Italiatec

TheDuck

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.01.2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2017, 16:58

Anlasser Relais

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich vermute ein defektes Relais bei meinem Fahrzeug. Hierzu habe ich dieses Video gefunden:


https://www.youtube.com/watch?v=JGa2HPSAGzM&t=149s

Bei Minute 4:25 sagt er "... Wenn der Anlasser nicht betätigt wird, kann das Relais und alles was vor dem Relais liegt nicht in Frage gestellt werden ..."

Müsste es nicht heißen, wenn der Anlasser sich dreht, dann ist das Relais oder die Verbindung Relais-Zündschloss defekt???



Kennt sich jemand damit aus? Welches Relais ist es beim Grande Punto?


Danke
TheDuck

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2017, 09:29

Wenn der Anlasser sich dreht, der Motor nicht, ist der Anlasser defekt!
Wenn der Anlasser sich dreht, der Motor sich schnell genug mit dreht, ist was am Motor defekt!
Wenn Anlasser und Motor sich nur schwerfällig drehen oder nur ein klackern zu hören ist, dann ist die Batterie zu schwach oder das Massekabel defekt!
Massekabel messen ist nur hilfreich wenn es gerissen ist, sonst hat es Kontakt aber es geht keine Leistung durch. Dazu einfach hier im Forum 'Massekabel ' suchen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!