Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von AmplicDizzorder
An die vorverlegten Kabel nicht; Ansonsten einfach die Standartschritte

- Stromkabel ab Batterie nach hinten,
- High/Low Adapter an die Lautsprecherausgänge (~10-20€)

Gruß AmplicDizzorder

also wenn schon ein fiat subwoofer angeschlossen war, kann man an diesem kabelstrang den high/low adapter auch anschliessen --> weniger fummelarbeit, ganz einfach anzuschliessen und beschädigst auch kein lautsprecherkabel, ausserdem hättest auch schon den adapter im kofferraum, somit kannst du allfällige störgeräusche durch falsch gelegte chinchkabel minimieren weil ja auch ein viel kürzeres chinchkabel benötigt wird...
(hatte es früher auch so)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


  • »AmplicDizzorder« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

202

Samstag, 1. November 2008, 18:42

Richtig, nur so weit ich mich entsinnen kann ist das Signal vorabgeweicht (Tiefpass). Bin ich mir gerade nicht sicher. :?:

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich doch das volle Signal abgreifen und die Trennung an der Stufe einstellen.

Gruß AmplicDizzorder

- Fehlende PS werden durch ausreichend Dezibel ersetzt -

Mein Grande Punto: SDH-Tuning


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

203

Samstag, 14. Februar 2009, 14:27

So, hier MAL mein kleiner Ausbau, man sieht zwar net viel, aber hören tut man dafür umso mehr :)
»WhiteGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01173.jpg
  • DSC01172.jpg

Mein Punto Evo: APE


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:20

mein kleiner ausbau ;) hört man auch :D

Edit by r0cksau: Bilder entfernt, bitte die maximal erlaubte Bildgroesse beachten!

Mein Grande Punto: www.modified.lu


xxviperxx

Mitglied

  • »xxviperxx« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 28.12.2008

Wohnort: nrw

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:10

Hier ist mein Kofferraum bissel voll aber das nehm ich in kauf hehe.
(sry schlechte bilderquali)
»xxviperxx« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0706_200x150.jpg
  • BILD0701_200x140.jpg
  • BILD0705_200x150.jpg

Mein Grande Punto: 2,5KW musik kopf tft´s radio tft barracuda voltec t6 schwarz rot und eibach 30/40


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:19

Zitat

Original von laurent
mein kleiner ausbau ;) hört man auch :D

Edit by r0cksau: Bilder entfernt, bitte die maximal erlaubte Bildgroesse beachten!


das bild war doch verkleinert.... oder du musst alle meine bilder entfernen^^

Mein Grande Punto: www.modified.lu


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:22

Nee wars nich, sonst haette ich es nicht entfernen muessen ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:41

Benutzt einfach MAL das Freeware Programm VSO IMAGE RESIZER, wurde mir vom Cings empfohlen und ich kann es auch nur empfehlen...dann gibts auch keine Probleme mehr...

Mein Punto Evo: APE


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

209

Montag, 16. Februar 2009, 10:41

Netter Ausbau WhiteGP, sehr dezent, gefällt mir.

@xxviperxx: Also gegen nen vollen Kofferraum spricht ja nix, und "nur" ne fertige Kiste is auch voll ok, aber die Montage der Endstufe? Leichte Neigung zum Selbstmörder?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

210

Montag, 16. Februar 2009, 15:10

WhiteGP find ich auch ganz nett. Sehr dezent.
@xxviperxx: In deiner Signatur steht was von 164 db...
ziemlich schlechter Witz oder?

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau



AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

211

Montag, 16. Februar 2009, 15:17

Ich würd eher auf Himmelaltes Messgerät tippen... Wenn ich dran denke das es mit dem glaub ich vorletzten Messsystem vor gut 5 Jahren den hier gebraucht hat um die 164dB zuknacken...

Ich finde aber die Endstufenmontage wesentlich bedenklicher als eine etwas "kreative" dB Angabe. Wer schonmal nen Unfal mit Soundboard drinnen gesehen hat weis warum...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


xxviperxx

Mitglied

  • »xxviperxx« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 28.12.2008

Wohnort: nrw

  • Nachricht senden

212

Montag, 16. Februar 2009, 19:03

naja wie ihr meint ich spreche erstens von 164 db im innenraum nicht wie alle andren die so wettbewerbe machen ungef ne tür länge vom auto entfernt und das wurde nicht mit nem höhlenmessgerät gemessen sondern ja gut is schon älter das ding aber ich kann ja nur das schreiben was da steht. bei diesem nokia handy mit db messer wird zum beispiel nix mehr angezeigt und dann kann ich noch gut aufdrehen. das mit der endstufe oh ja da habt ihr recht echt nicht daran gedacht aber für meine ersten bastel versuche finde ich das nicht schlecht.

Mein Grande Punto: 2,5KW musik kopf tft´s radio tft barracuda voltec t6 schwarz rot und eibach 30/40


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:26

Gegen die Bastelversuche sagt auch keiner was, war rein ein Hinweis bezüglich der Sicherheit. Hatte MAL was ähnliches und auch ned an nen Unfall gedacht, drum sag ich das immer wenn ich sowas seh...

Aber eins muss ich dir sagen... Ohne das das jetzt böse klingen soll, aber du hast keine Ahnung was du da in Sachen Schalldruckmessung von dir gibst. Deine Messung ist schlicht und ergreifend unkorrekt. Die Messungen erfollgen immer vorne an der Frontscheibe (da wird der Messkopf aufgeklebt) und mit einem dafür gegeigneten Messgerät (zB Thermlab.). Viele werdens kennen, eckiger Messkopf, 2 Saugnäpfe draun mit nem Netzwerkkabel als Anschluss. Andere Messgeräte (wie zB jene die für Messungen des Auspuffs verwendet werden) messen auch den "Wind" (sprich die Luftbewegung) was auch der Grund für deine Anzeige sein dürfte.

Nur als Vergleich damit du was als Richtwert in "deiner Klasse" (also zumindest MAL 2 Woofer) hast: Andi von Just 4 Fun hat mit 2 38ern in ner Wall mit wesentlich mehr Aufwand letztes Jahr am Wörthersee mit 157,5dB nen Weltrekord geschoben.

So, jetzt aber genug Erklährbär't, back to topic^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:38

@ AIC-Mike
weißt Du vielleicht wo ich eine DB-CD bekommen kann, oder hast Du einen Tip für mich?
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:15

Frequenz CD oder EMMA ESPL?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

216

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:18

Bass Tester CD vll???
Gibs beim Conrad oder Saugst aus dem netz, stichwort Basstester.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:53

So ne Basstest CD kann ich schon organ, das is kein Thema, aber die Dinger sind Woofer-Killer. Wenn du da ned genau weist waste tust hast schnell Rauchzeichen im Auto... Vorausgesetzt das Ding is gut gemacht, die billigdinger wo nur der Pegel im Subbereich etwas angehoben is die können ja nix.

Wie wir schon wieder Off Topic sind^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:11

Zitat

Original von AIC Mike
Frequenz CD oder EMMA ESPL?

Was ist denn da der Unterschhied?
War MAL in Ahaus bei so einem Soundcontest dabei und wollte was vergleichbares haben, weil die mir keine geben konnten!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

219

Freitag, 20. Februar 2009, 11:32

Bei ner Frequenz CD sind nur einzelne Frequenzen drauf (wie der Name schon sagt^^). Wird verwendet bei SPL Bewerbendamit für das jeweilige Fahrzeug genau die Tuningfrequenz gefahren werden kann bei der die stehende Welle auftritt (also da wo das von hinten kommende Signal und das von vorne reflektierte Signal sich addieren).

Die EMMA ESPL CD wiederum beinhaltet Musik und wird bei den ESPL Bewerben verwendet (vereinfacht dB-drag mit Musik). Da gibts hald alle 2 Jahre ne neue CD und die muss dann jeder verwenden auf den offiziellen Bewerben (Chanzengleichheit etc...).

Da aber diese Jahr das Regelwerk wieder geändert wird kommt die neue CD erst raus.

Du kannst dir aber auch bei www.soundmasters.at ne "Bassmaster CD" bestellen (war glaub ich 10€ um den Dreh), die hat dann RICHTIG Schmackes im Bassbereich (Basssignale auf Sinuswellen und alles runter bis 20Hz mit viiiieeel Pegel). Aber Obacht mit der CD, die geht zwar wie Hölle, hat aber schon mehr als einen Sub getötet weil die Benutzer unvorsichtig wurden^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

220

Freitag, 20. Februar 2009, 12:43

ich habs gestern alles fertig bekommen... stelle die tage ma fotos rein... ich zwar noch kein ausbau aber nen anfang... :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen