Italo-Welt

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 12. August 2008, 09:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sehr nett geworden ms303, allerdings kommt mir der Cap etwas weit ab vom Einsatzort vor, is aber schwer zu erkennen.

Und Thema Leistung... Wie Black T-Jet schon sagte, reden wir in 2 Monaten nochmal drüber ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:49

Die Frage stellt sich bei mir immer wieder wenn ich eure Hochtöner auf dem Armaturenbrett sehe:
Wie seid ihr da hin gekommen...
Würde meine HT gerne in die Fenster der A-Säule machen, hab aber noch keine Idee wie ich da dran kommen soll...

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:43

Ich kuck MAL ob ich das Foto noch irgendwo finde wo man sieht wie ich da seitlich hoch bin...

Edit: So was besseres als das Foto hab ich grad ned zur Hand. Da wo du das blaue Kabel siehst kannst du dazwischen hochfahren. Einfach den Türgummi abmachen (geht ganz leicht, einfach ziehen) und die Leiste mit der Hand gegen den Rahmen drücken. Bei mir ist das ganze als Presspassung gelöst, sprich das HT Gehäuse nur gesteckt. Alles Rückstandslos entfernbar.
»AIC Mike« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hochtoener_resize.jpg
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (7. Oktober 2008, 13:55)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:33

Genau an deine Lösung hab ich gedacht, weil mir die bisher am besten gefällt.
Das heißt du hast dein Boxenkabel quasi neben der Servieöffnung durchgeführt und musstest gar nichts abmontieren?

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:46

Serienöffnung? Was genau meinst du mit Serienöffnung?

Ich bin in dem Spalt zwischen Armaturenbrett und A- Säule hochgefahren und dann mit den Restlichen Kabeln zusammen auf der Beifahrerseite unter der Einstiegsleiste nach hinten. Ging wunderbar, musst nur aufpassen das du dir mit Hilfswerkzeugen nix zerkrazt, sprich Schraubenzieher mit nem Tuch umwickeln etc.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:56

Ich meinte nicht Serien- sondern Serviceöffnung.
So richtig kann ich mirs noch nit vorstellen wie du da die Kabel in den Spalt bekommen hast.
Hast da vll ein Bild?
Grüße
PS: Ist deine Presspassung nur bezogenes MDF oder hast du GFK benutzt?

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:04

Achso, Serviceöffnung... Ich sollt MAL wieder meine Brille putzen^^

Ne, das Kabel ging so in den Spalt, die Verkleidung lässt sich ein paar mm wegdrücken richtung Tür. So ein 2x1,5mm² geht da easy rein. Kein abmontieren von irgendwas um da hoch zu kommen, ausser der Türdichtung. Foto hab ich grad kein besseres zur Hand und wärend der Arbeitszeit rauslaufen zum Auto... Mein Chef is zwar cool, aber so cool auch wieder ned^^

Die halterung besteht aus einer GFK Grundplatte mit nem MDF Ring in dem der HT sitzt. Das ganze dann mit Akustikstoff bezogen und die Grundform dann nochmal mit GFK verstärkt. Schleifen und mit Leder beziehn --> Fertig. In stark vereinfachten Worten^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:12

musst jetzt auch kein bild machen. ich geh dann MAL runter un schaus mir bei meinem aus der Nähe an. Ggf mach ich dann ja en bild.
Wie es dann mit der Halterung aussieht muss ich MAL schauen, vll find ich ja jemand der mit GFK fit ist, oder ich muss mir halt was anderes einfallen lassen.
danke für deine Hilfe

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:22

Immer gerne, bei Fragen immer her damit.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:50

okay, wenn ich dich also richtig verstanden habe drücke ich dann mein Boxenkabel unten unter der schwarzen Abdeckung durch,gehe dann über die weiße Abdeckung neben das Armaturenbrett(rote Pfeil) und komme dann am gelben Pfeil mit meinen Kabeln raus.
Kannst du das bestätigen?
»Grande Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild ksbrl.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau



AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:01

Exakt, der Kandidat hat 100 Punkte *gg*
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

192

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:44

Hab mir auch was schönes gebastelt wegen Hochtöner...
Hab ja meinen Kofferraum schon besetzt mit meinem Blaupunkt SUB :-)
Nachdem jetzt der Sound auf den hinteren Plätzen nicht so doll ist, weil die Serienlautsprecher ja ziehmlich weit unten sitzen und verdeckt werden von den Beinen der Leute die hinten sitzen hab ich mir vier Hochtöner gekauft und verbaut.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:07

Vom Sound Quality Standpunkt her gesehen (sprich von meinem Standpunkt her *gg*) ein akustischer Alptraum. Versteh mich ned falsch, ich mein das ned böse oder so, aber ich vertrete da hald ne ganz andere Devise.

Handwerklich sehr schön gelöst und von der Bühnenhöhe hinten her sicher auch wesentlich besser, aber genau wie Soundboards etc. vom rein klanglichen Standpunkt her sehr fragwürdig.

Ich verstehe hald ned so wirklich warum man den Aufwand reinsteckt und versucht die LS hinten zu verbessern wenn da in Warheit kaum einer sitzt. Meine erste Amtshandlung war alle Original LS zu deaktivieren, die stören nur^^

Aber wie immer gilt, es muss dir gefallen und Spass machen, das is das wichtigste!
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

194

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:17

Deshalb hab ich ja auch die HT zwei Paar in den Dachhimmel gemacht und die anderen an die B_Säule weil ich kein Bock hab so ein GFK oder MDF schwachsinn aus meiner Hutablage zu machen da es von innen gesehen HUI ausieht und wenn man dan den Koffrraum aufmacht sieht man das PFUI also auch nicht falsch verstehen aber auf so Hutablagen ausbauerrei hab ich auch kein Bock weil das einfach ne Verschandelung ist dan schaun die zwei oder drei Wege systeme auf der anderen seite vom Deckel raus was MAL so Scheiße aussieht also das ist meine Meinung dehalb auch die HT im Dachhimmel und B-Säule da ich ja vom SUB nen schönen Klang hab die HT´s sollen ja auch nur die beiden Serien Lausprecher mit hochtönen unterstützen :lol:
Achso nochwas also bei mir sizten oft Leute hinten und beklagen sich immer das hinten nur Bass ist und fast keine Melodie oder Hochtöne deshalb auch die aufwertung
Ich hoffe das versteh jetzt jemand so wie ich das geschrieben hab :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (7. Oktober 2008, 17:19)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:25

Klarer Fall von zu schwaches Frontsystem *gg*

Ok Spass beiseite, wenn oft hinten Leute mitfahren kann eine Aufwertung der hinteren LS bei nem nicht SQ Einau durchaus Sinn machen (mal vom persönlichen Geschmack ganz abgesehn). Auch das du dich gegen ein Soundboard entschieden hast ist absolut lobenswert, die sehn ned nur komisch aus, sondern sind auch gefählich.

Aber eins musst du mir erklähren... Warum 4 HT? 2 hätt ich verstanden, aber 4 wollen irgendwie ned in meinen Kopf rein^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

196

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:40

Die im Dachhimmel hatte ich als erstes drinn, war auch schon echt ok für die Leute hinten blöd war nur das die in der Mitte im Dachhimmel beim linken mitfahrer auf das rechte Ohr ging und beim rechten mitfahrer auf linke Ohr geht also so zusagen MONO wennst verstehst um das auf Stereo zu machen hab ich noch zwei gekauft und an die B-Säule gemacht damit auf beide Ohren was von den Hochtönern kommt.Und jetzt passt das auch nooch mit dem Bass vom SUB.
Also der linke mitfahrer bekommt vom Linken HT an der linken B-Säule was aufs linke Ohr und von den in der Mitte auf rechte Ohr und der rechte mitfahrer vom rechten HT an der rechten B-Säule auf rechte Ohr und von dem HT in der Mitte auf Linke Ohr also Stereo :lol:
Man kann ich scheiße erklären ich hoffe das versteht auch jemand :lol: :lol: :lol:

  • »AmplicDizzorder« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

197

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:23

Zusammenfassung:

- Linke Säule - linker Kanal
- Mitte - Vermischung beider Signale
- Rechts - rechter Kanal

Darf ich das MAL Probehören? :) Soll nicht ironisch gemeint sein - nette Idee ;)

AIC Mike:

Zitat

Auch das du dich gegen ein Soundboard entschieden hast ist absolut lobenswert, die sehn ned nur komisch aus, sondern sind auch gefählich.


Vollkommen richtig.

Gruß

AmplicDizzorder

- Fehlende PS werden durch ausreichend Dezibel ersetzt -

Mein Grande Punto: SDH-Tuning


tony88

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 30.04.2008

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:20

hallo.
ich habe ne frage.inwiefern ist es möglich ne endstufe und nen sub an die vorverlegten kabel anzuschließen.
ich würde das original radio wegen den lenkradtasten und blue and me gerne behalten.
habe jetzt den nachrüstwoofer von fiat der is mir aber zu leise.

vielen dank mfg tony

Mein Grande Punto: blau,tief und schnell :)


  • »AmplicDizzorder« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

199

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:15

An die vorverlegten Kabel nicht; Ansonsten einfach die Standartschritte

- Stromkabel ab Batterie nach hinten,
- High/Low Adapter an die Lautsprecherausgänge (~10-20€)

Gruß AmplicDizzorder

- Fehlende PS werden durch ausreichend Dezibel ersetzt -

Mein Grande Punto: SDH-Tuning


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:57

Also ich habe zwar auch nen Kofferraumausbau. Aber nur kein Hifi, da ich auch eine Gasanlage habe kommt das nicht in Frage.

Aber eine Anlage ist in diesem Winter geplant nur lasst euch MAL überraschen wo die eingebaut wird.

MfG

Thorsten
»Thortirenner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kofferraum.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!