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Italo-Welt

chriz86

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Montag, 14. März 2011, 20:12

Zusatzbatterie, Welche und Wohin?

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Fahre momentan eine Audio System HX 170.4 fürs Frontsystem spazieren,
demnächst kommt noch eine DLS A6 für nen Sub rein.

Damit hätte ich ca. 1,5kw Endstufenleistung, die versorgt werden wollen.
Könnt ihr mir Zusatzbatterien Empfehlen, und wohin soll ich die am besten bauen?
(Kofferraum ist wohl klar, aber wie habt ihr das gelöst? Die Reserveradmulde ist ja ziemlich niedrig)

Danke schonmal, hoffe auf rege Beteiligung :)

Nephellim

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2

Montag, 14. März 2011, 20:17

Kinetik HC600 fahr ich selbst rum. denk aber dran sie richtig abzusichern :-) also ich hab sie unter dem doppelten Boden versteckt, aber du kannst sie je nachdem auch in die Ersatzradmulde packen, wichtig ist einfach, dass die Strecken zwischen zusatzbatterie und Endstufen möglichst kurz gehalten sind.
Stinger haben auch viele verbaut.
als Zusatzbatterie ist eh grundsätzlich ne Gelbatterie oder AGM ratsam weil man sie in so ziemlih jeder Position lagern/laden kann. Wie ich aber mitlwerweile auch so gelesen hab,s cheiden sich auch dort die Geister :-/
Oh und der Zusatzbatterie tut es anscheinend gut ab und an MAL voll geladen zu werden (externes Ladegerät), wobei das schadet eigentlich keiner Batterie

dann ist noch die frage, ob ein Trennrelais notwendig ist. das richtes sich vorallem danach, ob du auch ekzessiv aufm PArpkplatz hören willst
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (15. März 2011, 14:00)

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chriz86

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Montag, 14. März 2011, 20:31

ein Trennrelais brauche ich nicht, da ich ausschließlich während der Fahrt Musik höre!

Hast du vielleicht MAL ein Bild von deinem Kofferraum, wo man sieht wie du sie verbaut hast?

Nephellim

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Montag, 14. März 2011, 20:33

leider kein wirklich aktuelles :/ das war noch vor dem Einbau der Zusatzbatterie, und die Endstufe ist auch nicht die aktuelle, wart ich suchs MAL raus. also ist wie gesagt kein aktuelles Bild, mitlerweile gibts durch zusatzbatterie, neue Endstufe und Stromverteiler mehr ordnung

danke nochmals Nick Baron für seine tolle Arbeit und fürs Foto :-)
»Nephellim« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010964_640x480.jpg
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (14. März 2011, 20:42)

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chriz86

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Montag, 14. März 2011, 20:59

und wo gibts da noch platz für ne zusatzbatterie? und wie ist der sub verbaut? :)

AIC Mike

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Montag, 14. März 2011, 21:34

Nephelim, deine Kinetic is eigentlich ne Hawker weshalb ich immer sage kauft euch Hawker, der rest is nur umgelabelt und teurer weils ja dann was "spezielles" ist. Hab selber vorne ne 1400er Hawker drin und hinten ne 2150er. Leistung irgendwas um die 4-5kW im Standartbetrieb, je nachdem welche Sub aktiv ist. Wies ist kann ich erst sagen wenn endlich MAL alles fertig wird. Aber aus Erfahrung heraus kann ich sagen das das gut hinhaut. Auch die kleine 400er macht schon Berge Unterschied. 950er wär so meine Empfehlung wenns Preislich ok und ned zuuuuu groß sein soll.
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chriz86

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Montag, 14. März 2011, 21:53

ja ich fänds schön wenn ihr mir MAL bilder zeigt, die eure batterien in aktion zeigen :)
bitte!

AIC Mike

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Montag, 14. März 2011, 22:01

Sollen wir Strommesszangen reinhängen um zu zeigen das sie Strom abgeben?

Ok Spaß, leider kein Bild vom aktuellen Einbau da, aber kommt noch.
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Nephellim

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Montag, 14. März 2011, 22:09

muss ebenfalls passen, hol den Wagen erst übermorgen, dann hab kann ich aber Bilder mit Zusatzbatterie reinstellen :)

@AIC Mike

den Gedanken hatte ich auch Grad, so ne anzeige am besten mit 3G verbinden zur aktuellen anzeige der Spannung lol
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chriz86

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Montag, 14. März 2011, 22:49

Nagut, dann muss ich wohl noch ein wenig warten, und hoffe ihr holt das dann nach :)

Nephellim

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Donnerstag, 17. März 2011, 17:02

Also wollt nur sagen, Auto ist wieder da, allerdings wer ich wohl nicht allzubald Fotos machen können, mir wurd erklärt wie man den Kofferraum zerlegt und das ist doch ordentlich Arbeit :-/ und solangs Wetter nicht mitspielt leider nicht durführbar :/ wollt eigentlich auch nur sagen, ich hab dich nicht vergessen
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Donnerstag, 17. März 2011, 21:31

hm schade, aber okay, kann man nichts machen :oops:

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Donnerstag, 17. März 2011, 22:52

Ich würd auf jeden Fall ein Trennrelais verbauen, sonst hast auf dauer keinen Spass an deiner Zusatzbatterie!

Die jeweils leerere Batterie zieht bei ausgeschalteter Zündung die andere von der Spannung her nach unten! Solang bis sie beide leer sind!

Aber muss jeder selber wissen!

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


chriz86

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Freitag, 18. März 2011, 09:06

Eine gegenseitige Entladung ist aus elektrotechnischer Sicht unmöglich - die Batterien gleichen sich lediglich auf das niedriegste Spannungsniveau an.

Mit einem Trennrelais und Ladegerät lässt sich dem Altern entgegenwirken. Jedoch heißt Trennrelais wiederum unnötiger elektrischer Widerstand.

Quelle: Hifi-Forum.de

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