Italo-Welt

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

101

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@NozzY,
brauchst du eigentlich keinen Kofferraum?
Wieso nutzt du nicht auch einfach deine Reserveradmulde?
Die bietet sich doch bestens für nen Woofer an!

Interessiert mich nur einfach MAL so!
Weil ich versuche so wenig Kofferraum wie nur möglich für meine Anlage zu vereschwenden.
Mag es halt gerne dezent ;-)
Meine Meinung ist immer das man am besten gar nichts sieht und es nur hört.

Aber hauptsache das du zufrieden bist.


Gruß Jens

NozzY

Mitgliedschaft beendet

102

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:55

Ja da hast du auch Recht.
Aber der Woofer ist doch auf das Gehäuse abgestimmt bzw. andersrum.
In der Reserveradmulde bekommt er doch garnicht das Volumen das er braucht oder?

Hast du die Mulde noch mit Holz ausgebaut?

LG

Nozzy

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

103

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:59

Wenn es dich interessiert dann habe ich hier ein paar Bilder damit du dir das angucken kannst. (Nicht schön bezogen, aber sieht man ja auch gar nicht ;-) )
Ist ein Geschlossenes Gehäuse mit ca 26L Volumen.
Und ich habe mir nun extra noch einen neuen Woofer gekauft der mit 26-27 L bestens zufrieden ist und da seine beste Leistung erzielt.

Naja, ich habe es nunmal so angestrebt und hätte auch meinen "alten" Woofer einfach da reingebaut ;-)


Gruß Jens

PS.:
Ach so, Black-Devil hat sich ein größeres Gehäuse aus GFK gebaut. Er hat sogar eine Anleitung dafür angefertigt und hier reingestellt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (14. Februar 2008, 21:01)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:13

Zitat

Original von Superpuk
Wenn es dich interessiert dann habe ich hier ein paar Bilder damit du dir das angucken kannst. (Nicht schön bezogen, aber sieht man ja auch gar nicht ;-) )
Ist ein Geschlossenes Gehäuse mit ca 26L Volumen.
Und ich habe mir nun extra noch einen neuen Woofer gekauft der mit 26-27 L bestens zufrieden ist und da seine beste Leistung erzielt.

Naja, ich habe es nunmal so angestrebt und hätte auch meinen "alten" Woofer einfach da reingebaut ;-)


Gruß Jens

PS.:
Ach so, Black-Devil hat sich ein größeres Gehäuse aus GFK gebaut. Er hat sogar eine Anleitung dafür angefertigt und hier reingestellt ;-)

wo sind die bilder? :-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

105

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:15

hier auf Seite 4 ziemlich weit unten.

chinaamme

Punto-Schrauber

  • »chinaamme« ist männlich

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

106

Freitag, 15. Februar 2008, 09:14

Kofferraum

Meine Ground Zero 1000Watt Anlage 8-)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V 150 PS, innenraum Blau beleuchtet, 1000Watt Ground Zero Anlage, Eibach Sportline 50/30, 2cm Spurverbreitung Hinten, 8000k Xenon HID, Ragazzon 102mm ESD+Cup Rohr,K&N Performance Kit, Angel Eyes,LED Rücklichter, POP OFF...


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

107

Freitag, 15. Februar 2008, 09:54

RE: Kofferraum

Du hast wohl vergessen Bilder einzufügen.... Ich seh nämlich nichts.

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

108

Freitag, 15. Februar 2008, 18:50

fertig soweit

So,
nun habe ich meinen Kofferraum denke ich erstmal fertig :-)
Außer das ich ca. 5cm vom Kofferraumboden und den platz für die Endstufe verloren habe ist mein Kofferraum noch voll nutzfähig.

Gerne höre ich eure Meinung dazu ;-)

Gruß Jens
»Superpuk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0014-klein.jpg

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

109

Freitag, 15. Februar 2008, 20:45

RE: Kofferraum

Zitat

Original von chinaamme
Meine Ground Zero 1000Watt Anlage 8-)


1000 Watt :shock::?: P.M.P.O. vieleicht ;-)

Wo sind die Pic´s?
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (15. Februar 2008, 20:45)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

110

Freitag, 15. Februar 2008, 21:08

@ Jens: Gefällt mir super. Normalerweise bin ich ja nicht son Fan von Audio-Tuning, wenn allerdings - wie bei dir - die Funktionalität in keinster Weise drunter leidet, finde ich es super!

Sieht auch sehr professionell und sauber umgesetzt aus. :023:
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

111

Freitag, 15. Februar 2008, 21:57

@ Jens
Schließe mich da dem Bimmerkiller an, saubere Arbeit!
Ist dein Endstüflein auch gleichzeitig als Standheizung zu verwenden? ;-)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

112

Samstag, 16. Februar 2008, 06:51

Danke für das Lob :-)


Naja, wenn die Endstufe länger angewesen ist dann kann man sich schon seine Finger daran verbrennen ;-)
Hatte sie erst unter dem doppelten Boden und da hat sie abgeschaltet weil sie zu heiß geworden ist (Nach ca. 1 1/2 Std). Aber das wollte ich dann ja auch nicht.
Abwer wenn ich ehrlich bin hätte es mir besser gefallen wenn die Endstufe gar nicht sichtbar gewesen wäre.
Naja, so ist es auch Ok (Auf diese Endstufe kann man ja auch stolz sein und sie zeigen).

Werde mir aber noch weitere Gedanken wegen dem Warndreieck und dem Kompressor machen müssen. Die nehmen ja leider auch noch etwas Platz an der Seite weg.

Gruß Jens

Ach so, ich bin da auch der Meinung das sich jeder eine Kiste in den Kofferraum stellen kann und das es völlig Platzverschwendend ist.
Am besten ist doch eine super Anlage, die man am besten gar nicht sieht und nur hört ;-)
Leider ist das auch sehr aufwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (16. Februar 2008, 07:01)


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

113

Samstag, 16. Februar 2008, 11:31

In meinem PII hatte ich die Endstufe auch versteckt.
Wurde auch recht warm. Also musste ein Lüfter her.
Im PC-Laden um die Ecke gabs nen 8ch Lüfter (einstellbar ;) ) für wenig Geld.
Dazu einfach n Relais an die Remote-Leitung und ab ging der Wind.
Nicht die schönste Variante, aber erfüllte den Zweck :D

Leider grad kein Bild...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

114

Samstag, 16. Februar 2008, 16:55

An einen PC-Lüfter hatte ich auch schon gedacht.
Aber naja, dann dachte ich mir das ich meine Endstufe auch gud und gerne zeigen kann ;-)

Ist ja auch was ganz besonderes und muss bestimmt nicht versteckt werden.
Das hat sie nicht verdient ;-)

megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

115

Samstag, 16. Februar 2008, 18:03

so ein Lufter würde dir kaum helfen, wenn du sagst, dass man sich Finger verbrennen kann...

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

116

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:20

Ne, da hilft auch kein Lüfter ;-)
Brauche eher eine power Klimaanlage im Kofferraum ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (17. Februar 2008, 00:20)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

117

Freitag, 14. März 2008, 16:28

Hallo,
wie ihr sicher gesehen habt habe ich meinen Kofferraum soweit fertig gestellt.
Und das auch noch ohne viel Platzverlust.
Bin auch super zufrieden damit.

So weit so gut. Und nun kommt der scheiß.
Aber nun werde ich mir eine LPG-Gasanlage einbauen lassen und der Tank muss in die Reserveradmulde.
Scheiße, da ist ja auch schon der Sub eingelassen mit seinem Gehäuse.
Also heisst es das ich MAL wieder von vorne anfangen muss :-(

Nach wie vor möchte ich aber meinen Kofferraum noch nutzen können und trotzdem einen guten Sub vergebaut haben.
Da ich nun die Reserveradmulde für den Tank opfern muss ist mir nur noch eine halbwegs gute Idee gekommen.
Und zwar die Lösung den Sub in eine Seitenwand des Kofferraumes zu integrieren.
Hat vielleicht jemand schon relativ Platzsparend einen Sub an einer Seitenwand vom Kofferraum im GP verbaut und kann mir das MAL zeigen?
Oder habt ihr noch eine gute Idee für mein Problem.



Am meisten Ärgert mich nun das ich ja gerade fertig bin und mir auch alles bestens so wie es ist gefällt.
Aber da ich zu viel fahre muss ich halt auch MAL Wirtschaftlich denken ;-)

Gruß Jens

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

118

Freitag, 14. März 2008, 16:35

Im alten Punto hab ich das MAL gemacht, ist eigentlich gar nicht so wild. Alles abkleben, gut GFK reinbabben, ne Schallwand aus Holz bauen, davor schrauben und mit passendem Teppich beziehen. Kann man an einem Tag schaffen.

vG!

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

119

Freitag, 14. März 2008, 16:39

Danke für deine Schnelle Antwort.
Was denkste denn?
Welche Seite ist besser geeignet?
Die rechte oder die Linke Seite?
Wieviel Platz ich an der Seite verliere?
Denke MAL so 5-10 cm bestimmt.
Und wievie GFK und Glasfasermatten brauche ich ungefair?


Scheiße, wieder von vorne anfangen.
Naja, ein Positives hat es ja.
Sieht noch extravaganter und Professioneller aus wenn es fertig ist ;-)

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

120

Samstag, 15. März 2008, 16:47

hier mal mein kofferraum....



naja, sieht man net viel.. aber das soll auch so sein. der org. woofer an der seite is geflogen und hab mir selber was gebaut! druck sollte es haben und kofferraum soll trotzdem vorhanden sein! und das versteckt sich unter dem zweitem boden:



drueckt ganz gut im genick die sache ;)

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (15. März 2008, 16:48)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!