Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sauber verkabelt, aber von dem Kindersitz wird nicht mehr viel übrig bleiben bei nem Unfall, mindestens der Kopf darüber wäre ab. Die Kiste schiebt den Rücksitz nach vorne, der Kindersitz neigt sich leicht nach vorne, die Ablage, die nicht fest ist, schießt dabei nach vorne, das harte, flache MDF mäht alles in der Höhe ab und man hat Glück, wenn es nur die hinteren Leute trifft...

Aber wer´s mag.

vG

Kolja1988

Punto-Fan

  • »Kolja1988« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 18.03.2007

Wohnort: Ötisheim

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:20

hier seht ihr MAL wie es bei mir im kofferraum aussieht.

Vorher:





Nachher:




No Risk No Fun

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,3 Multijet Dynamic mit 90 PS, 50/30 Eibach federn, Dotz Kyalami Felgen in 7*17 ET38 mit 205/40 R17 bereifung, Getönte Scheiben, kleiner Hifi ausbau


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Dezember 2007, 10:07

Boooooooooooaaaah!

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 24. Dezember 2007, 10:13

Nachdem ich nun endlich wieder einen "brauchbaren" Kofferaum haben wollte, habe ich auch MAL etwas verändert, um mehr Kofferrauminhalt zu erhalten...
»tomsab0« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0668.jpg

deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

45

Montag, 24. Dezember 2007, 12:43

Und wie ist die Reserveradmulde klanglich??
Hast du abgedämmt??

Ciao
Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

46

Montag, 24. Dezember 2007, 13:36

Ich hab die Reserveradmulde komplett mit Bitumenmatten ausgeklebt. Darauf hab ich dann Akustiknoppenschaumstoff geklebt. Die Platte hab ich auf der Unterseite auch komplett mit Noppenschaumstoff beklebt -> so sollte ein einigermaßen geschlossenes Volumen entstehen...
Zuerst wollte ich ja eine Box bauen, jedoch war dann dieses Gestell wo man die Plastikwanne festschraubt im Weg. Und da ich bei einem Neuwagen nicht gleich herumflexen wollte, ist mir diese Idee mit dem Schaumstoff gekommen. Bin eigtl. ganz zufrieden mit dem Klang.

thomas

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Dezember 2007, 16:06

Dennoch vertane Zeit, der gleiche Subwoofer mit einem für ihn passenden Volumen wäre für jeden deutlich hörbar und ein Unterschied von ca. 6-15 Euro.

Und das mit dem Gestell ist ja jetzt nicht dein ernst, oder?! ;-) Schon MAL was von Löchern gehört? :lol:

Aber passt schon!

fW!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veyron« (24. Dezember 2007, 16:09)


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:24

Solange den Thomas sein Hörgenuß gestillt wird ist doch alles Top !
Ich Persönlich würde beim GP, "wenn" ein Tieftonchassis eingebaut wird die Reservemulde mit GFK ausarbeiten, da kommt man dann zu einem komplett geschlossen Gehäuse ( habe unteranderem schon Profi Hifi Anlagen gesehen die wo beim Woofer a bissl raus geblasen haben :roll: ) oder man braucht ein Bassreflexkanal dann muss er eh nicht 100% dicht sein!

Ciao
Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

49

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:11

Zitat

Original von Veyron
ca. 6-15 Euro.



Da ich kein Tischler bin, müsste ich mir ein fertiges Subframe kaufen; und das würde sich dann auf <60Euro belaufen....

Zitat

Original von Veyron

Schon MAL was von Löchern gehört?


Für was geb ich dann Geld dafür aus, ein geschlossenes Gehäuse zu erhalten, wenn ich dann erst wieder ein Loch rein mach... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (26. Dezember 2007, 11:13)


ogitawa

Punto-Fan

  • »ogitawa« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Rot

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:17

Hallo

Ich hatte über Weihnachten und den letzten Tagen ein wenig Zeit und habe meinen Kofferraum vollendet. Es gab ein paar kleine Änderungen. Aber seht selbst. Das Handschuhfach wo die weiche verbaut ist, ist leider noch nicht ganz fertig . Bilder folgen

Gruss und Guten Rutsch

Oli
»ogitawa« hat folgende Bilder angehängt:
  • fertig1.jpg
  • fertig2.jpg
  • fertig3.jpg
  • fertig4.jpg

Mein Grande Punto: T-jet Sport, weiss, Blue&Me, Chrom Shadow 17",Novitec Federn 40/40,Novitec Frontspoiler, Eigenbau Frontgrill, Lackierte Abdeckungen unter Frontscheibe, Hifi, Novitec Spurverbreiterungen vo+hi, Led`s ( Tagfahrlicht ) im Frontspoiler, Inoxcar ESD 2x70



ogitawa

Punto-Fan

  • »ogitawa« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Rot

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:15

Hallo

Da heute so ein scheiss Wetter ist und meine Familie schläft, hab ich ein wenig gebastelt
»ogitawa« hat folgendes Bild angehängt:
  • fertigb.jpg

Mein Grande Punto: T-jet Sport, weiss, Blue&Me, Chrom Shadow 17",Novitec Federn 40/40,Novitec Frontspoiler, Eigenbau Frontgrill, Lackierte Abdeckungen unter Frontscheibe, Hifi, Novitec Spurverbreiterungen vo+hi, Led`s ( Tagfahrlicht ) im Frontspoiler, Inoxcar ESD 2x70


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. Januar 2008, 17:00

Na dann zeig ich euch meinen Kofferraum auch einmal...

Viel Spass damit ;-))
»Tha_Real_LX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1982.jpg
  • CIMG0782.jpg
  • CIMG0789.jpg
  • CIMG0780.jpg
  • CIMG0779.jpg

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


  • »MrTocotronic« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Hebelermeer

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. Januar 2008, 20:06

Also wenn ich das MAL sagen darf: verdammt is das Krass.

Ich weiß nichts über dich, aber wo zum Teufel hast du den Esel her der Geld ... ausspuckt??
Ich bin mir zwar sehr sicher, dass ich darauf keine Antwort bekomme, aber wie teuer is so n komplett-Umbau?

Aber auf jeden Fall geiles Teil. Auch wenn ich nach den ersten Bildern garnichtmehr auf den Kofferraum sondern auf das ganze Auto geachtet habe. :shock:

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 T-Jet


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

54

Montag, 7. Januar 2008, 20:33

...das kommt darauf an, wie DU ihn haben möchtest...-Bauen kann ich Dir fast alles... Auf meiner Homepage gibt es zahlreiche Bilder von meinem Grande-Umbau...
Geld kostet es natürlich auch mich aber eben nur für die Materialien, der Rest ist ja Eigenleistung...-Aber nen Esel der Geld ausspuckt suche ich auch noch also wenn Du einen findest, sag Bescheid...
Greetz LX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tha_Real_LX« (7. Januar 2008, 20:35)

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


  • »MrTocotronic« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Hebelermeer

  • Nachricht senden

55

Montag, 7. Januar 2008, 20:58

Also in erster Linie bin ich an einem Hifi-Ausbau interessiert, da ich lieber erstmal gutte Mukke hab als teure Felgen.
Kannst mir ja vielleicht MAL so die Kosten für deinen Hifi-Ausbau per PN mitteilen..
Aber nicht nur pure Materialkosten, da ich sowas selber nie hinbekommen würde.

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 T-Jet


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

56

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:27

Hallo,
habe meinen Kofferraum auch erstmal Provisorisch fertig.
Keine Sorge, der Teppich lag da noch rum ;-)
Für's Provisorium sollte es reichen ;-)
Habe mein Auto heute ja auch erst 2 Wochen, aber dafür ist nun soweit das wichtigste drin *juhu*
Immerhin ist das geschlossenes Gehäuse schon drin ;-)
Aber muss noch ein wenig warten bis meine Endgültige Endstufe aus der Reparatur ist, dann geht es weiter.
»Superpuk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0138.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (23. Januar 2008, 22:29)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:48

hast du evtl. fotos von deinem gehäuse? würde mich interessieren wie du das gelöst hast...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

58

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:21

Noch nicht.
aber wenn es dich Interessiert dann mache ich heute MAL Bilder davon ;-)

Denke MAL das ich dir die dann heute Abend hier reinsetzen werde.

Gruß Jens

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:31

cool danke ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

60

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:18

Ach gerne doch ;-)

Wäre aber auch noch an den Bildern deiner Türdämmung interessiert ;-)
Bin ja auch ein wenig neugierig.

Gruß Jens

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen