Italo-Welt

Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 13:08

Anzeige "Schraubschlüssel" ?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde!

Seit einigen Tagen leuchtet bei mir ein Schraubschlüssel auf. Mir ist seit dem nichts besonderes aufgefallen und soweit ist auch alles okay dennoch verunsichert dieser mich ein bisschen.

Jmd eine Ahnung was das zu bedeuten hat?

Danke!
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 13:12

RE: Anzeige "Schraubschlüssel" ?!

das heist du sollst zum service. leuchtet bei mir zur zeit auch obwohl ich erst 51000 runter hab. wurde bei mir falsch zurückgestellt.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 13:13

Hallo

eventuell fehlt dem wagen ne schraube :lol:
ne, ich schätze MAL der zeigt dir an das er reif für ne inspektion ist. wieviel kilometer hast du drauf und wann wahr die letzte inspektion?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 13:18

bin auch grad bei 29.930km, und seit paar hundert km (schätze so seit 27-28.00km) is bei mir auch manchmal nen schraubenschlüssel. sehr wahrscheinlich hats mit dem service zu tun.

Mein Grande Punto:


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 13:19

richtig, bei 30000 ist service;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 13:21

echt:)? mir hats man schon bei 25'000 gemacht^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 13:24

könnte damit zusammenhängen, dass du ´nen diesel hast ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 13:29

wusste gahrnicht das man das unterscheiden muss:) muss man mit dem diesel öfters zum service? bzw. in kürzeren intervalle? :oops:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 13:31

könnte sein, schau am besten MAL in die bedienungsanleitung.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 13:31

Der GP zeigt soweit ich weiss Inspektionen (abhängig vom Kilometerstand) und wenn er gerne einen Ölwechsel hätte.

Wie sich solche Dinge äussern sollte man ohne Probleme im Handbuch finden ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)



HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. August 2010, 13:43

jo mach ich, hab ich heut ne bettlektüre:D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Demi

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 24. August 2010, 14:05

Wenn du nen DPF hast, dann errechnet er dir die Inspektion. Ohne sind es 30tkm oder alle 2 Jahre, genau wie beim Benziner.

Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2010, 15:58

Zitat

Original von dopsi87
Wie sich solche Dinge äussern sollte man ohne Probleme im Handbuch finden ;)

Keine Auskünfte.

Werd die Tage beim Händler/Werkstatt vorbei fahren.
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. August 2010, 16:30

Zitat

Original von Demi
Wenn du nen DPF hast, dann errechnet er dir die Inspektion. Ohne sind es 30tkm oder alle 2 Jahre, genau wie beim Benziner.

kann garnet sein! Ich hab kein DPF und mir errechnet er automatisch in wieviel KM ich hinmuss... und zwar bei 30.000KM und es fehlen netmal 100km bis dahin bei meinem gp...

Mein Grande Punto:


Demi

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 25. August 2010, 07:00

Zwischen Km errechnen (anhand der Ölqualität) und vorprogrammierte Km (30000) runterzählen besteht ein Unterschied. :roll:

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. August 2010, 07:05

an dem km-berechnen anhand des öls, könnte was dran sein, auch wenn´s nirgends steht. fackt is, ich hab gestern einfach MAL nen halben liter öl nachgekippt, weils eh etwas wenig drin war und nun is der schlüssel weg.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. August 2010, 15:07

Also der Schraubenschlüssel steht definitiv für die Inspektion..
allerdigns blinkt das dingen auch nicht ewig.
hab meinen erst mit 32000 dahin gegeben weils mir früher wegen arbeiten uns so nicht möglich war..
jedenfalls hat ab 31000 die inspektionsanzeige nicht mehr geblinkt. blinkt also nicht immer und ewig wie bei den meisten anderen autos..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!