Italo-Welt

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:48

Anschaffung OBD - Equipment

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

Ich möchte mir ein kleines OBD-Equipment zulegen.
Es soll nun nicht das teuerste sein, ich möchte damit z.B: Fehler auslesen - löschen, Funktionen aktivieren (z.B Self-Lock der Türen), Service zurückstellen und was man so haben sollte. :D

Ich habe mich schon etwas eingelesen in die Materie, aber so ganz schlau geworden bin ich noch nicht.
Also was benötige ich nun für meine Zwecke ?
Möglichst ohne irgendetwas umlöten zu müssen dazu fehlt mir die Erfahrung.
Laptop ist natürlich vorhanden.

Am liebsten wäre mir ein kleines Set bestehend aus Interface und Software (MultiECUScan oder besser ScanMaster ?)

Vielen Dank schonmal

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:59

Self-Lock kenn' ich nicht, also nicht bei GP.

MultiECUScan <= ist für Fiat-Alfa-Lancia spezialisiert und sollte besser sein.

Du brauchst modifizierten ELM327 Interface für CAN-Netz (oft mit gelben Adapter) und normales ELM327 für Motorsteuergerät (u.ä.) Netz.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 27. Januar 2014, 06:45

Self Lock ist die Anti Carjacking Funktion.
Dabei werden bei erreichen von ca. 20km/h automatisch alle Türen verriegelt.
Alternativ kann man auch auf den entsprechenden Knopf in der Mitelkonsole drücken.


@T.J
Das hier sollte für dich das richtige Set sein.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Mit Versand aus GB liegst du bei ca. 40-45 Euro. Je nach Wechselkurs.

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 08:15

Du benötigst : ELM 327Interface/Adapter/Software
Mein Komplettset ist ebenfalls von Ebay aus England (Verkäufer "Dan") . Diese sind bereits modifiziert , keine Lötarbeit erforderlich .

Nicht zu vergessen , eine legale Vollversion von Multiecuscan kostet 50€. Mit der Freeversion kannst du nicht "soviel" machen .
http://www.multiecuscan.net/

Auch eine gute Adresse , aber sehr teuer:
http://www.electronic-fuchs.de/shop/cate…param=cid%3D%26

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Januar 2014, 09:18

Perfekt. Danke euch.
Werde dann wohl auf das Set zurückgreifen was KMAG empfiehlt. Dazu noch die Vollversion von MultiECU und ich sollte gut ausgestattet sein.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!