Italo-Welt

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 15:05

airbag-lampe leuchtet immerwieder auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute, hab eine dringende frage an euch, unzwar muss ich morgen zum tüv zur haupuntersuchung, und habe grade eben gesehen das "malwieder " die rote kontrollleuchte für "einen airbag" aufleuchtet, hab dieses problem schon von anfang an als ich das auto gekauft habe,was mittlerweile fast 2 jahre her ist.
war seitdem auch schon bestimmt 5 MAL bei meinem fiat händler wegen der leuchte,und der letzte besuch bei denen ist glaub ich ca 4 monate her,und seitdem hat die lampe zwischendurch einmal kurz gleuchtet,ja und jetzt heute wieder,und ich brauche jetzt einfach MAL dringend hilfe zu dem thema, falls die leuchte morgen beim tüv wieder oder immernoch zu sehen sein sollte und ich deswegen nicht durchkomme,werde ich anschließend zu meinem fiat händler fahren,und ich weiss aber nicht genau wie ich vorgehen kann.
deshalb wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu infomationen geben könntet,oder vlt hat ja jemand auch dieses prolem, wär euch zumindest echt dankbar wenn ich schnell was dazu erfahren könnte :)
danke schonmal.

(der tacho auf dem bild ist nicht meiner,aber ich hoffe man kann sehen um welche kontrollleuchte es sich handelt)

lg tobi
»Tobi88« hat folgendes Bild angehängt:
  • 149548.jpg
www.Tuning-Muenster.de

kath

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 7. August 2011, 15:19

Die leuchtet bei mir wenn ich den Beifahrerairbag ausstelle, aber das solltest du schon mitgekriegt haben, passiert nicht aus Versehen.
Ansonsten einfach MAL Fehler auslesen und dann löschen lassen.
Eventuell ein Kabel verklemmt? Wackelkontakt?
Nach dem Auslesen weißt du mehr, dann klappt es auch mit dem TÜV. Viel Glück.

Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 15:21

RE: airbag-lampe leuchtet immerwieder auf

Die Airbaglampe leuchtet auf, wenn Störungen am Airbag, der Verkabelung oder den Steckern auftreten.

Das steuergerät überwacht die Leitung zum Airbag, den Widerstand der vorgegeben ist und auch verschiedene Stecker und deren Sicherung (Einrastung).

Treten hier fehler auf wir ein Fehlercode abgelegt, der meist genau angibt, an welcher Stelle gepüft werden muss. Oft treten solche sachen am Seitenairbag auf, wenn verschieden große Fahrer den Sitz dauernd vor und zurück stellen. Das Kabel wird dann dauernd bewegt und ab und an schlägt dann meist der Stecker Alarm, da die Verriegelung nicht erkannt wird.

Am besten in der Fiat Werke des FC auslesen lassen, ggf. können die das gleich beheben. Kann gar nicht verstehen, warum das so lange dauern soll den Fehler zu diagnostizieren.

Gruß
Keshet

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


kath

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 7. August 2011, 15:21

Edit fand das hier noch:
Airbag leuchtet

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 16:16

wie gesagt, war ja schon bestimmt 5 MAL nur wegen dieser leuchte da,der fehler wurde am pc glaub ich 3 MAL ausgelesen,einmal haben die dann zwischen der a und b säule auf der fahrerseite irgendwie einen widerstand oder so an das kabel dafür gemacht,und beim letzten MAL haben die sich direkt mit fiat in werbindung gesetzt weil die selber auch nicht weiter wusste,ja aber was die da dann genau gemacht haben weiss ichnicht mehr genau, aber eig wird der fahrersitz so gut wie nie verstellt,da nur ich mit dem auto fahre,der beifahrersitz wird ganz ganz selten MAL verstellt,aber es soll ja am airbag auf der fahrerseite liegen meinten die.
aber ich danke euch trotzdem für eure hilfe ;)

nur was kann ich machen wenn ich morgen wegen der leuchtenden lamepe nicht durch den tüv kommen sollte, kann ich meinen händler deswegen anschwätzen die folgenden kosten zu übernehmen oder so? und natürlich den fehler endlich ein für ale male zu beheben.
www.Tuning-Muenster.de

kath

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 7. August 2011, 16:22

Wie siehts denn mit Garantie aus bei dem Fahrzeug?

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 22:00

ne garantie hab ich nicht mehr,war ja kein neuwagen sondern "nur" ein jahreswagen ;)
die garantie ist ja seit september letzten jahres abgelaufen,aber als ich letztes MAL da war hab ich denen auch gesagt das der fehler schon von anfang an bekannt war als ich ihn kaufte, und bisj etzt haben die auch nie was dafür haben wollen,und die werden dafür auch nix von mir sehen.
www.Tuning-Muenster.de

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 22:40

Naja, da hättest du direkt nach dem Kauf mehr Druck machen sollen, wenn die Lampe
blinkt könnte der Airbag auch nicht funktionieren.
Wenn du zum TÜV fährst und nicht bestehst nimmt sich die Werke nichts davon an, du
hättest es ja vorher Reparieren lassen können.
Also verschiebe den Termin beim TÜV und laß das Problem beheben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (7. August 2011, 22:41)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!