Italo-Welt

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 20:48

Verstärker einbauen, aber wo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag alle zusammen ;)

Ich bin ziemlich neu hier und hab schon viel gelesen, aber noch nichts passendes gefunden.
Bald (hoffentlich) kommt mein Punto Evo. Ich möchte mir einen Verstärker, neues Frontsystem usw. einbauen.
So jetzt zu meinem Anliegen. Ich möchte den Verstärker am liebsten im Beifahrerfußraum unter das Amaturenbrett schrauben, so dass man ihn nicht sieht.
Kann mir jemand sagen, ob da irgendwo Platz ist und ob man den dort fest montieren kann?
Es ist ein Eton MA 75.4 und ist relativ klein, aber wiegt dafür schon ziemlich was.

Über gute Ratschläge wäre ich sehr erfreut, besonders auch über Fotos.

MfG Dustin ;)

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 21:06

Punkt A: Falsches Unterforum ;)

Punkt B: Wird schwer... Je nach Größe passt er aber unter den Beifahrersitz (den du zum einbaun am besten rausschraubst). Da solltest du auch in Thema zugänglichkeint zum einstellen und Sicherung tauschen etc. schön dazukommen und Hitze is auch kein Problem.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 21:08

Hmm und wo lege ich dann am besten meine Kabel lang? ist nen 3Türer, da bewegt sich der Sitz ja doch des öfteren auf der Sitzschiene hin und her ;)

Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:29

Hey
hab meinen Punto evo nun seit ner woche und stelle mir auch die selbe frage nur das ich bei mir nur eine endstufe und einen woofer nachrüsten will und das ganze im kofferrauf verstaun will.
willst du bei deinen evo wirklich die fronstsysteme wechseln? weil die gehn eigetnlich schon ganz gut ab muss ich sagen :) denen mangelts nur weng am bass
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:00

Ja, dass will ich ;) hab noch nen Satz Rainbow Sax 265.20 rumliegen! Ausreden möchte ich keinen Sub mehr im Kofferraum, das hatte ich jetzt 4Jahre. Ich möchte optisch halt alles Serie lassen und trotzdem nen vernünftigen Sound!
Was willst denn für nen Sub hinten reinsetzen? Hätte noch was von meinem alten Auto rumstehen.

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 07:29

Habt ihr in den evos nicht (Bein air bags)???

Ich würde versuchen das ding irgendwo in dem mittelstieg zu versenken oder hinter dem radio....

weiß nicht genau ob das klappt aber im füßraum vom beifahrer..? der wird sich bedanken wenn du irgend wo draufkrachst und dem die endstufe da unten umherwirbeld..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 07:57

da mach ich mir eher weniger Sorgen, weil wenn wird das schon entsprechend befestigt.
Ich würde mir eher Sorgen um die Kabel machen, die irgendwann durchscheuern könnten, wenn der Sitz im vor und zurück fährt.
Desswegen hatte ich ja gefragt, ob vllt MAL jemand Fotos vom Fußraum Beifahrerseite hat, am besten ohne Verkleidung, wenn da welche ist. (Ich schraube beruflich an BMW's und bin es von da gewohnt, dass da überall noch Verstecke sind, wo man sowas einbauen könnte hinterm Amaturenbrett)

Also wenn noch jemand Ideen oder Fotos hat, ich bin gern für neue Vorschläge offen.

Und danke schon MAL für alle bisher gegebenen Denkanstöße.

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:06

Dei MA ist so klein, die passt ins Handschugfach oder unter den Sitz. Wenn man die Kabel gescheit verlegt haben die auch keinen Kontakt zum Sitz, da scheuert nix.

grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!