Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 06:09

Navi-/Handyhalterung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Morgen,

wollt mal nachfragen, wie ihr euer Navi und/oder Handy so im Punto befestigt habt?
Gibt ja von Brodit so schicke aber teure Halterungen aber die sind doch etwas teuer und ich weiß nich ob sie dann auch nicht etwas blöd plaziert sind.
Variante 1 über die Lüftungsgitter in der Mitte (find ich ja ganz doof)
Variante 2 rechts an die Mittelkonsole dran gemacht

Hat schon einer Variante 2 und kann darüber berichten?


thx
sancho

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 08:01

Hallo Sancho555

Ich hab so ein Halter.
Hier ein Foto...mann sieht's nicht richtig mache dir aber gerne noch ein paar Foto's heute.

Greeze Orazio
»Orazio« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP Beleuchtung.jpg

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 11:23

wäre nett, is schon sehr schlecht zu erkennen :)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 11:49

kein Problem werde am Nachmittag welche reintun...

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 13:41

Soooo sancho5555555 :-)

Hier ein paar Bilder:
»Orazio« hat folgende Bilder angehängt:
  • NaviHalter.jpg
  • naviHalter2.jpg
  • NaviHalter3.jpg

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 14:25

Vielen Dank!!!

Sieht garnicht so schlecht aus auf der Position.
Rechts daneben is es dann für mein kleines PDA-Display wohl etwas zu weit weg.

Ich glaub ich hol es mir doch auch für die Mitte.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


Meecrob

Punto-Fan

  • »Meecrob« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2009, 15:15

Warum nicht an die Scheibe? Ich hab das am liebsten links neben dem Amaturenbrett.
Stört das Sichfeld nicht wirklich, aber man hat einen kurzen Blick-Weg(C) zwischen Straße und Navi.

Mein Grande Punto: 1,2l 8V Active 5-Türer


zerocool

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 4. März 2009, 17:30

Halte eine Positionierung an der Windschutzscheibe auch am sinnvollsten. Generell würde ich aber keine Halterung dauerhaft im Auto lassen sondern immer ins Handschuhfach legen wegen Einbruchgefahr.

tjet

Punto-Fahrer

  • »tjet« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 15:53

Hi

Hatte mein Navi zuerst mit einer Lüftungsgitterhalterung befestigt (Link). Man bekommt dort eine kleine Greifzange, die man an der original Halterung anstatt dem Saugnapf anschrauben muss. Das ganze hat aber gewackelt wie blöd, weil das Navi zu schwer war für die Greifkonstruktion und durchs An- und Abstecken haben sich die Lüfterlamellen aus der Schiebevorrichtung ausgehenkt...

Vor paar Monaten hab ich dann was selber gabastelt und zu meinem Erstaunen hält es immer noch bombenfest. Vorteil dieser Halterung ist, dass die Frontscheibe nicht verdeckt wird und dass man praktisch jedes Navi dabei benutzen kann.

Material habe ich nur folgendes gebraucht:
- rundgesägte Plexiglasscheibe
- 2-3 doppelte Klebstreifen: Tesa Powerstrips. Eigentlich sind die zum Bilder/Poster aufhängen an der Wand und sollten keine Spuren hinterlassen.



Also wie du siehst, kann man eine Halterung auch sehr einfach und mit wenig Arbeit selber machen. :-D

Mein Grande Punto: 1.4T '08 Dynamic 5T black, Novitec 40/40, 7x18 OZ Record Silver, DIY Blue&Me, ...


Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 16:01

Das ist MAL eine sehr geile Lösung!

Würde das Plexi aber wohl noch schwarz lackieren,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueboy« (7. März 2009, 20:16)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 19:49

Ich hab mir jetzt heut mal so ein Brodit-Teil für die Mitte bestellt. Da ich ja mit meinem MDA auch navigiere sollte das Teil nich zu weit weg sein. Wenn ich ausm Auto steig nehm ich das Handy ja auch mit also sieht es keiner und will es somit auch nicht klaun. Bin gespannt wie das Teil dann ist

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


Robertinho

Mitglied

  • »Robertinho« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 07.01.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 20:38

statt der Plexiglasscheibe gibts alternativ für kleines Geld (unter 10 Euro) auch Platten mit 6 cm Durchmesser von tomtom und ähnlichen Navi-Anbietern ;)

Werde wenn mein Auto da ist das genauso befestigen weil ich es so am besten finde :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport (Serie 2) • ambient weiß • Interscope • Klimaautomatik • getönte Scheiben • Parksensoren vorne und hinten • Chrome-Shadow Felgen • ...


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2009, 12:42

Die Frage ist nur, wie lange das im Sommer hält.

sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. März 2009, 12:53

Genau aus dem Grund will ich keinen Saugnapf

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. März 2009, 13:10

Mir gehts weniger um den Saugnapf, der hält an der Scheibe auch im Sommer bombenfest.
Mir gings eher um die angeklebte Scheibe auf dem Armaturenbrett.
Hier habe ich die Befürchtung, dass die im Sommer nicht lange kleben bleiben wird und dann plötzlich das Navi samt Unterlage runterknallt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (8. März 2009, 13:10)


tjet

Punto-Fahrer

  • »tjet« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. März 2009, 13:49

@Joerg
Joa MAL schauen, ob es im Sommer immer noch hält. Bin da aber recht zuversichtlich...

Was vielleicht noch wichtig ist: vor dem ankleben sollte man die Scheibe gründlich von Fett und Staub trennen. Die Scheibe habe ich ein paar Sekunden unter heisser Luft angedrückt und einmassiert... weiss nicht, ob das was gebracht hat, aber wie gesagt, die Scheibe hält seit Beginn wie angegossen. Den Saugnapf habe ich glaub zuerst ein wenig nass gemacht, der hat sich auch noch nie gelöst.

Eine Lüfterhalterung würde ich mir persönlich jetzt nicht kaufen, auch nicht ein solches wie Orazio gepostet hat. Erstens wegen der Optik und zweitens wegen dem Gefummel wenn man die Knöpfe oben vom Radio bedienen will. Ok, letzteres ist bei dieser Halterung nicht so das Problem. Mit meiner alten Greifhalterung wars schon schlimmer. Da ist mir auf der Autobahneinfahrt plötzlich MAL das Navi nach unten geklappt, genau auf den Knopf für die Warnblinker... Da wusst ich zuerst auch nicht was los ist :D

Mein Grande Punto: 1.4T '08 Dynamic 5T black, Novitec 40/40, 7x18 OZ Record Silver, DIY Blue&Me, ...


sancho555

Mitglied

  • »sancho555« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 22.01.2009

Wohnort: Seeon

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 23:19

hier sieht man jetz mal mein Cockpit mit MDA-Halterung:

da isses wieder
»sancho555« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cockpit_klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sancho555« (18. März 2009, 20:20)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Racing in weiß


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. März 2009, 07:39

Und wieder ein Thread durch das Löschen der Bilder unbrauchbar gemacht.
Gratulation!

:bs_lame:

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. März 2009, 08:12

@ GrandeQL : Sorry fürs Off Topic, aber könntest Du eventuell dein Avatar Bild ändern ? Das haut mir sowohl im Internet Explorer als auch im Opera alles zusammen, siehe Bildschirmausdruck im ANhang...
»Jenne« hat folgendes Bild angehängt:
  • Deskcopy.jpg

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2009, 09:26

Variante 2:
Hab die gehabt, ist allerdings durch eine Schachtel die ich zum Transport aufn Beifahrersitz plaziert habe kaputt gegangen. War aber eine feine Sache. Kann ich nur empfehlen.

Nun bestell ich mir die Variante 1 fürs Anbringen meines 8" TFT´s. Bin gespannt...


Saugnapf:
Hatte auch ein Navi so befestigt, allerdings hab ich das Gefühl dass das Ding das da dranhängt (war noch eine größeres Navi - Falk 3500) ganz schön wackelt bei der Fahrt. Von daher find ich die Saugnapf Dinger nicht so toll.

Ausserdem hab ich MAL gehört dass es eigentlich verboten ist wenn zusätzliche Instrumente höher angebracht sind als der Tacho. kA ob des stimmt (wird auch nicht bestraft, weils die Grünen wohl a ned wissen ;-)
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen