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Italo-Welt

SteveO

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Donnerstag, 17. September 2009, 13:17

Wie Scheibenwischer demontieren ?

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Hi
Ich bin grad dabei ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen, bekomm aber die Scheibenwischer einfach nicht ab. Abdeckung und Muttern sind runter, die Wischer sitzen aber immernoch bombenfest, gibts da irgendeinen trick ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

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GrandNs

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Donnerstag, 17. September 2009, 13:24

hab das damals auch versucht ich hab sie net abbekommen aber das kabel hat nen freund auch anders in den innenraum gekriegt da is ja son gummi da ham wir mit ner schere nen loch reingepult dann das kabel an ein stück draht kleben oder eine dünne stange und dann da dadurch schieben sollte funktionieren :)

lg denis
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

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NoGrPu

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Donnerstag, 17. September 2009, 13:28

Ein abstreifer nehmen is des beste ;) nimmt man normaleweise um Kugellager rauzumachen ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Nuitari

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Donnerstag, 17. September 2009, 13:48

die Wischerarme sollten auch abgehen wenn man sie hochklappt und etwas dran wackelt. natürlich dabei aufpassen, dass du sie nicht abbrichst oder irgendwo anstößt und den Lack beschädigst...

braini86

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5

Donnerstag, 17. September 2009, 14:16

musst auf das gelenk drücken. also die mutter ganz abmachen und den scheibenwischer auf der scheibe liegen lassen. dann ruig etwas fester auf das gelenk drücken dann löst sich das ding automatisch

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


PsYCoDeLiC

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Freitag, 18. September 2009, 14:28

Einfach, wie gesagt wurde,
das Kabel mit einer Stange o.ä. durch den Gummipropfen ziehen.
Geht schneller als alles abzumontieren.

SteveO

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Freitag, 18. September 2009, 18:13

Zitat

Original von braini86
musst auf das gelenk drücken. also die mutter ganz abmachen und den scheibenwischer auf der scheibe liegen lassen. dann ruig etwas fester auf das gelenk drücken dann löst sich das ding automatisch

danke, dann gehts wirklich ganz einfach !

Die Abdeckung abzuschrauben dauert geschätze zweieinhalb minuten, und dann geht es wirklich viel einfacher.

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ms303

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Freitag, 18. September 2009, 21:17

Den Tipp hätte der Mechaniker von ATU damals gebraucht, als ich meinen GP dort hingebracht habe, um die Novi-Federn einbauen zu lassen.

Der hat es nämlich geschafft, mir den Wischerarm abzubrechen, weil er nach einiger Zeit bzw. einigen Versuchen etwas rabiater an die Sache rangegangen ist.

Und als wäre das noch nicht genug, hat er danach mit einem Abzieher gearbeitet (erfolgreich), aber als am nächsten Tag der neue Wischerarm da war, wollte die Mutter es Wischerarms nicht mehr drauf gehen, weil die erste Windung des Gewindes durch den Abzieher beschädigt war.

Nach Ausbau des kompletten Gestänges hat er es zwar mit einem Gewindeschneider wieder hinbekommen, aber das war definitiv mein letzter Besuch bei ATU außer dort die Scheinwerfer einstellen zu lassen (obwohl ich da auch noch meine Zweifel habe...) :evil: :evil: :evil:

Dafür habe ich jetzt einen 20%-Rabattgutschein dieser Filiale, den ich wohl nie einlösen werde... :shock: :shock: :shock:

Edit:

Die Idioten haben mir damals (was ich aber auch nicht wusste) noch nicht einmal das Protokoll der anschliessenden Spurvermessung gegeben, was dann zu erheblichen Problemen bei der Eintragung der Federn und meiner Felgen geführt hat.

Der Prüfer hat mir aber, nach dem ich die Rechnung für Einbau und Vermessung von ATU vorgezeigt habe (und nach etlichen Worten), geglaubt und hat auch nur auf den Laden geschimpft.
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »ms303« (18. September 2009, 21:59)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


PsYCoDeLiC

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Samstag, 19. September 2009, 13:42

Ohje, mit ATU hab ich auch so meine Erfahrungen.
Mich sind die definitiv auch los.

Sven1983

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10

Sonntag, 20. November 2011, 15:03

Gibt es da eigentlich iwo ein How To Do, wie man die gesamte Verkleidung abbaut? Möchte am Freitag sauber und ordentlich ein Kabel durchziehen - vor allem sollte nichts kaputt gehen und alles sollte danach absolut dicht sein. Gibts da iwo iwelche Tipps?

Danke und Gruß,
Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



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