Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 22:45

wo orginaler Massepunkt im Kofferraum?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe in verschiedenen Autos im Kofferraum, hinter den Seitenteilen orginale Massepunkte von Werk aus gesehen. Wo sind diese beim Grande zu finden? Würde da gerne mit meinen Enstufen dran, da diese Punkte meisst berechnet sind und wenig Wiederstand haben. 8-)

Grüße

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 07:20

Die Information ist mir neu, dass die Autohersteller sich extra Gedanken machen, wo die Leutz ihren Massepunkt herbekommen, um die Endstufen anschließen zu können.

Bei uns im Forum gibt es HiFi-Spezialisten, aber auch von denen habe ich noch nichts in dieser Richtung lesen können. Ich hab zwar nicht vor, eine Anlage zu installieren, aber interessieren würd mich das trotzdem.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 11. April 2009, 09:02

diese punkte gibt es beim grande leider nicht!

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 12:57

Hy

also du kannst im kofferraum in der reserveradmulde an die schraube gehen musst sie halt schön blank haben ansonsten gibt es noch die anschnaller (Sicherheitsgurte) die sind meist blank und leiten auch schön. Da kannste wenn du deine Rückbank aufmachst sehen das wo die Rückbank einrastet noch ne 3te Schraube ist an die kannste auch gehen.

Ansonsten suchen.

gruß

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 13:05

Oder wenn du ganz sicher gehen willst, legst am besten ein Massekabel selben Querschnitts wie dein benzutztes Plus-Kabel direkt
von der Batterie nach hinten. Ist aufwändiger, aber eine sichere Lösung.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2009, 13:39

Das legen eines Massekabels von vorne weg ist eigentlich die bei weitem unaufwändigste und sicherste Lösung.

a) Du brauchst auch wenn du dir die Masse hinten irgendwo suchst auch vorne ein Kabel von der Batterie zum Originalmassepunkt sonnst bringt das nichts ausser einer überlastun der originalen Masse die nicht auf das ausgelegt ist.

b) Du hast keine Probleme mit Korrosion (durch blankschleifen) und Übergangswiderständen (die Karossen sind alle nur Punktgeschweist und viel geklebt, so gut leiten die gar ned) und damit weniger Störgeräusche

c) Du spart dir max. 2,5m Kabel da du hinten und vorne ja ohnehin auch die Masse machen musst und da du mehr für die zusätzlichen Kabelschuhe ausgeben musst wirds billiger auch ned.

d) Der Aufwand ist eher noch geringer, weil ob du beim Pluss einziehn eines oder zwei Kabel ziehst ist völlig egal und Platz ist genug. Ich hab 2 x 35mm² drinen und da gehn sich auch 2 x 50mm² aus, gar kein Ding.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2009, 13:50

Das ist totaler Blödsinn !

Wenn du hinten die abdeckung vom Kofferaumboden weg machst dann siehst du den Gurthalter 2 RIEßEN Torxschrauben da machste eine raus machst Elektrofett oder Batteriepolfett dran und machst das Massekabel dran fertsch nix mit von Batterie nach hinten.
Übrigens man kann das Originale + Kabel was hinten schon drin ist bei den meisten bis 300 Watt belasten überhaubt kein Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoracer« (11. April 2009, 13:50)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 14:19

@Puntoracer ich muss dir völlig recht geben BLÖDSINN!!!!

Wenn jemand übelste leistung will sucht man sich trotzdem das Karroserie Minus und zieht kein zweites Kabel durch da knallt man in seinen Kofferraum ne 2.te Batterie welche mit der anderen über Plus von Bat. zu 2. Bat. und über Minus von Karro. zu 2. Bat. Gebrückt ist bringt drei MAL mehr wie en Kondensator (Powercap) und das mit masse leerziehen hab ich ja noch nie gehört auserdem sind Karroserien verschweißt das kann ja net angehen wenn sich bei dir was löst und die bappen das wieder fest.

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2009, 01:54

Es ist wunderschön wie sehr manche Leute entweder nicht verstehen wollen was ich sage oder einfach ned wirklich lesen was ich schreibe... Nur gut, ich versteh ja nicht von was ich rede, ich mach das nur seit mitlerweile 10 Jahren, bin Install Judge bei der EMMA, aktiv in nem Wettbewerbsteam und habe sowohle ne Elektrotechnische Ausbildung als auch mehrere Jahre Erfahrung in EMSR Bereich.

In diesem Sinne tut was ihr wollt, aber kommt dann ned Fragen wenns Probleme gibt. Gute Nacht zusammen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. April 2009, 17:07

Für deine Verhältniss mag das wohl sein wenn man en extra minus kabel zieht. aber ich denke MAL weniger das hier jemand in dieser Klasse Musik verbaut. Ihr braucht ja viel mehr an kapazität wie das hier mit ne läppigen endstufe ist :P

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau



Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. April 2009, 17:55

Kommt immer drauf an, wasfür´ne Endstufe, meine Audio System F4 600 kann unter Volllast auch gut Strom ziehen. Und nein,
ich habe bei mir bis jetzt kein extra Massekabel gezogen ;-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 14:22

Ich habe es so gemacht, wie auf dem Bild zu sehen.

Hinter dem Teppich im Kofferraum auf der rechten Seite befinden sich 2 Gewinde, die dort rausgucken. An eines hab ich einfach MAL ein Massekabel gehängt. Geht gut, aber ich habe auch nur den originale Subwoofer nachgerüstet und nichts leistungsstarkes.

Von der Batterie habe ich nur Dauerplus nach hinten gelegt.
»bart« hat folgendes Bild angehängt:
  • masse.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen