Italiatec

Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 23:08

Abblendlicht defekt, aber keine Fehlermeldung?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute ist an meinem GP eine Birne kaputt gegangen. Fuhr heute also nur mit einem Abblendlicht (rechts) nach hause. Komisch finde ich nur, das mir der BC keine Warnung bzw. Lampendefekt im am Tacho anzeigt?!
Ist das normal weil die Lampe über den Fernlicht-Glühdrat immernoch einen Widerstand hat?

Würde mich über Antworten freuen da mich das schon interessieren würde.

Euer Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 23:20

ja ist normal!

die kann durcbrennen und du bekommst keine rückmeldung vom BC, packst hinten teilweise andere leuchten rein, meckert er....fiat :shock:
Grüße,
puntostyling

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 08:31

Hatte ich auch .
Denke der Gedanke war das man das defekte Abblendlicht auch
so gut bemerkt, Bremslicht aber nur selten.
Auserdem ist die Leistung des Scheinwerfers auch recht hoch.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 17:10

Richtig, das Abblendlicht bei Fiat wird aus einem bestimmten Grund nicht angezeigt. Welche der allerdings ist weiß selbst ich nicht. :oops:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


NozzY

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 6. November 2008, 17:12

Meckert er auch wenn man die Kennzeichenbeleuchtung rausnimmt?

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2008, 17:14

Jepp, aber was willst mit nicht funktionierender Kennzeichenbeleuchtung? :roll: :shock:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


NozzY

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 6. November 2008, 17:31

Ich will ein Selbstleuchtendes Nummernschild. Bei dem muss man dann so Wiederstände einsetzen, allerdings sind diese Länglich und nich so "Standlicht" artig wie die am Grande


EDIT: hab was gefunden ;) "Sollten bei Ihrem Fahrzeug andere Leuchtmittel eingesetzt werden, nehmen Sie die werkseitig angebrachte Nummernschildbeleuchtung durch Demontage der Leuchtmittel oder durch Abkleben der Streuscheibe außer Betrieb."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NozzY« (6. November 2008, 17:35)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2008, 19:24

die h4 lampen werden nicht bei dem selbst-test geprueft... nur standlichter, kennzeichenbeleuchtung und bremse ... nebel und rueckfahrlicht weiss ich jetz ehrlich gesagt nich :-/ MAL testen bei gelegenheit 8-)

was auch komisch is.... er hat ja hinten jeweils 2 standlichter.. einmal nur ne 5watt und einmal ne kombinierte 5watt/21watt-stand/bremslichtlampe... hatte heute erst wieder einen wo die obere 5watt durch war.. es aber nichts angezeigt wurde... hatte auch schon einen wo beide oberen put waren.. ebenso keine meldung.. die beiden hatten zwar den kleinen bc.. aber trotzdem sollte zumindest die warnlampe brennen :-/

komische sache ^^

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Puntovs

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 7. November 2008, 18:44

Hallo,

hab das Multifunktionsdisplay und musste neulich auch feststellen das die linke hintere birne nicht funktioniert. Meldung hatte ich aber keine!

MfG

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 22:25

Der BC meckert halt nur bei (quasi irrelevanten) Standlicht- und Kennzeichenlampen und nicht bei den wichtigen.

Sehr sinnvoll (oder sinnfrei, je nach betrachtungsweise)... :evil: :evil: :evil:
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (7. November 2008, 23:24)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend



Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2008, 21:25

"das glaube ich nicht tim" :)

als ich meine LED rückleuchten eingebaut habe, hatte ich einen wackler im stecker der rückleuchten und sobald ich nach einem neustart des motors auf die bremse gegangen bin, bekam ich eine meldung vom BC dass meine bremsleuchte defekt wäre.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!