Italo-Welt

bigmo

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 09.07.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:47

Alle drei Bremslichter gehen nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
seit gestern gehen alle drei Bremslichter nicht mehr. Keine Anzeige im Fehlerspeicher. Was könnte das sein?
Bremslichtschalter? Kann man den irgendwie prüfen?
Oder doch was anderes?
GP 1.4 16v BJ2009

Hubertus

Punto-Schrauber

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 360

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:32

Sicherung F22 prüfen (unterm Aramturenbrett)
Wenn i.O. Bremslichtschalter oder Verkabelung evtl.defekt

Wenn i.O. liegt es schlimmstenfalls am BC
MfG

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:13

Nach der Sicherung würde ich den Bremslichtschalter prüfen, damit gab es schon hin und wieder Probleme.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


bigmo

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 09.07.2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2020, 13:18

So der Schalter ist inzwischen getauscht und nun geht auch das Licht wieder an. Für meine Begriffe allerdings etwas spät, man muss schon das Pedal so 2-3 cm drücken bevor sich was tut. Ist das normal so? Oder kann man das justieren??

Hubertus

Punto-Schrauber

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 360

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:53

Sicher kann man den justieren am Pilzkopf mit Einrastfunktion.
Siehe:Bremslichtschalter wechseln an Punto 199 1.2

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!