Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

chinaamme

Punto-Schrauber

  • »chinaamme« ist männlich

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 16. März 2008, 10:01

Kofferraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier meine Ground Zero Anlage

Macht ganz schön Lärm :-D :!: :!: :!:
»chinaamme« hat folgende Bilder angehängt:
  • bbb.gif
  • bgp.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V 150 PS, innenraum Blau beleuchtet, 1000Watt Ground Zero Anlage, Eibach Sportline 50/30, 2cm Spurverbreitung Hinten, 8000k Xenon HID, Ragazzon 102mm ESD+Cup Rohr,K&N Performance Kit, Angel Eyes,LED Rücklichter, POP OFF...


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

122

Sonntag, 16. März 2008, 23:03

RE: Kofferraum

Mein Fall ist es ja nicht wirklich.
Sieht irgendwie lieblos reingeklatscht aus.
Aber wenn es dir gefällt und auch dementsprechen knallt und du zufrieden bist dann ist doch alles bestens.


Gruß Jens

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 18. März 2008, 22:17

Zitat

Original von Superpuk

...So weit so gut. Und nun kommt der scheiß.
Aber nun werde ich mir eine LPG-Gasanlage einbauen lassen und der Tank muss in die Reserveradmulde.
Scheiße, da ist ja auch schon der Sub eingelassen mit seinem Gehäuse.
Also heisst es das ich MAL wieder von vorne anfangen muss :-( ...

Hi Jens,
na dann heist es jetzt wohl "einmal neu" :shock: schade, sah ganz gut aus. Must halt auch schauen, dass du das nötige Volumen für den Sub
in der Seitenwand bekommst, da wirst schon ein paar Zentimeter seitlich opfern müssen. Mein Grande steht seit heute morgen in der HiFi Werke,
Mittwoch oder Donnerstag abend sollte er fertig sein :-D

@ chinaamme

Zitat

Hier meine Ground Zero Anlage :-D :!: :!: :!:

Mein Fall ist es auch nicht so, ich mag´s lieber wenn ich den Kofferraum noch einigermaßen nutzen kann, und keine Kabel zu sehen sind.
Und meine Lautsprecher habe ich lieber vorn (wegen der Bühne) als in der Hutablage. Aber es muss ja dir gefallen! Wünsche dir trotzdem
viel Spass mit deiner Anlage.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

124

Mittwoch, 19. März 2008, 16:26

Ja, das ist ja das ärgerliche das ich wieder neu anfangen muss mit meinem Kofferraum.
Und mir hat es auch sehr gut so gefallen.

Und das ich ca. 10cm von der Seite opfern muss darüber bin ich mir schon im klaren.
Dafür bekomme ich aber auch meine ca. 5cm vom Boden wieder ;-)
Also denke ich MAL das ich im Grunde das gleiche Kofferraumvolumen haben werde.


Gruß Jens


PS:Was wird denn nun in deinem GP eingebaut?

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

125

Freitag, 21. März 2008, 01:00

Hallo,
was bei mir verbaut wird, bzw. mitlerweile ist, hab ich hier MAL verlinkt >Black T-Jet´s Grande Punto<, Fünfter Eintrag ist es glaub ich.
War die letzten 2 Abende immer bis spät abends in der HiFi-Werke, und desshalb war nicht so viel Zeit für´s Forum. Was die Anlage
betrifft, haben wir gute Fortschritte gemacht, ist fast fertig. Das Feintuning muss noch gemacht werden, u.a. stimmt die Farbe der
Radioblende nicht :roll: Die Rückseite der Rücksitzbank muss noch verkleidet werden, sowie einige andere Kleinigkeiten, vor allem putzen...
Die Can-Bus Steuerung/Programierung für das Blue&Me dauert auch noch etwas, habe erst anfang April einen Termin bei den Jungs :roll:
Aber die Lenkradvernbedienung geht schonmal komplett ;-) und manuelles umschalten über AUX auf das Blue&Me auch, was solange den
Mediaplayer brauchbar macht. Hier dann noch ein paar Fotos, auf die Schnelle gemacht, teils nachts mit dem Handy... Dem entsprechend
ist auch die Qualität der Bilder... :roll: Ich mach noch welche mit der Digi-Cam, und reiche die dann nach.

...

...

...

...

...

...

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

126

Freitag, 21. März 2008, 10:37

Hallo!

Sieht gut aus... Zeig ma Bilder, wie deine Hochtöner verbaut wurden (sehr spannendes Thema für mich)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

127

Freitag, 21. März 2008, 14:15

Hallo,
wie gewünscht dann hier noch ein paar Bilder der verbauten Audio-System Hochtöner in Alu-Hochtöneraufnahmen. Ausgerichtet
in Richtung Innenspiegel, um ein optimales Bühnenbild zu erreichen.

..

..

Guß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

128

Freitag, 21. März 2008, 18:46

Hi!

Meine Variante... Ich hab noch nicht verbaut... Das Problem ist links... Das Armaturenbrett ist da leider nicht flach :( ...



Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

129

Freitag, 21. März 2008, 19:19

Hallo!

Zitat

...Das Armaturenbrett ist da leider nicht flach :-( ...


Stimmt, da haben wir auch einige Zeit überlegt wie wir das machen und uns dann für die Befestigung an der A-Säulenverkleidung entschlossen.
Nach einigen Recherschen können sich trotz befestigung der Hochtöner an der A-Säulenverkleidung die sich dahinter befindlichen Airbags im Notfall
frei entfalten. Wenn du dir die oberen 2 Bilder von mir genauer anschaust fällt auch auf, dass der Abstand zum Armaturenbrett unterschiedlich ist.
Die Hochtöner sind aber absolut auf gleicher Höhe! Das liegt an der Bauform des Armaturenbretts. Wenn man eine dünne Schnur zwischen
den Hochtönern spannt und eine Miniwasserwaage einhängt, sieht man, dass sie gleich hoch sind. Einen Tot muss man halt sterben, und
ich habe mich für diese Variante entschlossen. Kannst es ja noch im Bereich der kleinen Dreiecksfenster versuchen, der scheint ja links
und rechts gleich zu sein. Mir hat´s dort nicht gefallen, ist aber auch Geschmackssache.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

130

Samstag, 22. März 2008, 03:39

sooo wenn alles klappt, wird heute mein kofferraum wieder umgebaut ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

131

Samstag, 22. März 2008, 11:56

Und was willste wie umbauen? Nicht nur gackern, auch legen ;-) :lol:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

132

Samstag, 22. März 2008, 23:25

also die amps wurden durch 2 steg amps ersetzt und dann KAM noch ein kleiner 12farat kondensator dazu ;)
alles neu verkabelt, und neues brett angepasst.

hier MAL die ersten bilder... weiter bin ich noch nicht gekommen...
jetzt fehlt noch die abdeckung (zt. mit plexiglas über den amps) und der bezug

jetzt hörts sich echt geil an... hätte nicht gedacht das so n ampwechsel soviel ausmacht... viel präziser und schöner das ganze... obwohls glaub sogar weniger leistung hat als vorher...



Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

133

Samstag, 22. März 2008, 23:47

Gute Wahl mit den Steg Endstufen :!: Kann ich nur bestätigen. Hab in meinem Bora auch 2 davon, eine 4 Kanal und eine gebrückte 2 Kanal 8-)
Mit dem fährt jetzt meine Frau rum, ich hab ja den Grande :lol:

......
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (22. März 2008, 23:55)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


chinaamme

Punto-Schrauber

  • »chinaamme« ist männlich

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 23. März 2008, 00:49

RE: Kofferraum

Habt recht, sieht wirklich nicht besonders schön aus !

Habe bereits einen neuen Umbau geplant.

Werde natürlich sofort ich fertig bin Bilder einfügen (kann jedoch noch etwas dauern...)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V 150 PS, innenraum Blau beleuchtet, 1000Watt Ground Zero Anlage, Eibach Sportline 50/30, 2cm Spurverbreitung Hinten, 8000k Xenon HID, Ragazzon 102mm ESD+Cup Rohr,K&N Performance Kit, Angel Eyes,LED Rücklichter, POP OFF...


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 23. März 2008, 02:22

kannst ja dein projekt mit fotos und text dokumentieren...
würde mich (und evtl auch andere) interessieren was und wies du machst...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 23. März 2008, 15:30

Tja, Steg halt... Preis/Leistung top, hab auch zwei davon.

Suche derzeit nur noch wen, der mir einige Frequenzmodule leiht, damit ich MAL testen kann... Die Läden hier wollen alle nur verkaufen... :-(

vG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veyron« (23. März 2008, 15:33)


giusi83

Mitglied

  • »giusi83« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 07.12.2007

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 3. April 2008, 10:53

GANZ WICHTIG..

Es sind nicht immer die Lautsprecher die schelcht sind..

Meistens ist der Einbau oder Amp so schlecht, dass man das Potenzial gar nicht ausnutzen kann vom LS..

Guter Beispiel bei Damian.. ---> AMP..

Zusatzbatterie muss noch hin, und du wirst staunen..

Strom ist durch nichts zu ersetzen. ;)

Gewinde hast du ja schon... (Insider)
Headunit: Alpine CDA-9835R
Prozzi: PXA701 + RUX701
TMT: Andrian Audio A165 @ Audison VR209
HT: Andrian Audio A25 @ Audison VR209
Sub: Digital Designs 3512 @Steg QM 310.2

Mein Grande Punto: Kein GP.. Punto 2


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 3. April 2008, 11:01

hehe... ja du mit deiner zusatzbatterie :D
da muss ich ja alles wieder abändern um die zu verstauen...
das gewinde ist eins, aber dann brauch ich ja noch nen stärkeren motor... :oops:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Stelf

Punto-Fahrer

  • »Stelf« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 20.03.2008

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 6. April 2008, 11:40

Was hat denn der Einbau gekostet?Mein Vindiesel mit den Merkur aufklebern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stelf« (6. April 2008, 11:41)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet,Ragazzon Duplex 2x102mm, schwarze LED Rückleuchten, Novitec Federn, Barracuda Felgen.


DannY-G

Punto-Fan

  • »DannY-G« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: Dogern (BW)

  • Nachricht senden

140

Montag, 21. April 2008, 11:39

nicht besonder schön aber für mein "winterauto" fööööööllig ausreichend :D
hat das Interscope ziemlich aufgemöbelt ;)
»DannY-G« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01915.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DannY-G« (21. April 2008, 11:40)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport in weiss & tief


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen