problem hatte ich bei meinem auhc is nen Software fehler vom Innenraumsteuergerät das Problem is bei Fiat bekannt lass ein update machen dann is der Fehler weg ;)

MFG WKA
Auf Morgen bis Wiedersehen

Mein Grande Punto: Stilo 3 Türer 1.9 8V MJet Schwarzmetallic R.O.D 26 17 " Felgen 215/45R17 Eibach komplett Fahrwerk Prokit 30/30 H&R Distanzen V:20mm H: 30mm Bosi Esd Alpine/ Blaupunkt Audioveredelung lackierte Amaturen Abarth Schaltknauf


senior123

Mitglied

  • »senior123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 30.11.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:11

...wieder 'mal ein update.

Bei Werkstattaufenthalt wurde festgestellt, dass die Software aktuell und der Fehler immer noch da ist. Punto nach 2 Tagen "unrepariert" wieder bekommen - Fehler tritt weiter auf.

Man ist weiter in Kontakt mit Italien und will mich dann wieder informieren.

Grüsse

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet, EZ 11/2008


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!