Italo-Welt

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

221

Samstag, 21. Februar 2009, 18:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ Grande Pat
@ AIC Mike

So war es ja auch eigentlich gedacht, schön Bums im Kofferraum und man sieht so gut wie nichts, außerdem war mir wichtig, das der Kofferraum noch gut alltagstauglich bleibt...trotzdem thx 8-)

Mein Punto Evo: APE


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:20

Hallo Leute!

Meinen Kofferraum habe ich hier schon MAL gepostet... Er sieht von aussen praktisch unberüht aus.

Jetzt poste ich meine Subs, die gehören zwar nicht zu dem Kofferraum, aber zu dem Thema passen sie schon...

Rechts



Links


Die Verkleidungen sind noch nich montiert, ich will die Seiten mit Brax antivibrationspaste noch MAL bearbeiten...

Edit by r0cksau: Bilder entfernt (1024px × 768px), bitte die maximal erlaubte Bildgroesse beachten!


Es tut mir leid, dass du dir erlaubst ohne jegliche Vorwarnung Bilder zu löschen, ich hab sie jetzt auf imageshack platziert, da hier man gröstens 640x480 platzieren kann... Irgendwann werden aber die Bilder verfallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »megabass« (22. Februar 2009, 22:18)


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:26

fürn anfang reicht mir das erstmal... wenn ich MAL zeit und lust habe bau ich weiter aus...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

224

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:27

man sieht nichts!! an bildern!!

Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

225

Samstag, 28. Februar 2009, 10:44

@ megabass

sind das auf deinen Bildern 2x25er Subs die ins geschlossene Volume der "hinteren Seitentüren" eines 3-Türers spielen?

Nette idee.

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

226

Samstag, 28. Februar 2009, 11:44

Ja ... genau so ist es...

Hier ist das Gehäuse


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

227

Samstag, 28. Februar 2009, 17:34

Irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor :lol:

Greetz LX

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

228

Samstag, 28. Februar 2009, 19:07

Hallo Alex!

Die Idee hat mir meinen Kopf ziemlich lange gequält... Wobei ich mich zwischen 2 Varianten ziemlich lange nicht entscheiden konnte:
- Ursprunglich wollte ich einen Sub ins Handschuhfach einbauen
- Die zweite ist schon zu 80% umgesetz

Da du der erste war, der die Räume sinnvoll ausgenützt hat, habe ich noch bei dir ein paar Hinweise geholt...

Dein GP ist naturlich der Hammer...
Ich wollte bei mir im Gegenteil sehr streng und möglichst versteckt die Anlage einbauen...

Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:59

RE: Zeigt her Eure Kofferäume!

fahre bsiher noch den punto 176...aber die anlage kommt nächsten monat in meinen GP rüber....

hatte durch abi stress noch keine zeit es zu beziehen,hab aber alles hier:D:D
»Punto_Freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto02834.jpg
Ein Mal Punto, Immer Punto

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:13

RE: Zeigt her Eure Kofferäume!

Zwischenstand ist erstmal so.
»Moppedfahrer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild142koffer.jpg
  • Unbenannt.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 8v



Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:21

Moin moin,

habe MAL eine Frage zum Thema, unzwar habe ich gesehen, dass einige von Euch GFK verwenden und andere Holz, gibt es dabei einen signifikanten Unterschied außer das Gewicht? Das wäre nämlich so als laie das einzige was mir einfällt ^^

Mfg

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:35

Naja, mit GFK kann man halt mehr modellieren!
Mit Holz eher en Gerüst bauen für Lautsprecher usw.!
Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedMetallic« (4. Juni 2009, 20:36)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:40

hatte hier nur eine Anleitung für die Reserveradmulde gesehen, und der Herr hat halt GFK verwendet... ich wollte mir auch die Mulde ausbauen, einfach des Platzes wegen.

Hat Holz möglicher weise einen besseren Klang?

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:45

Ich denk schon das Holz en besser Resonanzkörper ist.
Wie bei nem Subwoofer für ne Heimkino-Anlage.
Ich hab auch vor den Kofferraum auszubauen und werd da wahrscheinlich
Holz nehmen und die Hohlräume mit dämmwolle dämmen, für en besseren klang.
Sonschd vibriert ja alles.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:57

habe gerade mit meinem Papa geschnackt, man müsste den Ausbau ja auch rundlich machen, da ja ein gewisses Volumen da sein muss. Fragt sich nur, ob man das auch erhält, wenn man quasi ein Viereck aus Holz baut?

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:10

Kannst auch mit Holz rund bauen. Ist halt ein bischen mit Arbeit verbunden

Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:11

Ist zwar kein GP aber im Prinzip auch das was ich bei mir wieder vorhabe. Hatte in meinem Coupe den Woofer in der Mulde. waren knapp 50L, denke MAL die vom GP wird nicht kleiner sein. Wurde unten mit Glasfaser gemacht, nen Holzrahmen eingeharzt und oben ne dicke MDF-Platte mit verspachtelt und abgedichtet.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:13

Denk schon!
Des macht ja nix am klang wenn der Körper rund oder eckig ist.

Hey Labelsucker, sieht ja super aus!
War aber viel arbeit oder?!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:27

wenn du in die rundliche vorm ein viereckiges Gerüst einsetzt, haste ja wohl weniger Volumen als wenn Du ein rundes was den gesamten Raum nutzt, einsetzen würdest ^^

ein ganz anderer Schnack ist es ja, wenn du es so wie oben auf den Bildern machst, aber warum machst du da Glasfaser drunter? Würde nicht theoretisch ein Holzgerüst reichen ?

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:32

Das macht schon was aus ob rund oder eckig. Allerdings nicht bei der Form sondern da wo der Schall im Gehäuse reflektiert wird. Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel. Dadurch kann es zu Schwingungsstörungen im Woofer kommen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!