Italo-Welt

xtragear

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 31.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 18:44

Wie komm ich ans Handbremskabel? WICHTIG

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Ich will am liebsten heute noch mein neues Radio einbauen, will das allerdings am liebsten sehr korrekt machen und müsste deswegen das ganze wegen dem Monitor an meine Handbremse anschließen. Wie komm ich am unkompliziertesten/schnellsten an dieses Kabel ran um mein Radio dort mit anzuschließen, ansonsten werd ichs vorerst wohl einfach MAL an die Masse vom DinStecker hinklemmen (sollte dann ja auch gehen das der Monitor rausfährt).

Vielen Dank für hoffentlich schnelle Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtragear« (7. November 2007, 18:44)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Linea Sportiva Sport 5 Türer 1.4 t-jet


MrSoulja

Mitglied

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 05.10.2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 18:50

Das Handbremsenkabel vom Radio klemmst du einfach ab und klemmst an Masse ! So kannst du auch während der Fahrt gucken :-D

Mein Grande Punto: Nie wieder ! Nur Stress damit ! GP 1,4 8V (77PS) / Dynamic Jungle-Grey-Met / LPG / Klimaautomatik / Scheibenwischer


xtragear

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 31.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 19:54

Geht des auch das ich des einfach mit an das Massekabel von meinem Isostecker mach, oder stört das dann irgendwie den Betrieb des Radios?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Linea Sportiva Sport 5 Türer 1.4 t-jet


MrSoulja

Mitglied

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 05.10.2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 20:40

Das kann ich dir leider nicht beantworten ! Auf jeden Fall funktioniert es, wenn du genau das Kabel rausnimmst was eigentlich zur Handbremse gehen soll und es an Masse packst ! Ist doch eigentlich ganz einfach... ! Kannst damit zum Hifi-Spezi gehen der Anlagen etc. in Autos verbaut, gibst ihm nen 10er oder 20er dann geht das ratz fatz !

Mein Grande Punto: Nie wieder ! Nur Stress damit ! GP 1,4 8V (77PS) / Dynamic Jungle-Grey-Met / LPG / Klimaautomatik / Scheibenwischer


  • »grande-simon« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 08:39

So ich möchte MAL hier andocken. der thread ist schon etwas älter aber ich versuch MAL mein Glück.

Ich steh bald vor dem selben problem. Jedoch will ich das Kabel unbedingt an die Handbremse anschließen. Wegen versicherungsschutz usw.

führt das Handbremskabel auch irgendwo hinter der Mittelkonsole her oder muss ich die komplette verkleidung bis zur handbremse abnehmen.
wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Grüsse

Simon
:shock:Ja ich bin Paidmailer ^^ ....Ist doch umsonst, und wenn man Geld dazuverdienen kann!? Bei interesse über diesen Link. ( dann bekomm ich Prozente ;-) ) http://www.earnstar.de/?ref=322747 8-)

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2009, 22:02

Hi ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Laut anleitung sind keine schrauben da, ist alles nur geclipst.
»Grande Alex« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mittelkonsole.jpg

  • »grande-simon« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:33

viel kann ich damit nicht anfangen aber trotzdem vielen Dank

sind die bezeichnungen die stellen wo die klipse sind ?

ich frag mich immernoch wie ich von da zum radio kommen soll...wird bestimmt ne menge arbeit
:shock:Ja ich bin Paidmailer ^^ ....Ist doch umsonst, und wenn man Geld dazuverdienen kann!? Bei interesse über diesen Link. ( dann bekomm ich Prozente ;-) ) http://www.earnstar.de/?ref=322747 8-)

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:38

RE: Wie komm ich ans Handbremskabel? WICHTIG

am besten schaust Dir das hier MAL an....

Anleitung zur Demontage des Mittelsteg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (8. Mai 2016, 12:05)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


  • »grande-simon« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:25

mh ok das ist schonmal viel wert. weiß jemand ob das Handbremskabel auch hinterm Radio langführt?
Dann muss ich nicht alles abbauen.
:shock:Ja ich bin Paidmailer ^^ ....Ist doch umsonst, und wenn man Geld dazuverdienen kann!? Bei interesse über diesen Link. ( dann bekomm ich Prozente ;-) ) http://www.earnstar.de/?ref=322747 8-)

kai

Mitglied

  • »kai« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 06.05.2016

Wohnort: Grevenbroich

* *
-
* * 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:28

Hallo erst mal genau wie grande-Simon möchte ich mein Radio auch mit dem Handbremskabel verbinden aus den selben Gründen. Nun habe ich aber das Problem das der Link zur Demontage offline ist. Was soll ich tun hat noch irgendwer das Dokument? Benötige dringend Hilfe.

Mein Grande Punto: 1.2 8v, H&R Federn 35mm, Bilstein Dämpfer, Novus ESD, K&N Filtereinsatz



Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:08

Hallo,
ich habe den Link neu gesetzt, das sollte nun funktionieren, wenn noch mehr Anleitungen als download gesucht werden, kann man auf der Portalseite oben links, den Downloadbereich finden, da steht so einiges drin.
Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kai (08.05.2016)

kai

Mitglied

  • »kai« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 06.05.2016

Wohnort: Grevenbroich

* *
-
* * 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:59

Ok ich habe jetzt Alles offen aber an welches Kabel muss ich die Lüsterklemme anschließen?






Ok ich habe es grade selber heraus gefunden es ist ein gelb-weißes Kabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai« (8. Mai 2016, 15:07)

Mein Grande Punto: 1.2 8v, H&R Federn 35mm, Bilstein Dämpfer, Novus ESD, K&N Filtereinsatz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rala65 (09.05.2016)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Mai 2016, 16:03

Es hat alles geklappt? Super! Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!