Italiatec

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2006, 15:43

aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

tach,

ist schon MAL diskutiert worden, mich würde die engültige wahrheit interessieren.

welches modell: GP sport 1.9l (3 türer - logisch)
status quo: komfortfunktion (öffnen & schließen der fenster über langen druck auf die fb) geht nicht

frage: kann die werkstatt die funktion aktivieren?

thanx,
bk.968

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 15:47

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Also soviel ich bis jetzt weiss geht das wirklich nur bei den 5-türern die hinten auch elektrische Fenster haben....

und mein Werkstatt guru wird das ganze nochmals anschauen wenn er meinen Wagen, zwecks Klimakompressor tausch 2 Tage bei sich hat....

Aber er meinte ich solle mir keine grossen Hoffnungen machen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 15:50

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Zitat

Original von sessantanove
Also soviel ich bis jetzt weiss geht das wirklich nur bei den 5-türern die hinten auch elektrische Fenster haben....


muß nicht unbedingt als argument taugen, aber dennoch:
mein bruder hat einen brandneuen stilo 1,8l 3-türer - bei ihm geht die funktion ...

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 15:56

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

ja beim Alfa 147 3-türer gings auch... ich weiss nicht an was es liegt, der Michel hat auch schon nachgehackt in seiner Garage und da KAM dann auch leider ein "Nein das geht beim 3-Türer leider nicht"..

wie gesagt ich hacke auch nochmals nach und hoffen kann man ja immer ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 17. Juli 2006, 19:12

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Zitat

Original von bk.968
.....frage: kann die werkstatt die funktion aktivieren?
thanx,
bk.968



NEIN, geht def. nicht !!!

Michel

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 17. Juli 2006, 19:28

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Zitat

Original von sessantanove
ja beim Alfa 147 3-türer gings auch...


Richtig "ging"...dort, so mein Händler, hat man es als erstes wieder abgeschafft.
Warum wußte er aber auch nicht.

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2006, 21:13

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Zitat

Original von Michel
hat man es als erstes wieder abgeschafft.
Warum wußte er aber auch nicht.


Wegen fehlendem Einklemmschutz. Das Verletzungsrisiko, besonders bei Kinderhänden (und Köpfen :() ist zu gross.
Warum andere Modell im Konzern wie der Stilo oder 147 diese Funktion haben weiss ich auch nicht, aber mein Mechaniker sagte, dass man das nicht über den Examiner einstellen kann. Werde aber nächste Woche wenn ich in der Werkstatt bin, diesbzgl. nochmal nachbohren.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:47

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

habe den Werkstattmeister heute nochmals gefragt, betreffen Stilo wo es geht.

seine Antwort, also im Kurs den sie hatten über den GP wurde die Frage gestellt und da hat es geheissen das geht bei keinem!!

Habe ihm dan gesagt das es bei Ihrem Werkstatt eigenen GP (5-türer mit hinten el. Fenster) funktioniert.... :shock: Er wirds dan bei meinem nochmal alles abchecken ob mans irgendwie aktivieren kann....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:29

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

Zitat

Original von sessantanove
habe den Werkstattmeister heute nochmals gefragt, betreffen Stilo wo es geht.

seine Antwort, also im Kurs den sie hatten über den GP wurde die Frage gestellt und da hat es geheissen das geht bei keinem!!

Habe ihm dan gesagt das es bei Ihrem Werkstatt eigenen GP (5-türer mit hinten el. Fenster) funktioniert.... :shock: Er wirds dan bei meinem nochmal alles abchecken ob mans irgendwie aktivieren kann....


ja hast du einen 5T oder einen 3T ??

beim 5T und elektr. FH hinten, muss es gehen !!

beim 3T geht es def. nicht !! das kannst du MAL glauben !

DeepNight

Mitglied

  • »DeepNight« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 23.04.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. August 2006, 20:59

also, 3-türer kann man aufgrund des fehlenden einklemmschutzes nichts mit der fernbedienung machen (auch das fenster in der beifahrertür hat hier nichmal eine one-touch-bedienung)

5-türer mit el-fensterhebern hinten haben die funktion, die haben auch das one-touch auf alle fenstern da der an allen fenstern einen einklemmschutz hat.

warum die sich das beim dreitürer gespart haben würde mich aber schonmal interessieren. aber einfach ein bisserl warten und irgendwann gibt es für den GP dank can-bus einfach module die einem dann ziemlich viel ermöglichen was vorher nicht ging.

Mein Grande Punto: 1,3 MJTD 90PS Emotion Baujahr 03/06



Brolbo

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 24. August 2006, 21:07

Zitat

Original von DeepNight
also, 3-türer kann man aufgrund des fehlenden einklemmschutzes nichts mit der fernbedienung machen (auch das fenster in der beifahrertür hat hier nichmal eine one-touch-bedienung)

5-türer mit el-fensterhebern hinten haben die funktion, die haben auch das one-touch auf alle fenstern da der an allen fenstern einen einklemmschutz hat.

warum die sich das beim dreitürer gespart haben würde mich aber schonmal interessieren. aber einfach ein bisserl warten und irgendwann gibt es für den GP dank can-bus einfach module die einem dann ziemlich viel ermöglichen was vorher nicht ging.


der grund is, dadurch dass man nach hinten nich sieht ob einer seine finger in der scheibe hat braucht man dort nen einklemmschutz....will man von vorne bedienen...
aus kostengründen is es dann generell billiger die letzte scheibe vorne rechts auch damit auszustatten (zumal es keinen sinn machen würde 3 fenste one-touch, ein fenster kein one-touch)....

beim 3T bzw. 5T mit nur elektr. fensterhebern vorne sieht man einigermaßen nach rechts ob wer seine griffel drin hat und der einklemmschutz is aus sicherheitsgründen nicht drinngend notwendig....

allerdings vermute ich auch MAL dass das nachrüsten bald möglich sein wird

nur als Beispiel....in Deutschland sind im 1. Quartal knapp 7500 Grande verkauft worden...wenn die Ersparniss au nur 50 cent sind...machts immerhin schommal 3750€....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (24. August 2006, 21:11)


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. April 2010, 00:10

RE: aktivierung komfortfunktion: scheiben per fb

*staubwegpust*

...giebt's denn in der Sache Neuigkeiten? Hat's denn jemand geschafft beim 3-Türer?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!