Augustin-Group

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:13

Anschnallsignal defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

nachdem erst vor ein paar Tagen das Problem aufgetaucht ist, dass die Lenkradtasten nicht mehr funktionieren und sich das Problem aber auch wieder von selbst gelöst hat (funktioniert wieder alles), habe ich jetzt ein neues Problem. Undzwar gibt es kein Piepen mehr wenn man sich nicht anschnallt, dabei funktioniert es weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Aber wer weiß, vielleicht löst sich auch das Problem wieder von alleine. Trotzdem würde ich gerne wissen, was ist da mit meinem Auto los? ^^

Gruß,
Tom

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:26

Du glücklicher ! Ich würd mich drüber freuen wenn mir eine Fiat Werkstatt dieses sch... piepen abstellen würde !

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Benny121

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:35

Leuchtet denn das Anschallsignal? Wenn nicht, schleunigst ab zur Werke, denn dann gehen die Airbags auch nicht.

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:35

Mit solchen Antworten habe ich irgendwie gerechnet. Aber da dass Anschnallen sowieso immer das Erste im Auto ist was ich mache, stört mich das Piepen nicht wirklich. Und da es jetzt schon der zweite Fehler ist der so aufgetreten ist, frag ich mich schon was da los ist.

Edit: Das Anschnallsignal leuchtet trotzdem, nur kein Piepen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (19. Juli 2009, 16:37)

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Benny121

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:00

Was hast du gegen meine Antwort? Tritt das Problem auch auf, wenn da zB ein 80 kg schwerer Mensch sitzt oder nur bei leichten Leuten^^Naja dann lass die Werke MAL den Fehlerspeicher auslesen, kann entweder eine verrutschte Matte sein oder ein Stecker ist lose. Hättes dafür auch die Suchfunktion benutzen können.

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:13

Deine Antwort war nicht gemeint, sondern die von SteveO. :D

Also das Problem tritt auch auf wenn da ein über 100 kg schwerer Mensch sitzt (nein das bin nicht ich^^).

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Benny121

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:18

Da die Kontrollleuchte funzt denke ich, dass eher die Stecker lose sitzen, einfach MAL von der Werke den Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste sich was erkennen lassen, war zumindest bei mir so ;)

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:22

Funktionieren denn die anderen Warntöne und auch der Blinkerton?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:25

Gute Frage, habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich nachher MAL überprüfun. Aber ich denke ich werde dann Dienstag eh in die Werke fahren.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:36

Kann nicht schaden vorher MAL rauszufinden was los ist.
Ich fragte auf Grund dieses Themas:
neues Problem: kein Sound vom BC, kein "pieps" geräuch beim Blinken, etc..
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:57

ich hatte heute auch ein problem mit dem anschnallsignal und zwar folgendes.

ich bin alleine gefahren und war angeschnallt und nach ein paar sekunden KAM dann das piepen wie wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre. das signallämpchen war auch an. ich dachte erst, dass es vom beifahrersitz KAM, da ich dort was liegen hatte. ich hab dann angehalten und den sitz freigemacht, aber nachdem ich losgefahren bin KAM es wieder.

ich hab dann gemerkt, dass das signal weg ging wenn ich mit dem sitz ein paar raster nach vorne gefahren bin. sobald ich wieder nach hinten gefahren bin wars wieder weg.

ich bin dann MAL ausgestiegen und hab unter den sitz geschaut. da ist so ein graues kästchen mit ner feder drin, aus reiner intuition hab ich da MAL dran rumgewackelt. es lag auch noch ein abgeschnittener kabelbinder (ist mir MAL runtergefallen) unter dem sitz.

danach war das problem komplett wieder weg, egal ob ich ein paar rasten vor/zurück gefahren bin.

hatte das jemand von euch auch schonmal? wenn ja woran lag es und wenn nein hat jemand ne idee was da los ist? ich kann mir nicht vorstellen, dass das wackeln bzw. der kabelbinder der auslöser waren.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


To0obi

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 13. November 2009, 06:53

So ... ich habe auch gestern festgestellt, dass mein Anschnall-Piepen weg ist^^

Ist genau wie bei "Comic": Die Lampe, dass man nicht angeschnallt ist leuchtet, aber das Pielen ist halt weg.
Alle anderen "Geräusche" (Blinker-Piepsen usw.) funktionieren wie gehabt.

Vllt is es auch schon länger weg, und ich habe es bloß nicht gemerkt, weil ich mich immer anschnalle^^
Aber gestern ist es mir halt zum ersten MAL aufgefallen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (13. November 2009, 06:54)


anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:12

Ich hab auch so ein ähnliches Problem.

Auf dem Fahrersitz ist alles top in Ordnung es blinkt und piept, aber auf dem Beifahrersitz hat das System deutlich Probleme.

Sowohl das blinkende Symbol als auch das Piepsen geht nur sporadisch...fünf Sekunde ist es MAL an, dann wieder aus und schon ist es wieder an und wieder aus
Beim nächsten Beifahrer geht es vllt. gar nicht ... (egal wie schwer die Person ist)

Ich werde nächste Woche MAL in die Werkstadt fahren...mal sehen...

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


To0obi

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 21. März 2010, 09:16

Anschnallsignal piept IMMER

So ... da dieser Thread ja schon einige Monate alt ist und ich keinen Neuen aufmachen will poste ich MAL hier weiter (hoffe ist ok).

Gestern hat mein Anschnallsignal verrückt gespielt.
Ich war angeschnallt, aber es hat trzdm dauerhaft gepiet und gleuchtet.
Wenn ich auf den Anschnaller gedrückt habe war es weg, hab ich wieder etwas lockerer gelassen piepte es wieder.
Nachdem ich mich dann schließlich eine Stunde habe nerven lassen (fahrt MAL ne Stunde mit diesem Piepen -.-) war es MAL weg, MAL wieder da ... aber nicht mehr dauerhaft.
Noch ne Stunde später war es schließlich ganz weg, alles ging wieder normal.

Denke MAL es müsste ein Wackelkontakt im Anschnaller sein oder?!
Kann man da selbst nachgucken? Habe echt keinen Nerv dazu weiterhin mit diesem Piepen zu fahren ... :(

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. März 2010, 10:01

ich würde auch MAL behaupten, das es ein problem mit dem anschnaller ist, das er nicht immer erkennt, das du den gurt angelegt hast...

würds montag in der werke prüfen lassen - ist am einfachsten!
Grüße,
puntostyling

To0obi

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 21. März 2010, 10:20

Ja genau das meine ich mit Wackelkontakt ;)
Ja morgen konnt er sofort inne Werke ... meine Nerven machen das nicht länger mit :lol:

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Mai 2010, 00:20

Servus

@Tooobi
@comic

Ich hab in der Werke das Piepsen ausschalten lassen und habe dann als ich im BC rumgeklickt habe es ausversehen bei Gurtwarner wieder Aktiviert. Musste es dann noch MAL ausschalten lassen. Und bei mir ist es jetzt so das wenn ich nicht angeschnallt bin nur das Zeichen aufleuchtet und kein ton kommt.

Von daher probiert MAL ob ihr im Menü unter dem punkt Gurtwarner oder so ähnlich das wieder aktivieren könnt vielleicht habt ihr ja die möglichkeit wenn ihr es wieder piepsen hören wollt.

Aso wenn ihr diesen menüpunkt nicht habt hat fiat es für nicht sichtbar gemacht.

Dann könnt ihr aber in der werke MAL nachfragen:P

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


To0obi

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 28. Mai 2010, 06:28

Hast du den großen BC? Habe das im Menü noch nie gesehen ...

Habe das dauerhafte Piepen übrigens seit gestern wieder -.-
Manhcmal hasse ich mein Auto >.<

To0obi

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 29. Mai 2010, 09:37

So. War gestern bei Fiat wegen dem Anschnallsignal ...

Hier MAL das Gespräch zwischen dem Verkäufer und mir:

Er: "Kann ich ihnen helfen?"
Ich: "Ich hoffe doch. Mein Anschnallsignal piept dauerhaft ..."
Er: "Hm hatten sie was auf'm Beifahrersitz liegen?"
Ich: "Ne, aber hab den Sensor ja eh nur am Fahrersitz. Hab den Active."
Er: "Nein. Das haben ALLE Grande Puntos an beiden Sitzen."
Ich: "Nein. Ich hab da sonst auch immer Sachen drauf liegen ... Schultasche oder so ..."
Er: "Ja wahrscheinlich piepts deswegen."
Ich: "Ne. Da hat's ja noch nicht gepiept. Gerade hat's auch gepiept obwohl da NICHTS lag ..."
[bla bla bla] und er wollte mir weiß machen, dass ich den Sensor auch auf'm Beifahrersitz habe :roll:
Naja soweit ich weiß hat es der Active definitiv NICHT, oder es war vom Kauf an kaputt.

Der Werstattmeister hat mir dann an der Fahrerseite n neuen Anschnaller reingebaut und siehe da - er peipt nicht mehr 8-)

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:40

Das ist aber komisch ich hab definitiv auch nen sensor auf meiner seite.

Aso den Menüpunkt habe ich auch erst seit dem das freigeschaltet wurde das es nicht mehr piepst.

Nur wenn ich das piepsen im menü wieder aktiviere ist der menüpunkt wieder unsichtbar.

dann musste ich wieder zu fiat und der hat das mit nem exa. wieder umgestellt

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!