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Sonntag, 12. April 2009, 23:31

Verstärker mit Subwoofer über die Interscope Stecker-Verbindungen im Kofferraum anschließen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann ich einfach einen Verstärker mit Subwoofer über die Interscope Stecker-Verbindungen im Kofferraum anschließen, ohne das Frontlautsprechersystem austauschen zu müssen?
Danke!

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RedMetallic

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2

Sonntag, 12. April 2009, 23:34

Ich häng mich da MAL an!
Wo ist den die Verbindung im Kofferraum?
Hat des jeder GP?
Gruß Patrick

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3

Sonntag, 12. April 2009, 23:38

rechte Filzverkleidung abmachen und wenn nen weißer stecker zu sehen ist (recht offensichtlich) biste verbunden ;-)

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Sonntag, 12. April 2009, 23:45

An der Seite oder?!
Gruß Patrick

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Sonntag, 12. April 2009, 23:47

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Sonntag, 12. April 2009, 23:49

Aja okay, dann werd ich MAL gucken.
Aber ich denk ich hab des ned!

danke, gruß
Gruß Patrick

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Sonntag, 12. April 2009, 23:51

dachte zuerst auch, dass ich sowas nicht habe, aber siehe da, war vorhanden ;-)

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Sonntag, 12. April 2009, 23:53

Naja, vielleicht hab ich auch glück :-)
Hoffe ma, dass noch jemand auf deine Frage antwortet
und hoffentlich was gutes bei raus kommt!
Gruß Patrick

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Sonntag, 12. April 2009, 23:56

@RedMetallic: hoffe ich auch ;-)

Wieviel Watt (Verstärker) kann ich den Interscope 'Stecker' zumuten? ...max 300W?

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Montag, 13. April 2009, 10:30

Bitte um Hilfe

Hi, habe im Elektro Bereich keine Antworten bekommen.
Kann ich die beiden Komponenten:

Verstärker

THs 6902

über den im Kofferraum vorhandenen Sub-Anschluss anschließen, in Verbindung mit dem orig. Radio, ohne weitere Veränderungen vornehmen zu müssen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (13. April 2009, 10:34)

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Montag, 13. April 2009, 11:24

Mit einem aussagekräftigen Betreff erhöhen sich die Chancen auf schnelle Hilfe.

Ich hänge diesen Thread jetzt an den anderen dran. Wir haben für sowas schliesslich die Fachforen eingerichtet!

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Montag, 13. April 2009, 11:33

schon richtig, kannst du mir da weiterhelfen?

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Montag, 13. April 2009, 16:07

Na, hat sich noch niemand gemeldet.
Würd mich nämlich auch interessieren, ob und wie man
ein Verstärker und Subwoofer dort anschließen kann!!!

gruß
Gruß Patrick

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Montag, 13. April 2009, 18:16

Richte dich nach der originalen Sicherungsbelegung, Leistung ist ein Produkt aus Spannung und Stromstärke, nehmen wir MAL an da ist ne 10A Sicherung drin, P=U*I also 12V*10A ist die maximale Leistung 120Watt, das ist aber wirklich das aller Äusserste, und das gilt auch nur, wenn keine anderen Geräte mit an dem Stromzweig hängen.

Da der Subwooferanschluss (welcher übrigens nicht nur für`s Interscope ist sondern auch für das "normalen" Soundpaket mit Subwoofer) für eine Subwoofer mit max 100Watt ausgelegt ist (das wird maximale Musiklast sein, die Sinusleistung liegt vielleicht bei 50Watt wenn überhaupt!!!) würde ich MAL sagen der Amp den du da rausgesucht hast (Blaupunkt THA 1250 PnP) mit seinen 500Watt maximal deutlich überdimensioniert für die Stromversorgung!

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Montag, 13. April 2009, 18:44

Ok das hilft mir weiter. Wie kann ich dann das von mir ausgesuchte set sicher zum laufen bringen. Habe auch noch die 12V Steckdose, jedoch wird die nicht viel mehr aushalten oder? Muss ich dann ein dickeres Kabel von der Batterie verlegen? (+\-) oder reicht dickeres + kabel und Masse vom Rahmen mit ca. 40-50A Sicherung? Danke, habe wirklich wenig Ahnung zum Thema ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (13. April 2009, 18:47)

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Montag, 13. April 2009, 19:01

Die 12V Steckdose wirste auch vergessen könne, ich denke ein 10mm² Kabel mit ner 25A Sicherung müsste reichen, die Max. Angabe von 500W beim verstärker ist eh utopisch, der verstärker nimmt nur 10mm² Kabel auf. Das Lautsprechersignal vom Subwooferstecker kannst du dann ja wieder benutzen als High Level input.

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Montag, 13. April 2009, 19:36

Klasse danke!
Also das Set ist bestellt.
Jetzt dann noch 10mm² Kabel von der Batterie ab ins Heck mit einer 25A Sicherung, Kanal 1+2 sowie Remote vom Sub-Stecker an den Verstärker. Und 2,5mm² Kabel vom Verstärker zum Subwoofer. Das war's richtig? ;-)

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Montag, 13. April 2009, 20:48

@ calimero:
Ich habe mir gerade eben die Bedienungs-/Einbauanleitung von dem Verstärker runtergeladen (Anleitung)
Dort steht, komischer Weise:
"Wir empfehlen einen Mindestquerschnitt von 1,5 mm2 (A.W.G. 16)." Wenn jemand sich darauf verlasen würde, und den "mindestquerschnitt" nimmt, gäbe es doch einen Kabelbrand ?!

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Montag, 13. April 2009, 22:32

Theoretisch kann man nach VDE 0298 Teil 4 eine 1,5m² Kupfereinzelader in freier Verlegung bei 30Grad mit 24A belasten(auszug der Firma Lappkabel, hab grad keinen Bock mein Tabellenbuch zu suchen: Quelle!), daraus ergibt sich eine Leistung von 288Watt maximal, das spricht dann wiederum gegen Blaupunkt wenn die ihre Endstufe mit 500W angeben, kommen da im allerbesten Fall vielleicht 200W rum, eher weniger weil die sonst kein so kleines Kabel vorschlagen würden.

Aber wie gesagt es ist auch ein Mindestquerschnitt und wahrscheinlich ist das Teil mit 10 oder 15A abgesichert was eine Leistung von 120-180W erahnen lässt. Ich würde für mein Gewissen ein 10mm² Kabel legen, vor allem weil ich es dann leichter hätte wenn doch MAL ein anderer Amp reinsoll.

Sollte das Teil wirklich so klein abgesichert sein solltest du vorne im Motorraum bei deiner Zuleitungssicherung besser auch nur eine 10A Sicherung verbauen, das Kabel kann dann mehr ab, aber das bringt ja nichts wenn der Amp so klein abgesichert ist. Ich denke eh nicht, dass er dann so viel Strom verbrennen würde, und wenn es MAL einen kurzen gibt ist die sicherung eh durch, ob es eine 10 oder eine 25A Sicherung ist.

Wie gesagt, der Amp nimmt nur 10mm² auf, größer wäre also blödsinn, du kannst natürlich theoretisch auch kleiner legen, aber ich für meinen Teil würde es nicht tun, ich muss ja nicht ein kleines Kabel dauernt quälen wenn ich auch ein großes legen kann, zumal es im Motorraum auch ziemlich warm werden kann!

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Montag, 13. April 2009, 22:46

Ja sehr komisch, der Verstärker selbst ist mit 30A abgesichert, so steht es jedenfalls auf Seite 38. Naja muss man nicht verstehen. Habe jetzt auch ein 10qmm Kabel-Komplettset von DIETZ bei der e-bucht gekauft, wobei gleich eine 40A Sicherung geliefert wird, werde die dann gegen 25A oder 30A austauschen. Die Masse wird dann von der Reserveradmuldenschraube genommen (wurde in einem topic als mgl. quelle empfohlen)
Denke, dass soweit dann alle meine Fragen beantwortet wurde.
Danke Calimero!!!
Melde mich nach dem Einbau, wie gut das Teil dann nun wirklich ist ;-)
Thx

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