Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dome199

Punto-Fahrer

  • »Dome199« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 05.01.2009

Wohnort: Trossingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:00

Wieder eine Subwooferfrage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

in Sachen Hifi bin ich ein absoluter Neuling deswegen wollte ich MAL von euch wissen, was ihr davon haltet und was ihr mir raten könnt.

Wollte eigentlich einen Heckausbau starten. Hierzu dachte ich kaufe ich mir 2 Blaupunkt GTw 1000 25cm Subwoofer. Soweit so gut und nun weiß ich das je Subwoofer diese Daten sind:

•Nennbelastbarkeit (Watt) 200
•Impulsbelastbarkeit (Watt) 900
•Frequenzgang (Hz) -10 dB 35-1.000
•Wirkungsgrad (dB / Watt / 1m) 88
•Wirkungsgrad (dB / 2,83 V / 1m) 91
•Nennimpedanz (Ohm) 4

So nun stell ich mir die Frage was ich für einen Verstärker dazu brauche. Dachte ich benötige einen mit 400 Watt Leistung und 2 Kanal?
Stimmt das oder lieg ich hier schon total daneben?

Nun Ja also Dachte ich an den GTA 270 Mystic Series mit folgenden Daten:

Verstärker
Typ: Analog
Anzahl Kanäle: 2 Kanal
Max. Leistung (Watt): 420
Max. Leistung 2 Kan. @4 Ohm (Watt): 2x140
Max. Leistung 1 Kan. @4 Ohm (Watt): 1x420
Max. Leistung 2 Kan. @2 Ohm (Watt): 2x200
RMS-Leistung 2 Kan. @4 Ohm (Watt): 2x70
RMS-Leistung 1 Kan. @4 Ohm (Watt): 1x200
RMS-Leistung 2 Kan. @2 Ohm (Watt): 2x100
Signal-Rauschabstand bei Nennleistung (dB): >92
Klirrfaktor bei Nennleistung (1 kHz): <0,05
Frequenzgang (Hz) -1dB: 10-30000
Dämpfungsfaktor an 4 Ohm: >100
Stabilität normaler Modus (Ohm): 2
Stabilität Brückenmodus (Ohm): 4
Eingangsimpedanz (kOhm): >10
Eingangsempfindlichkeit (V): 0,3-8
Hochpassfilter Übergangsfrequenz (Hz): 80
Hochpassfilter Flankensteilheit (dB/Oktave): 12
Tiefpassfilter Übergangsfrequenz (Hz): 50-250
Tiefpassfilter Flankensteilheit (dB/Oktave): 12
Bass Boost Einstellbereich (dB): 0-12
LED für Protect-Modus: Ja

Oder benötige ich für dieses vorhaben etwas größeres?

Und zudem spiele ich mit dem Gedanken einfach den THB 210a aktivwoofer zu kaufen und alles sausen zu lassen :roll:

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Dome


FIAT = Ferrari In Alltags Tarnung

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sporting , Bosi Duplex, Supersport 40/30, TT-Chippet, Bremssättel rossorot, Neues Projekt Aeroline Bodykit =), Team Dynamics 17" 215/40 Jet Hyperblack <- verkauft; Mein neuer: Abarth Punto Evo in Grigio Campovolo, Kit Estetico Rot, Sabelt Sitze, G-Tech RS-S Kit, G-Tech Tieferlegung,


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:57

Muss es unbedingt Blaupunkt sein?

Mit der Endstufe zu den zwei Woofern biste nicht gut bedient.
Doch etwas wenig Leistung. Die Gefahr des Clippings besteht, sodass Du Dir auch schnell die Woofer schrotten kannst!

Gib doch MAL Dein Budget an und ich such Dir was Feines zusammen!! ;-)
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Dome199

Punto-Fahrer

  • »Dome199« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 05.01.2009

Wohnort: Trossingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:56

Wollte dabei eigentlich so im bereich 170 euro bleiben und eigentlich auch bei Blaupunkt da ich den rest auch auf blaupunkt lassen möchte. Budge ist gerade recht mager da gerade alles für die neue Lackierung und das Gewindefahrwerk drauf gegangen ist. ;-)

Also die Woofer würde ich schon sehr gerne verbauen. Beim Verstärker ist es mir schon eher egal was es für eine Marke ist.

Vielen Dank schon MAL
Gruß Dome


FIAT = Ferrari In Alltags Tarnung

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sporting , Bosi Duplex, Supersport 40/30, TT-Chippet, Bremssättel rossorot, Neues Projekt Aeroline Bodykit =), Team Dynamics 17" 215/40 Jet Hyperblack <- verkauft; Mein neuer: Abarth Punto Evo in Grigio Campovolo, Kit Estetico Rot, Sabelt Sitze, G-Tech RS-S Kit, G-Tech Tieferlegung,


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:56

170 Euro für Amp und Woofer?oder nur für die Amp?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:58

Also nur weil man alles von Blaupunkt verbaut, ist das nicht besser, als verschiedene Marken zu mischen.

Sind Kabel vorhanden oder muss das auch noch aus dem Budget bestritten werden?
Wie sieht es mit einem Gehäuse aus?

Aufgrund des arg begrenzten Budgets rate ich Dir von zwei 25er-Woofern ab!
In aller Regel benötigen diese mehr Leistung, um ansprechenden Pegel zu bringen.
Mit einem 30er biste sicher besser bedient.

Sehr gut gefiel mir persönlich der Alpine SWE-1243-E
[URL=http://www.caraudio-store.de/SWE-1243E,30cm,Subwoofer,ALPINE::::5351::::b283fd79.html]KLICK[/URL]

Endstufe biste nen bisl freier. Bei dem obigen Woofer sollteste auf eine Stufe achten, die eine hohe Ausgangsleistung an 4 Ohm hat!

Es lohnt sich, hier nach einer gebrauchten Endstufe zu schauen!
Ansonsten, wenn es garnicht anders geht:
[URL=http://www.caraudio-store.de/GTR250.2,2-Kanal,Verstaerker,Crunch::::8062::::d4e88e3c.html]KLICK[/URL]
Wobei ich von dem Crunch-Zeug absolut nichts halte!!
Deine vorgeschlagene Blaupunkt kenne ich nicht!

Hatte früher selbst MAL ne Blaupunkt-Stufe (GTA), und die konnte laut, aber nur matschig und breiig!

Echt toll für den Preis ist folgende kleine Kiste:
KLICK

Was meinste?
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Dome199

Punto-Fahrer

  • »Dome199« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 05.01.2009

Wohnort: Trossingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:43

Also als Gehäuse dient der raum im Kofferraum bis zur ladekante. Dort habe ich vor mit spannblatten abzuteilen. Einen 30 hab ich au schon angeschaut aber sieht nicht sooo toll aus in dem großen kofferraum ein einzigen Woofer (finde ich halt). Deswegen wollte ich die 2 x 25. Muss jetzt auch nicht unbedingt den 1000 % Wettbewerbssound geben sondern will wenn ich aufdreh einen guten satten Ton. Kabel hab ich eh noch eine Frage und zwar meinst du ich kann da irgendwie vom Standart Woofer was wieder verwenden? Also zb mit ner Weiche auf Chinch den Subwoofer ausgang anzapfen oder So?

Dachte schon das ich einen Ausbau mache und nicht nur eine Kiste rein leg.

Vielen Dank für deine Hilfe schon MAL :razz:
Gruß Dome


FIAT = Ferrari In Alltags Tarnung

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sporting , Bosi Duplex, Supersport 40/30, TT-Chippet, Bremssättel rossorot, Neues Projekt Aeroline Bodykit =), Team Dynamics 17" 215/40 Jet Hyperblack <- verkauft; Mein neuer: Abarth Punto Evo in Grigio Campovolo, Kit Estetico Rot, Sabelt Sitze, G-Tech RS-S Kit, G-Tech Tieferlegung,


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:59

naja für nen Wettbewerbssound reichen 150€ eh net ^^ da muss mindestens noch ne 0 für upper class 00 dran hängen :-) (Jemand ausm bekanntenkreis hat bei sich ne Hertz SPL Monster mit nem zwei Hertz SPL monster ultimates, also 1x 12.000 Watt RMS (1 Ohm) gebrückt. wobei die karre ist rein für wettberwerbe und einfach nur noch laut....

Aber zurück zum Thema

wenn die kohle nur für den Amp ist kann ich dir HERTZ EP2X ans herz legen (leider 299€) dafür 2x 200 Watt RMS (4 Ohm) ist echt ne super Amp, sollte die geplante kohle für alles sein, musst wohl doch bei Crunch komplettpaketen schauen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (22. Juli 2010, 22:03)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:11

Ich empfehle Dir, erstmal grundsätzliches zum Thema HiFi durchzuackern.

Mit MAL eben Kofferraum in der Mitte mit Spanplatten abtrennen ist es nicht getan.

Die Woofer wollen ein definiertes Volumen, der Kofferraum gehört gedämmt.

Wie stehst Du denn sonst da, wenn Du einen "schönen" Kofferraum-Ausbau hast, und es dann nicht klingt??

Die originalen Kabel wirste nicht nutzen können, der Querschnitt wird dort (v.a. für evtl. Aufrüstungen) zu gering sein.
Heißt also: neue Kabel und Chinch-Kabel vom Radio (ggf. über HighLow-Adapter) ziehen.

Vielleicht solltest Du noch ein wenig sparen, denn wie sagte MAL jemand so schön:

"Die Freude über den billigen Preis währt kürzer als der Ärger über die mindere Qualität"
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen