Italo-Welt

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:51

Vibrieren in der Kofferraumablage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute

kann mir hier jemand helfen???

ich hab meine Anlage mit endstufe und sub eingebaut und die boxen in die original kofferraumablage gepackt. Jetzt folgendes problem des schäppert hinte ganz schön gut mit wenn lieder kommen die bass haben.

Des Problem jedes Lied hat bass^^ bass und treble hab ich am autoradio schon auf null gestellt kann mir jemand weiterhelfen???

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:56

RE: HILFE!!!! Vibrieren in der Kofferraumablage

warum kann muiir den keiner helfen???

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:03

die hutablage rappelt oder was?

dann ist die wohl net stabil genug und hält den schwingungen net stand

lösung: verstärken oder durch en brett ersetzen
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:17

und alles etwas fixieren damit es dir ned den schädel abschlägt !! :twisted:
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


mruchatz

Punto-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 06.05.2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:17

oje... und ich dachte die Hutablagenfraktion ist schon in den 80ern ausgestorben...
tommy, is klar, dass deine Pappablage schwingt. sie ist für "hüte" und nicht für lautsprecher ;-)

Natürlich könntest du jetzt den vorangegangen Ratschlag befolgen und die Ablage verstärken oder gegen eine aus Holz tauschen. Ich würde dir aber raten, die Kante, die zu dir zeigt schön scharfkantig zu machen.
Ich denke es ist angenehmer, wenn die Holzplatte bei einem Unfall wie eine Guillotine nach vorne schiesst, wenn sie scharf ist und nicht mit ihrer stumpfen Seite Dir den Kopf vom Hals trennen muss.

Ne andere Frage: Wenn Du auf nen Konzert gehst, stellst Du dich auch immer mit dem Rücken zur Bühne, oder warum sind die Lautsprecher hinten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mruchatz« (12. Mai 2009, 15:19)


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:17

ich kann dir schon en Tipp geben:
Hutablage samt den Lautsprechern raus.
Einfacher gehts nicht.

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:17

mruchatz und Grande Pat... Ihr habt so recht. Nicht nur das es mords gefährlich ist wenn man MAL nen Unfall hat es klingt auch einfach gelinde gesagt nicht gut. Ok, es mag sein das den meisten der Vergleich fehlt, aber ordentlich beraten lassen und um das Geld was gutes verbauen ist immer besser als ne Lebensgefährliche Lösung die dann noch nicht das ausspielt was möglich wäre.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:40

Ich hab das gleiche Problem bei meinem jetzigen Punto... :-(

Willste einen einfachen trick?

Leg links und recht wo die Ablage aufliegt einfach ein Tuch zwischen und schon knattert und scheppert nichts... ich hab da jetzt derzeit zwei einfache Schwämme zwischen... Sieht man nicht aber es vibriert nichts... :lol:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:16

naja wenigstens eine die mir einen wertvollen ratschlag gibt

ich hab da nichts gemacht mit einem brett oder so! und ich denke wenn ich die in die kofferaumablage lege wird nicht des teil mein kopf abschneiden sonst wärs ja von werk an gefährlich

und ich mein is klar das vorne auch neue boxen reinkommen aber ich mein ich möchte ja für meine mitfahrer auch nen guten sound haben^^ ich bin kein egoist^^

ausserdem wenns von hinne her bumst is doch auch ned schlecht

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:59

:lol:

Ich hab vorne auch keine Boxen... wär braucht denn so nen quatsch... :twisted:

Reicht wenn hinten alles vibriert... :PDT_og:

Ich will meinen Mitfahrern ja schließlich geile Musik ohne geklapper liefern... Kenne viele die einfach was zwischenlegen... :-D

Hat sich bis jetzt bewährt...

Bei meinem neuen werde ich dann aber ne Befestigung dranmachen oder was ordentlichen anbringen... MAL schauen... aber Anlage geht mit... :twisted:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel



TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:12

naja is die frage wenns bumms macht obs dann auch guter klang is... das sind zweierlei dinge...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:15

Ich hab sowohl das Bumms als auch super Klang... :twisted:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:25

ansichtssache :razz: ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:26

Nene Wahrheit :lol:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:59

haja ich denk MAL das jeder abschätzen kann wann es zuviel des guten ist aber wenn die boxen die in der kofferaumablage liegen von der endstufe richtig gregelt werden und der sub auch dann geht des ich mein ich mag ja nich meine ganze stadt unterhalten

aber en bisschen bums muss ja kommen oder nicht?? ich mein sonst würdet ihr alle nicht des auch einbauen.

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


mruchatz

Punto-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 06.05.2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:54

Hallo Tommy,

dass Du meinen Tip als nicht hilfreich bewertest, wundert mich ;-)

Okay, Du fährst schon MAL keine Zeitbombe spazieren. Den Sicherheitsaspekt können wir also schon einmal aussen vorlassen.
Eigentlich beteilige ich mich nicht bei dieser Art Diskussionen. Wem seine Hutablagenlautsprecher reichen, bitte...!

Ich schätze Dich aber nicht als Beratungsresistent sondern in dem Punkt einfach als unerfahren ein. Deshalb MAL etwas theoretischer Hintergrund.

Es geht hier nicht um eine rollende Disko, sondern ausschliesslich darum, aus den verbauten Komponenten möglichst viel Klangpotenzial rauszuholen. Das vernunftig verbaute Komponenten meist nicht nur gut klingen, sondern auch laut können ist was anderes.

Stell dir deinen Lautsprecher als Kolben vor. der Strom vom Verstärker wird über die Schwingspule in Bewegung umgesetzt. Der "Kolben" also die Membran bewegt sich vor und zurück. Diese bewegte Luft sind Schallwellen die du hörst.
Wenn man jetzt bedenkt, das kleine Auslenkungen des Lautsprechers Töne erzeugt, kannst Du dir vorstellen, wieviel es ausmacht, wenn sich der Lautsprecher auf einem wabbeligen Untergrund befinden, aber die Membran eine saubere Bewegung nach vorne machen soll. Quasi kann sich die Membran nicht richtig "abstossen", weil durch die Physik die Ablage gleichzeitig nach hinten "gedrückt" wird. Das ist übrigens das was du als rappeln hörst.

Eine theoretische Verbesserung würde somit wirklich die Befestigung auf einer Holzplatte bringen. Wenn du aber MAL gesehen hast, zu was für Geschossen ein paarhundert Gramm schwere Gegenstände werden, wenn sie bei einem Unfall nach vorne katapultiert werden, kannst du dir sicher vorstellen, was eine mehrere Kilo schwere Holzplatte macht. Komm jetzt nicht auf die Idee die Platte an den Aufnahmen festzuschrauben. Einziger Efekt wäre, dass die Platte mit Aufnahmen im Zweifelsfall nach vorne fliegt.

Meine Frage in der vorigen Antwort war ernst gemeint! Stehst Du mit dem Rücken zur Bühne auf nem Konzert? Nein? Warum also hinten verbauen???

Der Einbau hinten stammt noch aus den 80ern. Quasi den Anfängen des Auto Hifis. Damals gab es keine Subwoofer und die Hutablage war der einzige Platz grossformatige Lautsprecher unterzubringen um etwas Bass zu bekommen.

Du schreibst aber selber du möchtest nen Sub einbauen. Also... Lautsprecher nach vorne, Sub in den Kofferraum und freuen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mruchatz« (13. Mai 2009, 16:58)


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:57

Zitat

Original von Uschi0182
Ich hab sowohl das Bumms als auch super Klang... :twisted:

Hast du nicht. ;-)

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:04

warum sollte sie nich haben? warst du schon in ihrem auto???

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:07

@ mruchatz

Freundlich das du mir alles so genau erklärst aber das was du sagst war mir schon vorher bewusst. aber trotzdem danke

aber ich sag MAL so zum vergleich deines konzerts gefällt es dir nich auch wenn du im kino soround hast??

ich weiß im auto is des nochmal ne adere welt aber wenn von hinten schöner klang kommt und vorne auch gute boxen verbaut sind dann ergänzt sich des doch scön oder meinst de nich auch???

und jetzt nochmal zum eigentlichen thema des mit dem scheppern in der ablage hat sich erledigt ich hatte an der endstufe nur die falsche einstellung aber tritzdme für eure ratschläge und tipps

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:50

@Veyron: Ich wusste garnicht, dass du schonmal mit mir mitgefahren bist! Also urteile nicht vorher schon! Bisher hat sich noch keiner beschwert :twisted:

@TommyGP: Genauso ist es!

(Sorry bin relativ neu weiß nicht wie man zitiert :oops:)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!