Augustin-Group

Asesino

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.04.2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 13:04

ABS, ESP, ASR und Hill-Holder Fehler

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

wie viele andere hier habe ich das Problem , dass seit kurzem mein BC die Fehlermeldung "ASR,ABS Hill Holder nicht vefügbar" anzeigt.

Bevor ich zur Fiat-Werkstatt laufe und mich evtl über den Tisch ziehen lasse, möchte ich mich gerne ein bisschen informieren und bei meinem Fiat nachschauen, wo der Fehler ist.

Also zum Problem noch einmal: Die Fehlermeldung tritt in letzter Zeit immer häufiger auf und tritt am meisten auf wenn ich auf die Bremse drücke bzw. die Bremse loslasse.

Meine Bitte an euch wäre, ob mir jemand anhand einer guten Erklärung sagen kann wo das Steuergerät sitzt und was ich noch dazu wissen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Matt

Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 23. April 2015, 18:07

Ohne Fehler auslesen wirst du da nichts machen können. Mit viel Glück ist nur ein ABS Sensor oder gar der Bremslichtschalter defekt. Was den Fehler verursacht muss nunmal ausgelesen werden.

Asesino

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.04.2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 16:09

Das ist mir schon klar, dass man ohne Fehlerauslesung nicht weiter kommt.

Aber ich möchte einfach nur wissen woran es liegen könnte mit den Informationen die ich habe. Wie schon oben beschrieben tritt es nur auf wenn ich die Bremse trete bzw. loslasse. Rein logisch betrachtet könnte es ja nicht am Steuergerät liegen sondern an den Sensoren und ich möchte halt Wissen wo das Steuergerät sitzt um von dort an den Kabeln zu folgen. Es könnte ja einfach nur ein Kabelbruch sein und dann müsste ja nicht das Steuergerät ausgewechselt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matt

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 17:59

Hey hatte das auch , es ist der bremslichtschalter! kostet unter 15 mücken das teil! :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 24. April 2015, 19:57

Das Steuergerät findest du im Motorraum. Da befindest sich der ABS/ESP Steuerblock samt Steuergerät. Ein Kabelbruch zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Lass dich belehren und mach eine Diagnose und spar dir Tage lange Sucherrei.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!