Italiatec

Speedy70_1

Mitglied

  • »Speedy70_1« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.09.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 20:44

Abblendlicht ausschalten ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich habe einen GP Sport 16v Bj 2006 und folgendes Problem:

Habe das Auto 2 Jahre nicht selber gefahren, sondern an eine bekannte verliehen. Nun habe ich es wieder aber ein Problem. Das Abblendlicht lasst sich nicht ausschalten! Sobald ich die Zündung einschalte geht das Licht an obwohl der Schalter auf O steht. Damit verbunden auch ständig der Heckscheibenwischer beim rückwärts fahren. Das ist doch nicht normal oder?

Bitte um Hilfe!!!

Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 22:23

RE: Abblendlicht ausschalten ??

Das der Heckscheibenwischer geht wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist normal.

Zumindestens ist es bei meinem auch so, allerdings auch nur wenn der Frontwischer
mindestens auf Intervall steht.

Das dass Ablendlicht nicht mehr aus geht, kann ich allerdins auch nicht so einfach erklären.

Grüße...

PS: Ab 2011 ist eh Tagfahrlichtpflicht in DE.
Da macht das je fast nix mehr das dass nicht mehr aus geht.... :lol:
Sorry der musste sein.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Iglo« (7. September 2010, 22:25)

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 23:00

Das mit dem Heckwischer ist normal beim einlegen des Rückwärtsgangs. Wie bereits CApt. Iglo scho gesagt hat.

Und mit dem Licht kann ich mir nur vorstellen das der Schalter evtl. defekt ist.

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 00:59

Das mit der EU Verordnung mit dem Tagesfahrlicht ab 2011 hab ich auch schon gelesen.

Ich finde es irgendwie komisch, dass das nirgends in den Medien "gepushed" wird.... schliesslich rollt da einen Umrüstungswelle auf die KFZler zu die seinesgleichen sucht...

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 06:34

@ Viper3dc

Das geht jetzt aber am Thema in diesem Thread vorbei. Hier geht es nicht um die Tag-
fahrlichpflicht, sondern um einen Defekt des Abblendlichtschalters.

@ Speedy

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass da ein Microkontakt im Hebel für das
Abblendlicht defekt sein könnte. Ob sich das selbst feststellen oder reparieren lässt,
weiß ich nicht, möchte es aber bezweifeln. Ich schätze, da wirst Du um einen Besuch
in der Fiat-Werke wohl nicht drum rum kommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Speedy70_1

Mitglied

  • »Speedy70_1« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.09.2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 18:30

Danke erstmal an alle Rückmeldungen!

War bei Fiat, die meinten ich brauch nen komplett neuen lenkstockschalter, obwohl nur die kleine Platine im blinkerhebel nen Treffer hat! Aber der Hammer ist das kostet 189 € ohne Einbau!!!!!!!
Ich glaub mich hackts.......

Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 19:28

Wie schon oben geschrieben, ab nächsten Jahr haben wir eh mit permanenter Beleuchtung zu fahren.

Da machste wahrscheinlich eh nur noch einmal den Lichtschalter an und das war's,
weil die Fiats seit eh und je automatisch das Licht beim Starten mit einschalten.

Da würd ich mir die 190 Taler sparen, und warten bis noch was anderes kaputt ist.

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!