Italo-Welt

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2015, 12:44

Airbag Fehlermeldung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung gehabt ?

Gruß

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 23. September 2015, 14:12

Am Sitz was verstellt?

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 15:18

Nein eigentlich nix daran gemacht -.-
Hat es denn damit zu tun ?
Das komische ist wenn ich den Fehler lösche hab ich paar Tage Ruhe und geht dann wieder an, und kommt immer dieser Fehler raus ä.

Gruß

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 23. September 2015, 15:25

Funktioniert sonst noch was nicht am Lenkrad?

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2015, 15:32

Hab ich auch schon gecheckt,
Alles funktioniert sowie es soll...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 23. September 2015, 15:36

Hmm, könnte eventuell ein leicht gelöster Stecker oder Feuchtigkeit im System sein. Wenn mehr nicht funktioniert hätte, wäre es eventuell der Lenkstockschalter gewesen

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 15:39

An den denke ich auch schon.
Aber einfach auf gut Glück den austauschen währe nicht sehr sinnvoll.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 23. September 2015, 15:46

Kostet eben nicht wenig der Austausch. Zum Test hätte ich noch einen da, ohne Tempomat. Aber Austausch allein würde ich nicht machen, sondern wenn Werkstatt

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 15:56

Woher kommst denn ?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 23. September 2015, 19:16

Knapp 60km von Frankfurt östlich


Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2015, 08:11

Hab einen skurrilen Tipp eines Users bekommen der das selbe Problem hatte. Mal sehen ob es klappt. Bis jetzt bleibt die Leuchte aus. Sollte sie ausbleiben werde ich natürlich berichten.
Gruß

ma1989

Mitglied

  • »ma1989« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 13.11.2013

Wohnort: Freiburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2015, 19:25

Wenn es der Lenkstockschalter wäre, kann man den (wenn man keine zwei Linken Hände hat) auch selbst wechseln. Ich glaube sogar hier im Forum eine Anleitung dafür gefunden zu haben. Der Austausch bei mir hat ca. ne halbe Stunde gedauert und das als "ahnungsloser" Hobbyschrauber.

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet Sport 131 PS


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 24. September 2015, 19:43

Mag sein, dass dies bei dir funktioniert hat. Und ja, es gibt ne ungefähre Anleitung. Jedoch sollte erwähnt sein, dass man dabei am Airbag System mit spielt und dieser unter Umständen auch einfach auslösen und Verletzungen hervorrufen kann. Klar, Batterie wird abgeklemmt vorher, ist aber keine 100%ige Sicherheit. Wer kein Risiko eingehen möchte, lässt dies eine Werkstatt machen, die dafür auch geschultes Personal haben.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2015, 21:20


Hab einen skurrilen Tipp eines Users bekommen der das selbe Problem hatte. Mal sehen ob es klappt. Bis jetzt bleibt die Leuchte aus. Sollte sie ausbleiben werde ich natürlich berichten.
Gruß

Toll, dann kannst du und der User das nächste mal seine für sich unlösbaren Probleme selbst lösen...
So funktioniert ein Forum nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (24. September 2015, 21:26)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 25. September 2015, 15:11

Hab einen skurrilen Tipp eines Users bekommen der das selbe Problem hatte. Mal sehen ob es klappt. Bis jetzt bleibt die Leuchte aus. Sollte sie ausbleiben werde ich natürlich berichten.
Gruß


Wenn dir der Tipp schon skurril vorkommt, warum sagst du uns nicht einfach wie der Tipp lautet?
Evtl ist es etwas, wovon du besser die Finger lassen solltest. Oder du rennst gegebenenfalls in dein Unglück.
Aber ist deine Entscheidung, dein Fahrzeug und gegebenenfalls deine Gesundheit. Von Deiner Verantwortung ganz zu schweigen.
Mach was du willst, geht ja nur um das Airbagsystem. Nicht wildes. Da darf jeder dran rumfummeln. *Ironie Ende*


edit: Fiatracer spricht mir aus der Seele. Ein Forum funktioniert anders.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 25. September 2015, 15:29

Hier muss ich nun Kmag und Fiatracer echt recht geben. Ein Forum besteht aus fragen und helfen. Anders nicht.

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:51

Guten Abend mitteinander,
Also erstens möchte ich gerne richtig stellen das ich niemal irgendetwas "Frickeln" würde an meinem Fahrzeug,und erst recht nicht wenn es um Sicherheits relevanten Bauteil geht.
Den komische Tipp den ich erhalten habe wollte ich erstmal selber schauen ob es was bringt bevor ich es euch mitteile.

In der Tat ist seither meine Airbagleuchte aus geblieben und scheint auch nicht mehr an zu gehen.
Hab einfach die sicherung ausgetaucht obwohl sie nicht kaputt war, sah aber ziemlich komisch aus als sei sie kurz davor gewesen kaputt zu gehen.
Hab die Sicherung durch eine neue ersetzt.
Hab auch mal den wiederstand durchgemessen und es war nicht identisch.
Also sollte jemand auch ein solches Problem haben versucht es einfach mit einer neuen Sicherung.
Ich hoffe ich kann den einen oder anderen für die Zukuft helfen :)

Danke euch allen für euer bemühen. :thumbup:

MFG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedcore_78 (26.02.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!