Italo-Welt

MASTER

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 09.07.2009

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 23:55

Wie bei 3 Türer die hinteren Innenverkleidungen demontieren ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Ich will beim 3-Türer die hinteren Lautsprecher Tauschen.

Für die Vordertüren gibt es hier ja genug Anleitungen,aber für hinten kann ich nichts finden.

Kleine Anleitung währe nett ,villeicht noch welches Werkzeug man dazu braucht,
wenn Torx dabei ist währe eine Größenangabe klasse weil ich mir den Kaufen müsste.

Danke

Mein Grande Punto: 2009er Dynamic 1.4 8V ambient weiss 3Türer , Audio Vorne Compo Helix E 136 an Sony XM-4045 (4x45 watt) Hinten 15" (38cm) Emphaser EG-15 an Sony XM-10020 (1x500 watt)


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 02:11

also ich kann dir erstmal sagen, dass es lange dauern wird.

erstens musst du die rücklehne ausbauen. Umklappen und dann die raster links und rechts lösen. da muss man mit nem schraubenzieher dran hebeln.
an der lehne ist auch noch so ein band (etwa in der mitte) dafür brauchst du einen großen torx (weiß die genaue größe nicht). die untere bank ist soviel ich es noch in erinnerung habe mit sechskantschrauben befässtigt (dazu brauchst du nen kabelschlüssel größe 13 wenn ich mich nicht irre). wenn die bänke draußen sind kannst du unten beide gute losschrauben (ich glaube auch 6 kant).
so jetzt kommt der blöde teil. du musst die hinteren verkleidungen die oben zum dachhimmel gehen rausmachen. da sind an der unteren seite 2 schrauben, oben sind die verkleidungen nur geklippst. jetzt kommen wir zu dem eigentlichen teil, das du abschrauben willst. vorne unten an der türöffnung ist eine schraube (ich glaube die wird von einer leiste verdeckt) und hinten da wo du schon die verkleidungen weg gemacht hast. der rest der verkleidungen ist nur geclipst. Hier aber ACHTUNG, passt gut auf die clips auf, also dass sie nicht verloren gehen oder abbrechen. denn bei mir gingen 2 verloren und ich musste dann andere nehmen. wenn ich jetzt über ein schlagloch fahre knartscht die verkleidung etwas. wenn du dann mit dem wechseln des lautsprechers fertig bist, machst du einfach alle schritte rückwärts. falls noch fragen sind einfach melden
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


MASTER

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 09.07.2009

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 08:38

Wow,das hört sich ja schon wieder nach Arbeit an

Jetzt war ich gerade Froh Vorne wieder alles drann zu haben , na dann.

Aber was sein muss,muss sein. Nach einer kleinen Erholungsphase werd ich das auch
noch machen.

Vielen dank für die Schnelle Antwort.

Gruß MASTER

Mein Grande Punto: 2009er Dynamic 1.4 8V ambient weiss 3Türer , Audio Vorne Compo Helix E 136 an Sony XM-4045 (4x45 watt) Hinten 15" (38cm) Emphaser EG-15 an Sony XM-10020 (1x500 watt)


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 12:42

du solltest schon mit einigen stunden rechnen, wenn du alles alleine machst.

halt wie immer:

merken wo du sachen rausschraubst. merken wo die clips reingehören und sorgfältig arbeiten
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 09:11

Auch wenn es keine Antwort auf deine Frage ist:

Ich meine hier schon häufig gelesen zu haben, dass die meisten an den hinteren Lautsprechern gar nichts machen oder die sogar abklemmen. Das Abklemmen sei wohl toll für die "Bühne".... naja, wer's glaubt :razz:
Also vielleicht ist ja so viel Aufwand gar nicht notwendig ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 23:17

Zitat

Original von bart
Ich meine hier schon häufig gelesen zu haben, dass die meisten an den hinteren Lautsprechern gar nichts machen oder die sogar abklemmen. Das Abklemmen sei wohl toll für die "Bühne".... naja, wer's glaubt :razz:

Dann glaub es halt nicht, ich habe übrigens erst genauso gedacht (kann man auch hier nachlesen).

Es stimmt...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 23:51

Die hinteren Lautsprecher sollte man schon austauschen.
Die Scheppern nämlich viel schneller als die vorderen bei hoher Lautstärke.
Ist zumindestens bei mir so, hinten rechts der besonders. Das ist ganz schön nervig :evil:

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 00:09

eben, ich steuer auch nur vermehrt die vorderen an...keine lust die beiden hinten zu tauschen ;=)
Grüße,
puntostyling

GP-XJ555

Punto-Schrauber

  • »GP-XJ555« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 685

Dabei seit: 01.07.2008

Wohnort: Rees

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:45

Türverkleidungen hinten ausbauen (3 Türer)?

Hallo,

wie oben schon beschrieben müsste ich wissen wie man die Türverkleidungen hinten bei einem 3 Türer demontiert. Ist das überhaupt nötig, da ich nur die Signale der hinteren beiden Lautsprecher benötige oder bekomme ich diese woanders her?

Grüße aus Millingen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-XJ555« (27. Oktober 2009, 22:11)

Mein Grande Punto: Tief, breit, nicht stark ;)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:20

Klar bekommste die wo anders auch her und zwar vorne am Radio. Der ISO Stecker ist dein Freund und so...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



GP-XJ555

Punto-Schrauber

  • »GP-XJ555« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 685

Dabei seit: 01.07.2008

Wohnort: Rees

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:57

Hallo,

dann bitte ich um ein kurzes Foto welche Kabel ich dort anzapfen muss.

Danke schonmal für die Antwort.

Mein Grande Punto: Tief, breit, nicht stark ;)


NozzY

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:20

Das steht auf den Kabeln drauf ;)
Musst MAL gucken ganz klein auf der Isolierung.
Ansonsten hier:

1 rechts hinten +
2 rechts hinten -
3 rechts vorne +
4 rechts vorne -
5 links vorne +
6 links vorne -
7 links hinten +
8 links hinten -

Wenn du dir den Stecker von vorne anguckst sind die Pinne so angeordnet:

1 3 5 7
2 4 6 8

Ich habe mir als ich mein neues Frontsystem verbaut habe einen neuen ISO-Stecker gekauft und neues Boxenkabel verlegt. Die hinteren Boxen hab ich nicht mehr in Betrieb das lohnt sich nicht ;)

GP-XJ555

Punto-Schrauber

  • »GP-XJ555« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 685

Dabei seit: 01.07.2008

Wohnort: Rees

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:48

Danke Danke ;)

Ich greif dann einfach die Signale per Stromdieb von den hinteren Lautsprechern ab und nehm diese dann für den Subwoofer (Aktiv Subwoofer von Pioneer).

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ansonsten bedanke ich mich erstmal bei euch für die Hilfe.

Mein Grande Punto: Tief, breit, nicht stark ;)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:44

Wenn ich das Wort Stromdiebe lese bekomm ich Hautausschlag :shock: Tu dir selber nen Gefallen und verlöte das. Und nimm nen Adapter der einen hohen Eingangswiderstand hat wenn du die Lautsprecher dran lassen willst, sonnst tun die irgendwas weil sich die Impedanz zu sehr ändert...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!