Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 17:18

Wie laut geht bei euch das orignal radio mit boxen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab MAL wieder ne frage, noch hab ich das original MP3 radio drin mit den teureren boxen und ich glaub i hab hinten auch nen subwoofer drin (Kofferraum rechts oben). Allerdings kann ich die musik nur so bis lautstärke 19 drehen, dann verzerrt die musik langsam. Je schneller ich werde desto komischer hören sich die boxen dann an und ich muss die musik immer leiser drehen!
hat irgendjemand dieses Problem auch oder ist das vlt. ganz normal????

grüsse,

Kevin


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 18:01

RE: Wie laut geht bei euch das orignal radio mit boxen

Hey Kevin,

also vom rein logischen würde ich jetzt sagen, dass sich das Radio bei zunehmendem Tempo auch lauter stellt und deswegen sich das ganze komisch bzw. verzerrt anhört je schnelle du fährst und du dein Radio/deine Boxen schon fast an der Grenze des erträglichen hast. (Diese Einstellung hat mein Radio im Astra auch und man kann sie auf aus stellen)

Wie laut man das Radio des GP einstellen kann, kann ich dir leider noch nicht sagen....ich warte noch auf mein Baby.

Gruß,
Kevin
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2007, 18:05

Hört sich sehr interessant an orangepunto, kann mir dazu jemand noch mehr sagen???


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 25. März 2007, 18:23

Du kannst bei der Geschwindigkeitsabhängigen lautstärkeregelung 3 Einstellungen vornehmen: aus, Leicht, stark; (im Menü heißt das natürlich anders, ist mir jetzt aber nicht genau eingefallen)

Außerdem hängt es auch davon ab, ob du Loudness eingeschalten hast und wie deine Eq -Einstellungen aussehen...

thomas

Ane

Mitglied

  • »Ane« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 24.03.2007

Wohnort: Cottbus(Hannover)

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2007, 18:08

Musste MAL bei Menü durchklicken, irgendwann kommste zu Speed Volume oder SpeedVol. da gibbet denn "off" für aus, "low" denn wird das radio ein bissel lauter bei mehr geschwindigkeit, und "high" denn wird des radio merklich lauter...

Greetz Ane

Mein Grande Punto: Neu


marax.ita

Mitglied

  • »marax.ita« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2007, 12:46

also bei mir kann ich alle quellen (cd, MP3 etc.) ohne probs bis vol. 22, 23 hochdrehen, danach kotzen die hochtöner ein wenig! hat jemand von euch sich schon nen neuen sub reingeklatscht? der orig is ganz ok nur wollte ich schon nen besseren wumms haben!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Sporting


Achim

Mitglied

  • »Achim« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Ww = Westerwald...

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2007, 19:16

Hi, mit der Lautstärke ist so ne Sache, bei meinem Original MP3 Radio fangen auf jeden Fall die vorderen Türlautsprecher schnell an zu dröhnen und ich kann den Equalizer dann im Baßbereich nur noch auf null stehen lassen. :cry:
Bei meinem stilo kombi ist der sound jedenfalls viel besser.
AE:icon_idea_PDT:

Mein Grande Punto: Sport 1,3 multijet Diesel 90 PS, caribbeanorange,mp3 blue and me usb, Regensensor,usw.


Achim

Mitglied

  • »Achim« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Ww = Westerwald...

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. April 2007, 19:21

Ach ja, inzwischen habe ich natürlich meinen GP; hatte aber vergessen mein Profil zu ändern...
AE:icon_idea_PDT:

Mein Grande Punto: Sport 1,3 multijet Diesel 90 PS, caribbeanorange,mp3 blue and me usb, Regensensor,usw.


Achim

Mitglied

  • »Achim« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Ww = Westerwald...

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2007, 19:23

Dann war meine letzte message wohl überflüssig, denn mein Profil wurde bereits aktualisiert
AE:icon_idea_PDT:

Mein Grande Punto: Sport 1,3 multijet Diesel 90 PS, caribbeanorange,mp3 blue and me usb, Regensensor,usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2007, 21:14

Zum Thema Lautstärke:
Hab das normale Radio ohne MP3 und ohne Subwoofer.
Also bis 30 kann ich das Radio schon aufdrehen, dass es nicht überdröhnt.
Mit aktiver Equalizereinstellung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2007, 13:37

Ich hab bei mir ein Alpine nachgekauft und eingebaut, und mit einem aktiven Hochpassfilter zum entlasten der Werkströten kann man sich gar nicht MAL beschweren, die klingen echt ordentlich...


Relativ gesehen.

Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2007, 16:08

Mein Radio macht auch bis 30 mit...und die Boxen natürlich auch...
nur ist mir das alten Mann dann schon doch einiges zu Laut.
Die Mitfahrer beschweren sich ja schon bei 14 lach

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2007, 17:07

also ich habe das high class radio mit MP3 drin und wenn ich auf loudness und rock hab is bei 15 mit gutem sound schluss... aber 15 is schon sehr ausreichend... gespräche sind dann nich mehr drin... und bei 180 hört man auch noch mehr musik als fahrgeräusche... aber so bin ich voll und ganz mit meinem sound zufrieden...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2007, 21:34

Zitat

Original von BA_neo
also ich habe das high class radio mit MP3 drin und wenn ich auf loudness und rock hab is bei 15 mit gutem sound schluss... aber 15 is schon sehr ausreichend... gespräche sind dann nich mehr drin... und bei 180 hört man auch noch mehr musik als fahrgeräusche... aber so bin ich voll und ganz mit meinem sound zufrieden...


Genauso ergeht es mir auch!!! hab auch dieselben sachen Kann nicht MAL einer die genaue einstellung hier reinschreiben bitte???


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2007, 19:18

Hallo,

leider bin ich momentan auch zu faul, zum Auto zu gehen und die genauen Einstellungen aufzuschreiben, aber ich habe:

- MP3-Radio mit Interscope
- Bass auf höchster Einstellung (glaube, +6?)
- Equalizer Custom, Bass stärker, Höhen leicht angehoben
- Loudness an

Und da kann ich, je nach Musik, auch "nur" bis 15-17 gehen, bevor es grauslig wird. Aber dadurch, dass der Bass ja schon stark angehoben ist, ist das ganze dann eh schon viel lauter, als man im Auto Musikhören sollte. Vollkommen ausreichend meines Erachtens. Bei weniger basslastiger Einstellung sollte man denke ich etwas höher kommen mit der Lautstärke. Bei mir geht es mit ruhiger Musik mit wenig Bass auch etwas höher, wie erwähnt so bis 17.
Aber mir kommt es viel mehr auf vollen Klang auch bei niedriger Lautstärke an, und da finde ich das Interscope klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caribbean« (12. April 2007, 19:22)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. April 2007, 19:57

Ich hab auch das Interscope, Bass/Treble unberührt, Equalizer standard und Loudness an, so kann ich vollen Höhrgenuss bis 25 haben. Bass +6 kann sich auch nur bis 15 hören lassen, finde ich persönlich aber völlig ätzend! Klangerlebnis beim Interscope ist mit nur Loudness am besten!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. April 2007, 20:07

Ist halt Geschmackssache und kommt drauf an, was für Musik man hört. Ich finde, wenn man den Bass nicht ein wenig hochdreht, nutzt man den Subwoofer überhaupt nicht aus. Hört sich dann bei mir fast an, als wär gar keiner drin.

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


ssab13

Mitglied

  • »ssab13« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.03.2007

Wohnort: Petersberg-Fulda

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. April 2007, 11:11

ohne dämmung könnt ihr eure soundsysteme nur leicht ankratzen!(bzw ohne gute verstärkerleistung)
ich habe im moment nur das standart system drin!

ohne dämmung der türen ,das heißt türpappe und türblech!ist es nicht möglich klapperfrei und bassbetont zu hören ,je lauter umso mehr schwingt alles und so ist audiophiles musikhören nicht möglich!


ich habe zur dämmung alubuyl genommen!(blech ca. 3,2qm² beide türen)(für die türverkleidung habe ich die billigen sinus live matten benutzt!(je 6,5stück)
so habe ich ein sauberes ergibnis!kein klappern!
(ich habe mein radio so eingestellt um maximale lautstärke zu haben:
eq auf classic,bass auf -2 ,treble auf -2 ,loudness off,kann bis 27aufdrehen ohne verzerrung!mehr geht aber auch nicht,selbst wenn ich denn bass noch weiter runtersetze!das radio mit seinen bescheiden 4x9watt RMS ist so leicht überfordert!
die original lautsprecher sind wirklich nicht so der bringer!
deswegen muss bald was besseres her(korb besteht aus billigen plastik :shock:
Sunshine-Live ..... wir sind unter euch

Mein Grande Punto: 1.2 8V,Dynamik,Bolero/Rot,2Zonen Klima,CD,Lederaustattung,Außentemperatur usw..:Extras:Scheiben-Tönung,Sportgrill MS-Design(schwarz),tiefer 4cm (Novitec)..:CarHifi:viel Alubuty,MB Quard PFV 216, Eton PA1502,Clarion DXZ768


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen