Augustin-Group

mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 14:34

Ambientebeleuchtung Innenraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

erstmal an alle die hier schreiben: hat mir beim Umbau sehr geholfen eure Tips.
Ich baue seid Jahren meine Autos um ( Hauptpunkt die Innenraumbeleuchtung) und wenn man erst MAL einen Zerlegt hat weiss man wie hilfreich Tips sind.
Ich selber fahre keinen Fiat aber meine Frau und jetzt schon den 3 in folge.
So aber zum Thema ich habe am Wochen.den Grande zerlegt und eine Led' verbaut,weil es im Grande ja recht duster ist.
In den Türen 5 Stück ( Gelb) und keiner der LED blendet was schon beachtet werden sollte den wen es einen auf der eigenen Seite wo man sitzt nicht blendet kann es doch gut sein das die Beifahrerseite es tut.Türgriff/Hochtöner/Ablagetasche/Lautsprechergitter 2x.
Am Himmel habe ich 2x 12V Birnen in Reihe geschaltet das sie nur leicht glimmen und so die Deckenleuchte leicht schimmert.
In die Mittelkonsohle habe ich 2 LED verbaut,eine hinter den Aschenbecher ( Raucherpaket :-) ) und eine bei den Schaltern der Sitzheizung.
Werde noch bilder machen heute und euch reinstellen.
Mein nächstes Ziel ist die Deckenleuchte mit einer Fussraumbeleuchtung zu verbinden das diese Leuchet wenn man Austeigt.

mp
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 14:39

na da war aber jemand fleißig :-) bin auf die bilder gepannt .... am besten bei dunkelheit fotografieren - freu mich schon drauf das zu sehen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 11. März 2008, 15:13

RE: Ambientebeleuchtung Innenraum

Zitat

Original von mp190

Mein nächstes Ziel ist die Deckenleuchte mit einer Fussraumbeleuchtung zu verbinden das diese Leuchet wenn man Austeigt.

mp


Den Strom dafür kannst hinter der A-Säule abgreifen... Falls du das nicht ohnehin schon weißt.

mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 21:17

Bilder

Hi

jetzt ist es dunkel draussen,aber die bilder auch hoffe man erkennt bisschen was.
»mp190« hat folgende Bilder angehängt:
  • Verkleinert.jpg
  • verklein.jpg
  • Unbenannt.jpg
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 21:46

Sieht gut aus
super gefällt mir auch die Beleuchtung der Lautsprecher gibt
sicher einen schönen dezenten Grundton 8-)
Hast du die Schalter der Fensterheber nochmal extra Beleuchtet ?
Was hast du im Fußraum LED's oder Neon's ?
Haben die LED's in der Tür einen Zwichenschalter oder hängen sie
an den Fensterhebern?

Bei solchen Einbauten fährt man Doppelt so gerne im Dunklen :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 14:29

Beleuchtung

Hi

habe in die Türgriffe und in den Hochtöner je eine LED ( Gelb) verbaut .
Bei den Türgriffen habe ich eine Fassung mit Innenspiegel benutzt ( wegen blendgefahr) und den in den Hochtöner habe ich bisschen schräg angebracht und in so eingesetzt das die die LED bündig mit dem Plastik abschliesst.
In den Lautsprecherring habe ich oberhalb 2x LED eingesetzt.Sieht sehr dezent und Nobel aus.
Die Fussraumbeleuchtung werde ich am Wochendende verbauen da werde ich wohl noch einige Ideen brauchen den ich will das eine Dezente beleuchtung permanent leuchttet und eine mit der Deckenleuchte gekoppelt ist ( Beim Austeigen )

mp
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 23:43

@tomsab0,

wo in der A Säule?
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 00:07

Kurze Frage welchen sinn macht die zusätzliche Beleuchtung der Fensterheberschalter???? sind doch beleuchtet

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 00:18

leider zu schwach ,meine meinung

mp
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2008, 00:07

A säule

A Säule ist die Vorne bei der Frontscheibe
8-) 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp190« (14. März 2008, 00:07)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und



-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2008, 00:36

Das weiss ich schon mp190 :-)

Meine frage war wo resp. welches Kabel (Farbe z.B.) das ich anzapfen muss.
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2008, 16:03

sorry falsch gelesen

musste tomsb fragen ich bin oben an die Deckenleuchte gegangen.

mp
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!